import von daten - checkbox-feld - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Donnerstag, 14.Dezember.2000, 23:38.
    import von daten - checkbox-feld

      bei mir wird der inhalt der datenbank, den ich als csv-file importiert habe nicht beim checkbox-feld nicht richtig akzeptiert. eigentlich sollte standardmässig eine 0 eingetragen sein bzw. bei einigen wenigen die box ausgewählt und damit eine 1 stehen.
      die abfrage ergab aber zuerst keine resultate - konnte keine 1-en finden. :-(

      hat das mit dem "verbesserten" datenimport zu tun?
      nach dem ich die einträge editiert und ohne etwas zu ändern gespeichert hatte, hat's funktioniert, nur möcht ich das nicht bei allen 100 einträgen so machen.

      wurde evtl. etwas beim feld-typ "checkbox" geändert?


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Donnerstag, 14.Dezember.2000, 23:38.
    import von daten - checkbox-feld

      bei mir wird der inhalt der datenbank, den ich als csv-file importiert habe nicht beim checkbox-feld nicht richtig akzeptiert. eigentlich sollte standardmässig eine 0 eingetragen sein bzw. bei einigen wenigen die box ausgewählt und damit eine 1 stehen.
      die abfrage ergab aber zuerst keine resultate - konnte keine 1-en finden. :-(

      hat das mit dem "verbesserten" datenimport zu tun?
      nach dem ich die einträge editiert und ohne etwas zu ändern gespeichert hatte, hat's funktioniert, nur möcht ich das nicht bei allen 100 einträgen so machen.

      wurde evtl. etwas beim feld-typ "checkbox" geändert?

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 15.Dezember.2000, 13:42.
    Re: import von daten - checkbox-feld

      Schau mal in dem Thread nach
      "probs bei Loop" zwei Seiten zurück, da ist was ähnlich verrücktes.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 15.Dezember.2000, 20:12.
    Re: import von daten - checkbox-feld

      Ok, werd ich mal checken...

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 16.Dezember.2000, 13:27.
    Könnt Ihr (Sander, Marco) das nochmal testen?

      Tja, ich kann das leider wieder mal nicht nachvollziehen, habe aber auf eine Vermutung hin, was geändert - könnt Ihr nochmal testen, ob das Problem bei Euch immer noch auftritt?

      Was mich auch noch interessieren würde: Auf welcher Plattform arbeitet Ihr? PC/Windows? 98? ME? Und welchen Browser benutzt Ihr? IE 5.5?

     Antworten

    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Samstag, 16.Dezember.2000, 15:04.
    Test, Plattform - Auftreten

      Hallo Christoph,

      ich arbeit auf Win98 mit IE5 bzw. Netscape 4.5.
            ich hab das problem mit der checkbox jetzt anders gelöst, weshalb es bei mir nirgends mehr auftritt.
      
      ich verwende aber an anderen stellen auch checkboxen und da funktioniert's eigentlich tadellos.
            bei daten-export muss ich ns4.5 verwenden, da sonst die das das csv-file direkt von IE5 angezeigt wird, bzw. gar nicht als file sondern er interpretiert gleich die seite wie ein text-editor.

      melde mich wieder, wenn's probleme geben sollte.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 18.Dezember.2000, 19:46.
    Re: Könnt Ihr (Sander, Marco) das nochmal testen?

      Habs noch mal probiert, es haut jetzt hin. Ich hab win95c + IE5.5

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 18.Dezember.2000, 20:12.
    unter denselben bedingungen?

      Oops - hast Du irgendwas geändert oder hab ich -nebenbei- irgendwas geändert? ;-)

      Ich meine: Hast Du genau dieselbe Datenbank, dasselbe Datenfile use. benutzt?

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 18.Dezember.2000, 20:58.
    Re: Könnt Ihr (Sander, Marco) das nochmal testen?

      Hab neu importiert, das ~= gegen == ausgetauscht und es wird alles gefunden.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 67050 bis 67200:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!