Re: nur mal so zu erinnerung - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von frajosch (25 Beiträge) am Donnerstag, 13.März.2003, 19:46.
    Re: nur mal so zu erinnerung

      Hallo @Christian Bergmann,
      Was ich nicht ganz verstehe: Die Frage wurde von Sander doch hier beantwortet....
      Meine Frage wurde letztendlich von hempelr beantwortet, der ähnlich "baseportal unterstützt (mit "do action=all" und "loop") bis zu einem bestimmten Punkt. Je nachdem was man machen will ist es irgendwann sinnvoller ganz auf Perl umzuschwenken." geantwortet hat.

      Sander hat sich mit einem Workaround viel Mühe gemacht, aber wie gesagt hätte es genügt zu sagen "geht nicht mit baseportal, nur mit PERL. Wenn Sie weiter Infos benötigen, bitte melden."
       

      alles lesen, nicht nur ein bischen...
      Ablauf :
      Meine Frage :
      am 10.3. 16:49 - Daten eingeben/ ändern mit do_action all / do_all

      da keine Antwort :
      am 12.3.2003, 20:19 - Bei Problemen hilft Ihnen unser Mitarbeiter Sander Kauscke gerne weiter

      von Till
      am 13.3.2003, 08:28 - nur mal so zu erinnerung


      Lesen Sie bitte auch mal die Zeilen zur Doku..

      MFG frajosch


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von frajosch (25 Beiträge) am Mittwoch, 12.März.2003, 20:19.
    Bei Problemen hilft Ihnen unser Mitarbeiter Sander Kauscke gerne weiter

      Hallo und guten Tag,
      ich fühle mich hier ein wenig alleingelassen.....
      Aber vielleicht sind ja meine Fragen gerade die dummen Fragen die es ja eigentlich nicht gibt.
      Vielleicht liegt es aber auch an der Dokumentation (do_all / Parameter) oder an der Fragestellung?? Ja ich weiß, ich habe hier keinen Anspruch auf Antwort...
      Jedenfalls habe ich auf meine Anfrage "Daten ändern mit do_all /do action all ..." bisher keine Reaktion, noch nichtmal "keine Antwort möglich"

      Schade MFG frajosch
      (sollte es an diesem Namen liegen, er ist die Abkürzung meines Namens, nichts unsittliches)

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 12.März.2003, 22:45.
    Re: Bei Problemen hilft Ihnen unser Mitarbeiter Sander Kauscke gerne weiter

      wir machen uns Gedanken, aber sowas ist nicht in 5 Minuten geschrieben...

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Donnerstag, 13.März.2003, 08:28.
    nur mal so zu erinnerung

      hallo frajosch,

      nur mal so zur erinnerung: in diesem forum hier helfen eine menge leute einfach so, weils spass macht.
      dabei ist es den helfern soger egal ob jemqnd mit dem hier vermittelten wissen geld verdient, jedenfalls kann ich mich nicht erinnern daß dies mal ein problem gewesen wäre.

      und da trifft der ton deines anfrage-titels schon ziemlich.
      kennst du die netiquette ?
      sorry für diesen deutlichen hinweis aber mit solchen titeln motiviert man helfer nicht eben sich gedanken zu machen.

      till

     Antworten

    Beitrag von frajosch (25 Beiträge) am Donnerstag, 13.März.2003, 16:00.
    Re: nur mal so zu erinnerung

      Hallo und guten Tag,
      @Till, zunächst einmal vielen Dank für dein offenes Wort,dafür ist keine Entschuldigung nötig, ich bin ein Freund von Deutlichkeit, nicht nur in Anfragen....
      

      Wenn der Ton meiner Anfrage jemand verletzt hat, dann tut mir das leid. Diese Anfrage war aber auch nicht an die "freiwilligen Helfer" gerichtet, sondern an die mir von nextfloor genannte Adresse.

      Leider gibt es für zahlende Kunden keinen anderen Support als eben dieses Forum (auch nicht gegen Bezahlung)
      Ich bin mir sicher, daß viele Anfragen hier nicht gestellt würden, wenn die Dokumentation der "Grundfunktionen" besser wäre. Man kann doch nicht bei jeder "Grundfunktion" hier im Forum nachfragen ob diese so oder so zu verstehen ist. Jede die Grundfunktionen betreffende Antwort in die Dokumentation aufnehmen, für alle Zeiten Ruhe.(Oder die "Grundfunktion" anpassen.)

