Re: POD für ALLE - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 29.April.2003, 10:43.
    Re: POD für ALLE

      hallo andreas...

      das ist ganz klasse. ich hab noch ein paar debuginfos in deinem quelltext gefunden <!-- <font color=red><b>warn:</b>&nbsp;</font>: /tools/pods/pod.pod: cannot resolve L&lt;perlmodstyle&gt; in paragraph 49.
      <p> -->
      

      hast du übersehen? noch ein fehler drin?

      Grüße

      Sander


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Andreas Jurenda (32 Beiträge) am Dienstag, 29.April.2003, 10:27.
    POD für ALLE

      Hallo, wieder ein Tool fertiggestellt.
      Hat ja lange genug gedauert (seit September wünsche ich es mir, aber es war gar nicht so leicht!).

      Was ist POD?

      POD steht für Plain Old Document und ermöglicht es die Programmdokumentation direkt in das Perl-Script/baseportal-Template einzufügen.

      Alles notwendige findet Ihr unter http://baseportal.de/baseportal/tools/pod und den dortigen weiterführenden Links unter SEE ALSO.

      Eine entsprechende Menge an Beispielen findet Ihr in der Bib.

      @CB: JA, DAS IST DEFINITIF PERL-POD und basiert direkt auf Pod::Html Version 1.04 aus CPAN.
      

      Ich hab' da eine Menge an Fehlern rausholen müssen. Auch waren einige Erweiterungen notwendig, um ein vergleichbares Ergebnis wie in http://www.perldoc.com zu erhalten.

      Ich hab auch schon mit Pod::Tree:Html gearbeitet. Dieses ist zwar die bisher beste Umsetzung von pod2html(), jedoch einfach zu umfangreich (rund 300kB Quellcode) und deshalb etwas zu langsam.

      @ALLE: Für dieses Projekt mußte ich einige Hürden und Klippen umschiffen, damit das beliebige (auf mehrfache) Einbinden eines Templates möglich ist, ohne daß sich dabei Probleme ergeben :-(
      Lange habe ich auch herumgetüftelt um festzustellen, ob das Template jetzt gerade als Include oder als normales Template aufgerufen wird (siehe exampel4).
      

      Herzliche Grüße vun viel Spaß von Andreas Jurenda :-})

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 29.April.2003, 10:43.
    Re: POD für ALLE

      hallo andreas...

      das ist ganz klasse. ich hab noch ein paar debuginfos in deinem quelltext gefunden <!-- <font color=red><b>warn:</b>&nbsp;</font>: /tools/pods/pod.pod: cannot resolve L&lt;perlmodstyle&gt; in paragraph 49.
      <p> -->
      

      hast du übersehen? noch ein fehler drin?

      Grüße

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Andreas (396 Beiträge) am Dienstag, 29.April.2003, 11:10.
    Re: POD für ALLE

      Na ja, die sind eigentlich immer drinnen.

      Durch 'warnings' => [0|1] wird lediglich das Auskommentieren ein- bzw. ausgeschaltet.

      Es ist jedoch ein Leichtes anstelle des Auskommentierens sie gar nicht einzufügen.

      Wie siehst Du das?

      Grüße von Andreas :-})

     Antworten

    Beitrag von Andreas (396 Beiträge) am Dienstag, 29.April.2003, 11:48.
    Re: POD für ALLE - @Sander

      OK, warnings werden bei 'warnings' => 0 überhaupt nicht mehr angezeigt (auch nicht auskommentiert).

      Grüße Andreas :-})

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 29.April.2003, 13:19.
    Re: POD für ALLE

      Ja, so müssen Dokus aussehen ;-)

      Ein Beispiel-File wär nich schlecht, z.b. das /tools/pod selbst (oder hab
      ich was übersehen?). Und ne kurze Einführung in Deutsche für die Nich-so-gut-English-Speaker ,-)))

     Antworten

    Beitrag von Andreas (396 Beiträge) am Dienstag, 29.April.2003, 18:50.
    Re: POD für ALLE

      Wirf mal einen Blick in die Bib

      Dort sind rund 8 Beispiele.

      Solte hoffe ich reichen ;-)

      Grüße Andreas :-})

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 30.April.2003, 16:20.
    Re: POD für ALLE

      ok ;-)) prima!! ;-)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 38401 bis 38551:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!