Re: Traraaaaa... So, also jetzt aber: Die "neue" neue Version ist online!! ;-) - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 12.Juni.2003, 16:14.
    Re: Traraaaaa... So, also jetzt aber: Die "neue" neue Version ist online!! ;-)

      hast du wirklich hochgeladen? geht immer nnoch nicht....

      Sander


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 12.Juni.2003, 13:55.
    Traraaaaa... So, also jetzt aber: Die "neue" neue Version ist online!! ;-)

      Ja, aus den wenigen Tagen sind dann doch mehrere Wochen geworden, aber jetzt isses soweit (Bin immer wieder erstaunt wieviel Arbeit dann doch in allem steckt und wieviel Zeit es kostet ;-) ), ihr könnt die neue neue Version beschnuppern:

      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportalneu.pl

      Vorsicht, Vorsicht: Nur mit Testseiten & Test-DBs bearbeiten, vielleicht am Besten mit nem Testaccount, damit Ihr Euch nichts kaputt macht...!!!!!

      Neuerungen:

       - Ein Webeditor!!! ,-)
       - Ein Fullscreen-Code-Editor
       - Einstellungen f. DBs umfasst nun alle Möglichkeiten (bis auf 2 converts ;-) )
       - Bessere Vorlagen, besser zu nutzen...
       - Farbauswahl-Popup
       - Links & Verzeichnisausgabe von bp selbst sieht n bisschen anders aus..
       - Da das alles eher für Einsteiger ist, auch was für die Profis... ;-) try this:
      

      <perl>
      $x=get "http://www.google.de";
      $x=~ s/name=q value=""/name=q value="baseportal"/;
      out '<base href="http://www.google.de">'.$x
      </perl>
      

      ;-) Jetzt kann Sander sein Bilder-per-HTML-Mail-Verschicken schreiben ;-))


      Okeeeee, hab wahrscheinlich noch einiges vergessen ;-)

      Zum Webeditor: Das ist leider eine etwas haarige Geschichte... a) funktionierts nur mit MS IE unter Windows... b) Prinzipiell ab IE 4.0 aaaaber da hat Microsoft seit 5.5 was umgestellt und liefert neuerdings das nötige ActiveX Control nicht mehr mit... D.h. wenn Ihr einen neueren IE habt müsst Ihr, wenns nicht klappt, ActiveX erlauben (Extras -> Internetoptionen -> Sicherheit -> Internet -> Stufe anpassen -> Download von signierten ActiveX Steuerelementen -> Eingabeaufforderung)... Jaaa und selbst wenns ausgeführt wird isses nich sicher ob alles fehlerfrei läuft, das mit Javascript & den verschiedenen Browser-Versionen ist eine diffizile (und ärgerliche) Geschichte... Ich habs zwar auf mehreren Rechnern von Windows 95/98 über 2000 hin zu XP mit IE 4.0, 5.0, 5.5 und 6.0 getestet, aaaaber es gab bei jeder Kombination irgendwelche komischen Kleinigkeiten... U.a. ein Bug vom IE der nicht auszumerzen ist, und zwar will er unter Windows 2000 die Office-Installations-CD - wenn Office installiert ist... Naaaaaaja. ;-)

      Bitte alle Bugs und Probleme melden, Danke ;-)

      Ok, also dann mal viiiieeeel Spass!! ,-))

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 12.Juni.2003, 14:15.
    Re: Traraaaaa... So, also jetzt aber: Die "neue" neue Version ist online!! ;-)

      *jubel*,*klatsch*,*trörööö*,*supaaaa* :-)

      die mailgeschichte kommt!!!

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 12.Juni.2003, 15:26.
    Re: Traraaaaa... So, also jetzt aber: Die "neue" neue Version ist online!! ;-)

      > die mailgeschichte kommt!!!
      

      ;-)

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Donnerstag, 12.Juni.2003, 14:40.
    Re: Traraaaaa... So, also jetzt aber: Die "neue" neue Version ist online!! ;-)

      Mein lieber Mann - Hut ab.
      Toll siehts ja aus - tolle Sachen für schnelles Zusammenklicken von Standard-BP-Sachen entwickelt. Echt cool - und wenns rund läuft ein absoluter Mehrwert im Web - da kommt dann wohl kaum noch einer dran vorbei...

      Schade nur, dass es im NS 7.02 gar nich geht (bin nämlich umgesteigt von M$)
      Im IE 6.0 Klasse, vor allem die Vollbildansicht mit der aktuellen Ausgabe

      Web-Editor - naja, tolles Teil - viel Arbeit reingesteckt - läuft halt wahrscheinlich im IE 6.0 nicht richtig.
      Der Ansatz ist einfach suuuuuuuuper - vor allem das teil zum do_all reinklicken. (aber heisst jetzt wohl nur noch do?)

