Re: Tschuldigung - ich war der Dödel - war mod-chg Prob -.. - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 26.Februar.2003, 13:20.
    Re: Tschuldigung - ich war der Dödel - war mod-chg Prob -..

      Manchmal wirkt auch eine Mütze Schlaf wunder ;-)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 25.Februar.2003, 23:57.
    Datum per mod zurücksetzen

      Hallo Ihr, jetzt hab ich auch mal wieder ne Frage ;-)

      Hat schon mal jemand es geschafft, mit mod ein Datum zurückzusetzen, dh das Feld zu leeren?

      ich brauch es unbedingt leer also nix mit datum 1920 setzen oder so. Mit chg hab ich mir den Datensatz komplett zerschossen.

      Sander *malganzratlos*

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Mittwoch, 26.Februar.2003, 01:17.
    !!!!!@CB!!!!! mod-chg Prob - absolut nicht lösbar?????

      Hallo, Christoph

      das Posting von Sander gibt mir eine Teilantwort auf eine aufgetauchte Frage - chg zerschießt tatsächlich die Datensätze, wenn nicht alle Felder direkt mit ihrem eigenen Wert wieder beschrieben werden, Felder die nicht im HTM-Form sind, werden einfach mal nebenbei geleert.... (ich dachte erst es liegt an disableten HTM-Feldern, aber wenn die weg sind hauts auch alles duchrcheinand!!!!)

      Wie kann man das mod / chg - Problem umschiffen - ich brauch ganz schnell einen Workaround sonst komm ich absolut nicht weiter!

      War da nicht mal was mit if %_put put oder so? ich finds nicht mehr - bitte hilf mir weiter, bin schon am verzweifeln deswegen.

      Ablauf: Hole einen DS und schreibe die Inhalte teilw. in Formfelder, sende mit der ID des DS ab auf ein chg undef dbname.
      Dann nicht mitgesendete Felder leer! (kann aber keine hidden einbauen, da u.a. Passwort und Vergeleichs-Session-ID in Feldern der DB stehen und die nun wirklich nicht ins HTML der Seite gehören!)
      Wenn ich stattdessen mod nehme, kann ich wieder kein vorhandenes Datenfeld leeren - DIE KATZE BEISST SICH (offensichtlich) IN DEN SCHWANZ!
      Ich danke für jede schnelle Hilfe

      Ruben

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Mittwoch, 26.Februar.2003, 07:41.
    Re: Tschuldigung - ich war der Dödel - war mod-chg Prob -..

      Sorry für mein lautes schreien, aber der Dödel war doch ich selbst! Hatte einen DS auf sich selbst abgebildet - und da geht das dann natürlich nicht, daß chg oder mod die nicht definierten Felder speichert.
      Puhhh - das ist schon nicht so ohne, wenn man versucht die Templates und Forms soweit wie möglich dynamisch zu bauen..... Bei ypsen gets auf alle möglichen dbs in und mehrere auf die gleiche in einem Script kommt doch ganz schnell ein Namenskonflikt zustande...
      Nochmal sorry, aber vergangene Nacht nach 16 Stunden hacken wars dann doch nicht mehr ganz so klar, und da war Sanders Posting das "gewünschte Heilmittel"....

      CU
      Ruben

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 26.Februar.2003, 13:20.
    Re: Tschuldigung - ich war der Dödel - war mod-chg Prob -..

      Manchmal wirkt auch eine Mütze Schlaf wunder ;-)

     Antworten

    Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Mittwoch, 26.Februar.2003, 07:14.
    Re: Datum per mod zurücksetzen

      Hallo Sander,

      probier´s doch mal so

      %_put = ();
      $_put{_amount} = 1;
      init $db;
      

      $fnr = $$_db{_fnr}{FELDNAME};
      $input_save = $$_db{_input}[$fnr];
      $$_db{_input}[$fnr] = "\"\"";
      chg "...", undef, $db;
      

      $$_db{_input}[$fnr] = $input_save if ($input_save);

      Viel Erfolg.

      Gruß
      Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 40050 bis 40200:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.06s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!