Re: In "Alles" erst Rubriken/Kategorien und dann Unterteilung? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Mittwoch, 12.März.2003, 13:00.
    Re: In "Alles" erst Rubriken/Kategorien und dann Unterteilung?


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von malerinstitut (1 Beitrag) am Dienstag, 11.März.2003, 23:18. WWW: malerinstitut.de
    In "Alles" erst Rubriken/Kategorien und dann Unterteilung?

      Hallo,
      ich bin gestern auf BP gestoßen (Gott sei Dank) und habe gleich angefangen, mich damit zu beschäftigen. Nun folgende Frage: Kann ich die DB so gestalten, dass ich unter dem "Alles-Register" erst Rubriken (bspw. von A bis Z, ohne Vorschau auf die Einträge) und dann in einer weiteren Untergliederung die einzelnen Beiträge habe? Ich nehme an, dazu muss ich Unterverzeichnisse einrichten, oder vielleicht sogar eine DB in der DB?
      Hintergrund: Ich möchte tägliche Kurzinfos unterbringen, die immer den gleichen 10 Rubriken zuzuordnen sind. Das ganze müsste also am Ende aussehen ähnlich einer Linkliste, von der aus auf die einzelnen Beiträge verlinkt wird.

      Danke Euch und noch einen schönen Abend!

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Mittwoch, 12.März.2003, 13:00.
    Re: In "Alles" erst Rubriken/Kategorien und dann Unterteilung?

     Antworten

    Beitrag von Isabel (15 Beiträge) am Mittwoch, 12.März.2003, 21:53.
    Re: In "Alles" erst Rubriken/Kategorien und dann Unterteilung?

      Hi Till,
      erst mal Entschuldigung wegen dem Namen, aber ich wusste nicht, ob das irgendwie besonders zugeordnet wird.

      Danke für den Tipp, das Probieren heben ich mir auf, bis der Rest steht, jetzt noch eine Frage (auch an andere). Schau bitte mal

      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/malerinstitut/malerinstitut_archiv

      an. Ist an sich ja korrekt, aber: ich wollte eine Suche nicht in Kategorie, sondern im Titel. Der Link auf den richtigen Beitrag funktioniert aber nur bei Kategorie. Ich habe schon die Definition der Felder versucht zu "tauschen", aber das scheint nicht möglich. Ist vorgegeben, dass das erste Feld für die Suche (hier also Kategorie) angesprochen wird? Eine Suche nach Kategorien wäre für mich (wenn Du mal reinschaust) natürlich nicht sinnvoll. Es interessiert ja der Titel bzw. der Beitrag.

      Andere Frage: Ich wollte jetzt Kategorie in Rubrik umbenennen. Für die Suchseite wird das geändert, aber auf der "Alles-Seite" bleibt es bei Kategorie und allen Titeln ist <<leer>> voran gestellt. Wo liegt denn hier das Problem?

      Danke für die Entwicklungs-Hilfe!!
      Gruß Isabel

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Donnerstag, 13.März.2003, 07:45.
    Re: In "Alles" erst Rubriken/Kategorien und dann Unterteilung?

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 39750 bis 39900:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.12s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!