      Na dann - denk mal das ist ein Stück lohnende Arbeit gewesen - wünsche dir und der Version viel Erfolg....
      Ruben

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 12.Juni.2003, 15:32.
    Re: Traraaaaa... So, also jetzt aber: Die "neue" neue Version ist online!! ;-)

      Danke, Danke ;-)

      Also es gibt da was vom W3C mit der so ein Webeditor auch zu realisieren ist und im IE ab 5.5 UND im Mozilla (ab 1.2 oder so glaub ich, weiss nich welche Version im NS 7.02 steckt) läuft - das is definitiv die Zukunft und werd ich hier auch einbauen. Als ich mit dem Webeditor angefangen habe dachte ich es wär schlauer das so zu machen dass es ab IE 4.0 läuft was rückwirkend nich ganz so sinnig war... Nunja, falsche Entscheidung... ;-)

      Ja, das mit dem "do" reinklicken is schön & hab natürlich 3 Mio. Ideen wie man das noch erweitern könnte... Aber das muss warten, jetzt kommen erst mal wieder andere Sachen (die von der "alten" neuen Version ;-) )

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 12.Juni.2003, 14:57.
    Re: Traraaaaa... So, also jetzt aber: Die "neue" neue Version ist online!! ;-)

      sooo, bei mir gehts mal wieder nich... wie immer... kein sound im chat, nur ein grauer bildschirm beim edit :-(

      W2k + IE6.0.2 activex freigeschalten...

      wat nu?

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 12.Juni.2003, 15:39.
    Re: Traraaaaa... So, also jetzt aber: Die "neue" neue Version ist online!! ;-)

      Was hast Du auch für einen komischen Arbeitsplatzrechner (mal beim Chef beschweren ;-)) ).

      Nee, im Ernst: Hab vergessen das ActiveX-Teil draufzuspielen - dann kanns natürlich auch nich runtergeladen werden! ,-)

      Soooo... Jetzt isses drauf, probiers nochmal...

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 12.Juni.2003, 16:14.
    Re: Traraaaaa... So, also jetzt aber: Die "neue" neue Version ist online!! ;-)

      hast du wirklich hochgeladen? geht immer nnoch nicht....

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 12.Juni.2003, 18:53.
    Re: Traraaaaa... So, also jetzt aber: Die "neue" neue Version ist online!! ;-)

      Ja, habs hochgeladen... Mmhh, aber Du hattest ja früher schon Probleme bei der Konstellation, oder? Naja, dann musst Du halt warten bis ichs auf das neue System umgestellt hab (is nich soooviel Aufwand, das ActiveX Objekt is nur ein "Wrapper", das meiste vom Rest bleibt gleich...) - das hätten wir gut und gerne zu zweit machen können, aber, aber, leider... :-(

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 12.Juni.2003, 20:24.
    Re: Traraaaaa... So, also jetzt aber: Die "neue" neue Version ist online!! ;-)

      jo, die probs hatte ich aber nicht in der firma :-)

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 12.Juni.2003, 20:33.
    Re: Traraaaaa... So, also jetzt aber: Die "neue" neue Version ist online!! ;-)

      so, test auf meinem 2ten compi ist auch negativ.
      W2k + Ie5.5 SP2

      eine horrorfehlermeldung von js - belegt den ganzen bildschirm...

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 12.Juni.2003, 20:37.
    Re: Traraaaaa... So, also jetzt aber: Die "neue" neue Version ist online!! ;-)

      Mmh, aber ging doch schonmal oder? Vielleicht solltest Du mir mal den Screenshot der Fehlermeldung schicken (oder den Text)

     Antworten

    Beitrag von Spencer (109 Beiträge) am Donnerstag, 12.Juni.2003, 15:16.
    Re: Traraaaaa... So, also jetzt aber: Die "neue" neue Version ist online!! ;-)

      Hallo Christoph

      Glückwunsch zu neuen Version. Sieht sehr vielversprechend aus.

      Beim anlegen einer neuen DB oder beim bearbeiten einer bestehenden DB bekomme ich folgende Fehlermeldung:

      [ Fehler: Kann /usr/local/httpd/data/_t/yp/_types/text_de.fields nicht öffnen ]

      Kommen diese Änderungen auch bei den Miet- und Lizenzversionen ?

      Gruß Spencer

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 12.Juni.2003, 15:44.
    Re: Traraaaaa... So, also jetzt aber: Die "neue" neue Version ist online!! ;-)

      Ah, noch was vergessen ,-)

      Sooo... Sollte jetzt gehen...

      Jups, klar kommen die auch bei den Miet- und Lizenzversionen (Mmh, oder sollte ich da ein kostenpflichtiges Update machen? ;-) Ein bisschen unfair wenns das kostenlose baseportal.de hat & die Lizenzen n Update bezahlen dürfen... Mmhh...)