      Auf die ursprüngliche Anfrage hat mir ein freundlicher Mitbenutzer unter anderem folgendes geantwortet :
      Zitat:
      "Da dieses System in einigen Dingen (u.a. halt auch mit den ausgeblendeten Formfeldern) bei speziellen Wünschen zu unflexibel und teilweise auch nicht ausreichend ist, bin ich persönlich ganz weg von den Standard-Befehlen und arbeite nur noch mit Perl. Das ist zwar weitaus zeitaufwändiger, aber mnan ist vollkommen flexibel."
      ende Zitat.

      Zu Deinem leichten Vorwurf ich würde mit dem Wissen der anderen Forumsteilnehmer Geld verdienen.: Lernen ist eine lebenslange Notwendigkeit. Und das Wesen eines Forums (=Öffentlicher Platz) ist neben der Öffentlichkeit das Fragestellen und das Antworten. Ich Frage, keiner antwortet, also frage ich den mir genannten Ansprechpartner ob er meine Frage gehört hat. Von den anderen Forumsteilnehmer kann ich doch nur nehmen, was diese mir freiwillig mitteilen. Dafür Danke ich und bin, sofern ich über das notwendige Wissen verfüge auch gerne zu Hilfe bereit.
      Für mich ist ein Forum eigentlich eine Wissensaustauschbörse einer bestimmten Gruppe und sollte keine Dokumentation oder Supportstelle sein, sondern diese ergänzen.

      Zwei Tage ohne Antwort (Anfrage wird bearbeitet oder etc.) ist eine lange Zeit, speziell für einen der selbst Kunde ist, und andere als Kunde für baseportal geworben hat, sein Geld also damit verdient.

      Kennst Du die Nettiquette fragst Du :
      Mein Lebenlang(56 Jahre) habe ich Wert darauf gelegt andere Personen so zu behandeln wie ich selbst gerne behandelt werde. Das will ich auch weiter so handhaben.

      mfg frajosch

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Donnerstag, 13.März.2003, 16:26.
    Re: nur mal so zu erinnerung

      hi frajosch,

      das mnit dem "geld-verdienen" sollte keineswegs ein vorwurf sein, ich selber verdiene (u.a.) dank cb und dem genialen bp auch geld.

      nun weisst du ja daß man sachen so oder so lesen kann und mir kam der titel halt seltsam vor.

      noch zum schluß:
      leider ist die bp dokumentation (sorry christoph) gelinde gesagt etwas oberflächlich.
      ich gehöre auch zu den bp kunden die nur hier support finden.
      allerdings hatte ich bilsang das glück so gut wie immer weitergekommen zu sein.

      till

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 13.März.2003, 17:04.
    Re: nur mal so zu erinnerung

      da frag ich mich wieder, wo soll man schluß machen mit der bp-doku? nachdem die komplette perl-doc hier drin steht? ;-)

      Sander

     Antworten

    Beitrag von frajosch (25 Beiträge) am Donnerstag, 13.März.2003, 17:49.
    Re: nur mal so zu erinnerung

      Hallo und guten Tag @Sander,

      nun aber mal zur Sache:

      Ich habe eine Frage bezüglich einer Funktion aus baseportal gestellt, keine zu Perl. Schluß machen sollte man mit der Doku wenn die Funktionen und Parameter von baseportal verständlich und auffindbar beschrieben sind.

      1. Würde das, was mir hempelr mir geantwortet hat aus der Duko hervorgehen, wäre das schon mal schön

      2. Hätten Sie mir geantwortet : Das geht nicht mit baseportal, das müssen Sie in Perl programmieren, wäre ich mit dieser Antwort zufrieden gewesen. Das ausarbeiten des Workarounds war zwar sehr nett, hat aber Ihre Zeit gekostet und mir Wartezeit beschert.(Also sind jetzt zwei nicht zufrieden)

      Beispiel:
      Dokumentation /Templates do
      (Aufruf kompletter Funktionen)
      Als Befehl kann all, input, oder list verwendet werden.
      all ("Alles machen")
      weitere Parameter siehe hier.
      Parameter

      Wo kann man ersehen "Programmieren Sie das alles am besten in Perl" oder "die Parameter haben folgende Einschränkung /Auswirkung"

      Baseportal ist doch eine Datenbank ? Warum ist dann die Doku nicht in einer Datenbank leicht pflegbar untergebracht und ermöglicht z.B. Ihnen eine schnelle Ergänzung ?

      Dank hempelr habe ich nun begriffen :
      Baseportal ist eine Anhäufung von Tabellen die am besten durch Perlprogramme bedient werden.

