Re: @CB: Datenbankinhalte zerstört - HELP - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 2.September.2003, 14:51.
    Re: @CB: Datenbankinhalte zerstört - HELP

      Uffz, das lässt sich so pauschal natürlich schlecht beantworten - ist es eine "Standard-DB" (do action=all) oder hast Du eigene Programmierung verwendet? Bei letzterem ist ein eigener Programmierfehler möglich... Bzw. kommt mir spontan folgende Idee: Du hast einen "mod"-Befehl der einen bestimmten DS ändern soll, aber mit der Bedingung stimmt was nicht und es werden _alle_ DS geändert... Wäre sowas möglich?


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von MichaelB (157 Beiträge) am Dienstag, 2.September.2003, 11:02.
    @CB: Datenbankinhalte zerstört - HELP

      Hallo Christoph,

      ich dachte ich geb dir erst mal einen Tag Zeit, bevor ich dich leider mit Problemen belästigen muß. Es geht mal wieder um dem "Beehive Server" bei Netdirekt.

      Während deines Urlaubs hat es einige Datenbanken zerspratzt!.
      Die Anzahl der Datensätze wurde erhalten. Allerdings wurden die Feldinhalte mit Zahlen überschrieben und das bei tausenden von Datensätzen. Das ganze passiert nicht bei einer bestimmten Aktion, sondern ist da wenn wir morgens den Rechner einschalten und die Datenbanken kontrollieren oder der Kunde erbost anruft. Nicht immer (glücklicherweise), bisher 3 mal.

      Gibt es etwas wie wir das vermeiden können?
      (außer sichern?)

      Das müssen wir irgendwie lösen!

      Gruß Michael

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 2.September.2003, 14:51.
    Re: @CB: Datenbankinhalte zerstört - HELP

      Uffz, das lässt sich so pauschal natürlich schlecht beantworten - ist es eine "Standard-DB" (do action=all) oder hast Du eigene Programmierung verwendet? Bei letzterem ist ein eigener Programmierfehler möglich... Bzw. kommt mir spontan folgende Idee: Du hast einen "mod"-Befehl der einen bestimmten DS ändern soll, aber mit der Bedingung stimmt was nicht und es werden _alle_ DS geändert... Wäre sowas möglich?

     Antworten

    Beitrag von MichaelB (157 Beiträge) am Dienstag, 2.September.2003, 16:50.
    Re: @CB: Datenbankinhalte zerstört - HELP

      Wir haben zwar eine eigene Programmierung drumherum, aber im ganzen Templategewirr keinen einzigen mod. Die Temps arbeiten ausschliesslich mit put. Löschen und bearbeiten kann nur ein Admin mit "do action all".

      Das Phänomen trat in drei verschiedenen DBs auf die alle mit unterschiedlichen Templates, Ein- und Ausgaben oder ähnlichem Arbeiten.

      Die "entstandenen" Datensätze sind immer nach dem gleichen Muster aufgebaut:

      - Feldinhalt1 wiederhholt sich in fast allen Feldern
      - Felder am Ende der Datensätze sind teilweise (2mal) noch erhalten

      So etwa:
      5 | 5 | 5 | 5 | 5 | Musterstrasse 19 | Musterhausen
      5 | 5 | 5 | 5 | 5 | Zweitestrasse 20 | Musterhausen
      etc...

      <Danke>
      

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 2.September.2003, 16:55.
    Re: @CB: Datenbankinhalte zerstört - HELP

      Na, dann gib mal Provider, Account & DB-Name damit ich mir das mal anschauen kann...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 35250 bis 35400:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.07s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!