      Das mit dem get "http://..." wirds sogar nur bei den Miet/Lizenzversionen geben... (Irgendwie muss man die Leute ja zum Bezahlen kriegen ;-) )

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Donnerstag, 12.Juni.2003, 17:22.
    Re: Traraaaaa... So, also jetzt aber: Die "neue" neue Version ist online!! ;-)

      Hallo Christoph,

      kannst Du "das für Profis" auch mal erklären?

      <perl>
      $x=get "http://www.google.de";
      $x=~ s/name=q value=""/name=q value="baseportal"/;
      out '<base href="http://www.google.de">'.$x
      </perl>
      


      Danke und Gruss

      Claus

      P.S. Hab noch nicht reingeschaut, aber gibts diesmal auch ne Doku ;-)

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 12.Juni.2003, 18:51.
    Re: Traraaaaa... So, also jetzt aber: Die "neue" neue Version ist online!! ;-)

      Das is ganz einfach:

      $x=get "http://...url...";
      

      holt die angegebene Adresse. Entspricht dem was Du siehst wenn Du eine Seite in Deinen Browser lädst und den Quelltext anschaust... Damit kannst Du dann anstellen was Du willst ;-) Gibt unzählige Anwendungsmöglichkeiten: Einen Linkchecker bauen, Bilder holen und in die DB schreiben oder per Mail verschicken, einen News-Robot bauen der automatisch bestimmte Seiten abklappert und dort Neuigkeiten rausholt und in eine DB schreibt etc. etc. etc. ;-)

      Die anderen Sachen brauchen keine Doku die sind selbsterklärend ;-)

     Antworten

    Beitrag von herbert (549 Beiträge) am Donnerstag, 12.Juni.2003, 19:40.
    Re: Traraaaaa... So, also jetzt aber: Die "neue" neue Version ist online!! ;-)

      feine sache, sieht auf den ersten blick suuper aus!!
      respekt, respekt.....
      ;-))

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Donnerstag, 12.Juni.2003, 19:45.
    Re: Traraaaaa... So, also jetzt aber: Die "neue" neue Version ist online!! ;-)

      Jipi!

      Vorallen freue ich mich über das "über url holen". Da kann ich demnächst einige scripte die ich an Basportal vorbei programmiert habe in die Tonne kloppen.


      Aber gibt es eigendlich auch ein neues Feld für die Datenbanken? ;):

      Webedit
      [ Fehler: Kann /usr/local/httpd/data/_t/yp/_types/Webedit_de.fields nicht öffnen ]

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 12.Juni.2003, 20:33.
    Re: Traraaaaa... So, also jetzt aber: Die "neue" neue Version ist online!! ;-)

      Oops, das Feld sollte noch garnich freigeschalten sein ,-) Ja, soll ein neues Feld kommen, das wie ein textarea aussieht, aber eben mit HTML-Edit-Möglichkeit, also Buttons für Fett/Kursig/Farbe.. etc. oben drüber... Kann man sicher supergut gebrauchen, z.b. für n Weblog ;-))

      das get "http://..." war auch dringend notwendig ;-)

     Antworten

    Beitrag von Sascha (21 Beiträge) am Donnerstag, 12.Juni.2003, 21:24.
    Re: Traraaaaa... So, also jetzt aber: Die "neue" neue Version ist online!! ;-)

      ... und ich hab` schon überlegt, was ich am wochenende mache.

      jetzt weiss ich`s :-)

      webeditor, full-screen editor und pop-ups funzen auf den
      ersten blick - kompliment.

      ich kann garnicht sagen, wie froh ich bin, damals auf
      baseportal gestoßen zu sein.

      weiter so !

      sascha

     Antworten

    Beitrag von Sascha (21 Beiträge) am Donnerstag, 12.Juni.2003, 21:52.
    Fehlermeldung

      Vorlagen:

      Farbvorlage auswählen funzt nicht
      Statuszeilentext:
      "Fehler auf Seite" erscheint

      DB-Felder hinzufügen: Webedit
      Fehlermeldung:
      [ Fehler: Kann /usr/local/httpd/data/_t/yp/_types/Webedit_de.fields nicht öffnen ]

      Win XP / IE 6.0

      Sascha

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 13.Juni.2003, 03:11.
    Re: Fehlermeldung

      Das "Webedit"-Feld sollte noch garnich zu sehen sein ;-)

      Farbvorlage: Bei mir klappts, allerdings hab grad gemerkt, nur wenn man vorher auch ne Vorlage ausgewählt hat - klappt bei Dir garnichts, also ich meine kommt ne Fehlermeldung sobald Du nur auf den Link klickst?

