Re: Passwort/LogIn - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Samstag, 22.März.2003, 12:16.
    Re: Passwort/LogIn

      hi damian,

      es gibt definitiv keine wirklich sichere möglichkeit deinen quelltext zu verstecken. die java lösungen di man schon einmal findet sind kinderkram weil sehr leicht zu umgehen.

      sieh mal nach, ob dein provider den passwortschutz mittels .htaccess unterstützt. dann kann niemand das passwort ausspionieren, denn dieses verfahren ist sicher dagegen geschützt.

      ansonsten müsstest du ein (z.b. perl) script bemühen und etwas ähnliches wie .htaccess selber basteln, dafür sollte es fertige lösunfgen geben. oder du verwendest eine kleine baseportal datenbank, auch das geht.

      till


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Damian (1 Beitrag) am Samstag, 22.März.2003, 11:51.
    Passwort/LogIn

      hi
      Ich bin ein jungprogrammierer und habe folgendes problem.
      ich hab eine seite die ich mit einem passwort schützen soll, das passwort ist leider im quelltext zu sehen.meine frage ist nun kann man einen quelltext sperren wenn ja wie? oder gibt es eine andere möglichkeit ein login fenster zu machen ohne das man das passwort irgendwo herrauslesen kann?
      würd mich freuen wenn mir jemand per e-mail eine antwort zu kommen lässt.
      gruß Damian

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Samstag, 22.März.2003, 12:16.
    Re: Passwort/LogIn

      hi damian,

      es gibt definitiv keine wirklich sichere möglichkeit deinen quelltext zu verstecken. die java lösungen di man schon einmal findet sind kinderkram weil sehr leicht zu umgehen.

      sieh mal nach, ob dein provider den passwortschutz mittels .htaccess unterstützt. dann kann niemand das passwort ausspionieren, denn dieses verfahren ist sicher dagegen geschützt.

      ansonsten müsstest du ein (z.b. perl) script bemühen und etwas ähnliches wie .htaccess selber basteln, dafür sollte es fertige lösunfgen geben. oder du verwendest eine kleine baseportal datenbank, auch das geht.

      till

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Samstag, 22.März.2003, 13:43.
    Re: Passwort/LogIn

      Wie?
      Hast du mit JavaScript dir nen Zugangsschutz gebastelt?
      Das ist auch eigendlich die völlig falsche sprache dafür. (Ebend weil man den quelltext ganz einfach sehen kann)

      Schau mal in die Bibliothek, dort ist nen beispiel wie du es mit baseportal/perl machst.

      Dann ist dein Passwort sicher! ;)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 39450 bis 39600:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!