Re: konvertierung - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Raphael (267 Beiträge) am Dienstag, 6.Mai.2003, 17:12. WWW: www.coderarena.de
    Re: konvertierung

      ich mein das so: du änderst alle umlaute in die html-umlaut-maskierung um oder wie das heißt. also jörg.meier, dann hast keine umlaute mehr und der name wird trotzdem richtig dargestellt.

      cu, raphael


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von tim (301 Beiträge) am Sonntag, 4.Mai.2003, 18:03.
    konvertierung

      hallo,
      habe community seite, auf welcher man sich erst mal anmelden muss.
      dann wird man freigeschalten.
      hierbei wird automatisch ein loginname generiert (vorname.name).
      jetzt ist folgendes problem:
      wenn sich z.b. jörg meier registrieren lässt, ist sein nutzername logischer weise jörg.meier. will er sich nun einloggen, kommt er nicht rein, da das system irgendwie keine umlaute zulässt!!!
      wie kann ich das elegant lösen?
      kann man irgendwie die umlaute konvertieren?

      also, aber nun im loginfeld. in der community gibt es eine adressenliste, dort sollte er dann schon als jörg und nicht als joerg gelistet sein.

      gruß
      tim

     Antworten

    Beitrag von Raphael (267 Beiträge) am Montag, 5.Mai.2003, 19:20. WWW: www.coderarena.de
    Re: konvertierung

      vielleicht hilft es dir weiter ä als ä und ü als ü zu schreiben?

      cu, raphael

     Antworten

    Beitrag von tim (301 Beiträge) am Montag, 5.Mai.2003, 20:34.
    Re: konvertierung

      wie meinst du das???

      wenn sich "jörg.meier" einlogged, werden die umlaute in der url nicht richtig übergeben!

      tim

     Antworten

    Beitrag von Raphael (267 Beiträge) am Dienstag, 6.Mai.2003, 17:12. WWW: www.coderarena.de
    Re: konvertierung

      ich mein das so: du änderst alle umlaute in die html-umlaut-maskierung um oder wie das heißt. also jörg.meier, dann hast keine umlaute mehr und der name wird trotzdem richtig dargestellt.

      cu, raphael

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 38250 bis 38400:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.05s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!