     Antworten

    Beitrag von sascha (539 Beiträge) am Freitag, 13.Juni.2003, 11:58.
    Re: Fehlermeldung BP-neu


      wenn ich in das fenster "vorlagen" wechsel wird in der
      statuszeile folgendes angezeigt:

      "Fertig - es sind Fehler auf der Seite aufgetreten"

      wähle ich im farbchema-popup einchema aus, kommt in der statuszeile
      der bp-seite (nicht popup)folgende Meldung:
      "Fehler auf der Seite"

      - eine andere standard-vorlage zu wählen funktioniert

      sascha

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 14.Juni.2003, 00:01.
    Re: Fehlermeldung BP-neu

      Mmhhh... Kannst Du mal links unten auf das Fehlersymbol klicken und schreiben welche Fehlermeldung dann kommt? Und: Welchen Browser & welches OS benutzt Du?

     Antworten

    Beitrag von Sascha (21 Beiträge) am Samstag, 14.Juni.2003, 10:52.
    Re: Fehlermeldung BP-neu

     Antworten

    Beitrag von Raphael (267 Beiträge) am Samstag, 14.Juni.2003, 17:00. WWW: www.coderarena.de
    Re: Traraaaaa... So, also jetzt aber: Die "neue" neue Version ist online!! ;-)

      hallo christoph!

      die neue version gefällt soweit schonmal, allerdings bekomm ich auch so schöne fehler wie sander :p
      vielleicht sollte ich doch bei bp bleiben ;)

      cu, raphael

     Antworten

    Beitrag von Christian (cvogeley) (2 Beiträge) am Sonntag, 15.Juni.2003, 20:57.
    N paar Bugs der neuen Version

      Wenn man beim Reiter "Aussehen" auf Vollbild klickt und dann wieder zurück geht und danach auf "Administration" klickt, kommt wieder auf die Vollbild -Seite.

      Der Vorschaulink ist verkehrt und führt ins Nirgendwo.

      Reiter Einstellungen/Aussehen der Tabelle :

      Die Änderungen werden offensichtlich nicht gespeichert. Nach dem abspeichern sind die Inhalte wieder leer
      Die Farbpop-ups poppen erst nachdem man einmal auf "Einstellungen abspeichern" geklickt hat.
      Man kann nicht die Datenbank wechseln

      Soviel meine ersten Testergebnisse

      CU
      Christian

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 16.Juni.2003, 13:24.
    Re: N paar Bugs der neuen Version

      Administration: Fixed...

      Vorschaulink: Fixed...

      Einstellungen/Aussehen der Tabelle: Kann ich bei mir leider nicht nachvollziehen - Farbpopups poppen auch beim ersten Aufruf auf und Änderungen (auch der DB) werden gespeichert - kannst Du mir den Account und den Namen der Seite schreiben bei der das Problem auftritt?

      Danke für die Hilfe... ;-)

     Antworten

    Beitrag von sascha (539 Beiträge) am Montag, 16.Juni.2003, 13:31.
    Re: N paar Bugs der neuen Version

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 16.Juni.2003, 17:38.
    Re: N paar Bugs der neuen Version

      > ist das nicht das gleiche problem, welches ich hier habe?
      

      hoffentlich ;-) ich schaus mir gleich an...

     Antworten

    Beitrag von Christian (68 Beiträge) am Montag, 16.Juni.2003, 20:59.
    Re: N paar Bugs der neuen Version

      Also das Speichern scheint jetzt zu klappen.

      Die Pop-up-Probleme bestehen allerdings weiterhin.

      Account:
      cvogeleytest

      Problem besteht dort bei allen Templates

      System WinXP
      IE 6.0
      Gruß Christian

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 16.Juni.2003, 23:18.
    Re: N paar Bugs der neuen Version

      Hast Du dasselbe Problem wie Sascha, dass die Farb-Popups nich aufgehen? Bzw. -> sie gehen nur dann auf, wenn was drin steht?

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 16.Juni.2003, 13:38.
    Re: Traraaaaa... So, also jetzt aber: Die "neue" neue Version ist online!! ;-)

      > vielleicht sollte ich doch bei bp bleiben ;)
      

      definitiv ;-)

      kannst du die fehler die du bekommst detailliert beschreiben? und welche IE-version benutzt du und welches OS?

     Antworten

    Beitrag von Raphael (267 Beiträge) am Montag, 16.Juni.2003, 19:34. WWW: www.coderarena.de
    Re: Traraaaaa... So, also jetzt aber: Die "neue" neue Version ist online!! ;-)

      jo, ich hab den IE 6.0 und windows xp pro. heute ging aber das webedit einwandfrei :) aber ich seh schon, dass das nix für mich ist WYSIWYG muhahaha, ne danke :p

      cu, raphael

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 37350 bis 37500:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!