Datenabgleich bei Formularabgabe mit zweiter Datenbank - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Micha Jost (347 Beiträge) am Montag, 3.März.2003, 10:15.
    Datenabgleich bei Formularabgabe mit zweiter Datenbank

      Hallo,

      ich habe ein Problem bei einer Kombination aus Dateneingabe und einem gleichzeitigen Abgleich eingegebener Daten mit einer zweiten Datenbank.
      Also:

      Es gibt eine Datenbank "grundwasserschaden" mit zugehörigem Formular in das werden eingegeben:
      Strasse (Option)
      Hausnummer (Text)

      Es gibt eine zweite Datenbank "lagedaten" mit den Feldern

      $Adresse
      $ID_Nummer
       
      Nach der Eingabe in das Formular werden $Strasse und $Hausnummer zu einem neuen Feld $Lage zusammengefasst, das klappt auch.
      Dann soll dieses Feld $Lage mit dem Feld $Adresse der Datenbank "lagedaten" verglichen werden und dann bei Übereinstimmung der Inhalt von Feld $Nummer des übereinstimmenden Datensatzes in dieses Formular als hiddenfield übertragen werden und zum krönenden Abschluss in die Datenbank "grundwasserdaten" eingefügt werden.
      
      Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das mit der Verknüpfung am besten auf die Reihe kriege.
      Schon mal herzlichen Dank für Eure Hilfe.

      Gruß
      Micha

      P.S an Sander
      es dürfen nicht mehr als 2 Zeilen perl-code verwendet werden ;-)


    Antworten 
 Liste der Einträge von 40050 bis 40200:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!