Re: Formular selbst erstellt - Daten in BP speichern - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Enrico (5 Beiträge) am Montag, 3.März.2003, 19:20.
    Re: Formular selbst erstellt - Daten in BP speichern

      Till,
      volle Berechtigungen bei Datenbank und Template vergeben. Ausserdem habe ich im Aufruf hinter &cmd=add noch &db=main eingefügt. Nun komme ich schon zur Fehlermeldung vom init: Meldung: Ursache: Die angegebene Datenbank ist für den gewünschten Zugriff nicht freigegeben.

      Lösung: Gehen Sie in Ihren privaten Bereich (Anmelden), wählen Sie die entsprechende Datenbank aus, klicken Sie auf 'Verwaltung' und ändern Sie die Rechte entsprechend.

      Volle Berechtigung vergeben, trotzdem die Meldung !!!!


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Enrico (5 Beiträge) am Montag, 3.März.2003, 17:53.
    Formular selbst erstellt - Daten in BP speichern

      Hallo BP-Profis,
      möchte Kontaktdaten (Adresse, Name,....) aus einem externen Formular (wie in Doku unter "Formular selbst erstellt" beschrieben) in der BP-Datenbank abspeichern. Berechtigung der DB ist "Jeder darf schreiben". Template gem. Doku (do action=input).
      Problem: Bei jedem Aufruf erscheint die Anmeldungmaske (Login).
      Frage: Was mache ich falsch, wenn die Daten nur weggeschrieben werden sollen bzw. welche Hidden-Felder muss ich mit übergeben, damit ich die Anmeldemaske umgehen kann oder welchen zusätzlichen Aufruf muss ich im externen Formular einbauen ?

      Danke im voraus für eine schnelle Hilfe.

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Montag, 3.März.2003, 18:01.
    Re: Formular selbst erstellt - Daten in BP speichern

      hi,
      das problem hatte ich auch mal. meistens liegt es daran, daß sich irgendwo ein fehler im korrekten pfad zum template das die daten übernimmt eingeschlichen hat.
      ein beispiel für ein template namens "erfassung" beim provider netpure ím account DEIN_NAME:

      http://DEIN_NAME.netpure.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/DEIN_NAME/erfassung&cmd=add

      wie gesagt: falls da irgendwas nicht stimmt kann baseportal nichts in die db eintragen und geht zum login zurück.

      probiers mal

      till

     Antworten

    Beitrag von Enrico (5 Beiträge) am Montag, 3.März.2003, 18:18.
    Re: Formular selbst erstellt - Daten in BP speichern

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Montag, 3.März.2003, 18:55.
    Re: Formular selbst erstellt - Daten in BP speichern

      hi,

      ändere mal die rechte deiner template seite. die sind wohl ungenügend gesetzt. schreiben muß an sein !

      till

     Antworten

    Beitrag von Enrico (5 Beiträge) am Montag, 3.März.2003, 19:20.
    Re: Formular selbst erstellt - Daten in BP speichern

      Till,
      volle Berechtigungen bei Datenbank und Template vergeben. Ausserdem habe ich im Aufruf hinter &cmd=add noch &db=main eingefügt. Nun komme ich schon zur Fehlermeldung vom init: Meldung: Ursache: Die angegebene Datenbank ist für den gewünschten Zugriff nicht freigegeben.

      Lösung: Gehen Sie in Ihren privaten Bereich (Anmelden), wählen Sie die entsprechende Datenbank aus, klicken Sie auf 'Verwaltung' und ändern Sie die Rechte entsprechend.

      Volle Berechtigung vergeben, trotzdem die Meldung !!!!

     Antworten

    Beitrag von Enrico (5 Beiträge) am Montag, 3.März.2003, 19:54.
    Re: Geschafft - Formular selbst erstellt - Daten in BP speichern

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Montag, 3.März.2003, 19:56.
    bitte....

      hi,
      also war es dich der zunächst vermutete fehler mit dem pfad.

      fein daß es jetzt klappt & weiter viel spass mit bp wünscht

      till

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 40050 bis 40200:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.06s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!