      MFG frajosch

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 13.März.2003, 18:12.
    Re: nur mal so zu erinnerung

      heyhey, wer wird denn hier gleich sauer...
      nach schon endlosen diskusionen über die Doku hab ich nur mal so ne frage gestellt. Auch Scriptschnipsel (workarrounds) gibt es 1000de. Wo soll das aufhören?

      >> Baseportal ist doch eine Datenbank ? Warum ist dann die Doku nicht in einer Datenbank leicht pflegbar untergebracht und ermöglicht z.B. Ihnen eine schnelle Ergänzung ?
      

      ist sie. aber es ist doch überall das gleiche... Die Zeit fehlt. Aber es kann gern jeder mitmachen...


      >> Dank hempelr habe ich nun begriffen : 
      
      Baseportal ist eine Anhäufung von Tabellen die am besten durch Perlprogramme bedient werden.

      nana, ganz so ist es auch nicht. Es kommt halt immer drauf an, was man machen will. Um ne Adressliste zu generieren reicht do action aus. will man aber größere Dinge muß man halt proggen können. woher soll den baseportal wissen, was der user mit seinen Daten vor hat?

      >> 2. Hätten Sie mir geantwortet : 
      

      von mir aus können wir uns dutzen... machen alle im Forum ;-)

      >> Das geht nicht mit baseportal, das müssen Sie in Perl programmieren, wäre ich mit dieser Antwort zufrieden gewesen.
      

      Das ist aber keine Lösung

      >> Das ausarbeiten des Workarounds war zwar sehr nett, hat aber Ihre Zeit gekostet und mir Wartezeit beschert.(Also sind jetzt zwei nicht zufrieden)
      

      Also ich bin zufrieden, ich helfe gern besonders bei verzwickten Sachen. Das das nicht gleich passieren kann, muß man akzeptieren, da es auch bei mir Freizeit ist.

      Grüße

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 13.März.2003, 18:12.
    Re: nur mal so zu erinnerung

     Antworten

    Beitrag von frajosch (25 Beiträge) am Donnerstag, 13.März.2003, 19:46.
    Re: nur mal so zu erinnerung

      Hallo @Christian Bergmann,
      Was ich nicht ganz verstehe: Die Frage wurde von Sander doch hier beantwortet....
      Meine Frage wurde letztendlich von hempelr beantwortet, der ähnlich "baseportal unterstützt (mit "do action=all" und "loop") bis zu einem bestimmten Punkt. Je nachdem was man machen will ist es irgendwann sinnvoller ganz auf Perl umzuschwenken." geantwortet hat.

      Sander hat sich mit einem Workaround viel Mühe gemacht, aber wie gesagt hätte es genügt zu sagen "geht nicht mit baseportal, nur mit PERL. Wenn Sie weiter Infos benötigen, bitte melden."
       

      alles lesen, nicht nur ein bischen...
      Ablauf :
      Meine Frage :
      am 10.3. 16:49 - Daten eingeben/ ändern mit do_action all / do_all

      da keine Antwort :
      am 12.3.2003, 20:19 - Bei Problemen hilft Ihnen unser Mitarbeiter Sander Kauscke gerne weiter

      von Till
      am 13.3.2003, 08:28 - nur mal so zu erinnerung


      Lesen Sie bitte auch mal die Zeilen zur Doku..

      MFG frajosch

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 13.März.2003, 20:28.
    Re: nur mal so zu erinnerung

      Ich hab schon alle Beiträge der Diskussion gelesen ;-)

      > Sander hat sich mit einem Workaround viel Mühe gemacht, aber wie gesagt hätte es genügt zu
      > sagen "geht nicht mit baseportal, nur mit PERL. Wenn Sie weiter Infos benötigen, bitte melden."
      

      Perl ist ja eng mit baseportal verzahnt (oder umgekehrt, wie man will ;-) ) und letztendlich sollte es doch egal sein, wie etwas gelöst wird, Hauptsache
      es wird gelöst...


      > da keine Antwort : am 12.3.2003, 20:19 - Bei Problemen hilft Ihnen unser Mitarbeiter Sander Kauscke gerne weiter 
      

      Ja, Nachfragen wenn man keine Antwort bekommt ist durchaus legitim ;-)


      > Lesen Sie bitte auch mal die Zeilen zur Doku..
      

      Dem stimme ich zu: Die Doku benötigt dringend Überarbeitung... Ich hoffe dass das bald klappt...

     Antworten

    Beitrag von lona (1 Beitrag) am Montag, 17.März.2003, 13:51. WWW: hab keine
    Re: nur mal so zu erinnerung

      lofnhvb bhjbwvhvowbchn huirepuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu urrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeenccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccwpiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 39750 bis 39900:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.06s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!