Redaktionssytstem: Autor einer Nachricht direkt in der Tabelle setzen - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Wiemers, M. (0 Beiträge) am Montag, 1.September.2003, 21:23. WWW: www.amelunxen.de
    Redaktionssytstem: Autor einer Nachricht direkt in der Tabelle setzen

      Hallo!

      Ich nutze das recht simple Redaktionssystem aus der Bibliothek mit einer nutzer-Tabelle und u.a. einer Tabelle für aktuelle Nachrichten. Das Nachrichten-Template sieht so aus:

      <perl>
      if($namerein ne "") 
      {
      get "Login==!$namerein", "nutzer"; 
      

      if($Passwort ne "" && $Passwort eq $pwrein)
      { 
      do_all "db=../Aktuelles databack=f0f0f0 datasize=2 headback=e0e0e0  border=0 spacing=1 padding=2 gridcolor=b0b0b0 dataface=arial,helvetica sort^=Datum range^=0,20 pagebrowse=no buttonbrowse=no listtype=list listfields=Titel,Text input=link", "namerein", "pwrein"; 
      } else
      { 
      out "<h1>Anmeldung fehlgeschlagen!</h1>";
      $namerein="";
      }
      } 
      </perl>
      

      Ich habe in der Tabelle 'Aktuelles' nun ein Feld 'Autor', das ich automatisch mit dem übergebenen Parameter 'namerein' füllen will. Die vermutlich recht einfache Frage: Wie geht das? Da ich nicht alles einzeln nachprogrammieren möchte, will ich möglichst die 'do_all'-Anweisung verwenden.

      Vielen Dank im voraus!

      M.Wiemers


    Antworten 
 Liste der Einträge von 35250 bis 35400:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.06s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!