Re: Backup-Tool - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Sonntag, 7.September.2003, 01:24.
    Re: Backup-Tool

      > Wenn das geht, überlasse ich das auch gerne Christoph für die Bibliothek
      

      Gerne, immer rein damit... Kannst Du das Programm nich irgendwo auf Deinem Webspace laden & dann dahin vom Bib-Eintrag hin verweisen? ;-)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Marc (46 Beiträge) am Donnerstag, 4.September.2003, 11:08.
    Backup-Tool

      Hallo

      da ich mit meiner RIesen-DB auch lieber eine lokale Sicherung habe, habe ich ein kleines Progrämmli geschrieben, mit dem sich ganz einfach alle Daten einer Tabelle sichern lassen:

      - man erstelle eine bpSeite, die (ohne range-Begrenzung) die Daten in dem Format enthält, wie man sie dann später auch gerne in der Sicherungs-Datei hätte - <br> oder <p> tags werden durch das Programm in CRLF übersetzt

      - starte das Programm bpBackUp im Dos-Fenster mit den Parametern URL START STOP STEP DESTFILE, dann wird die bpSeite mit range=x,y durchgeloopt und die Ergebnisse werden in ein Textfile geschrieben

      - Beispiel: "bpBackUp http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/UserID/Unterverzeichnis/Export 0 10000 2000 c:\temp\backup.txt"

      geht in 2000-Schritten durch die DB (startet bei 0) und schreibt die Ergebnisse in das Textfile c:\temp\backup.txt

      - das ganze ist in c#.net programmiert und braucht deshalb die .NET Runtime auf dem heimischen Rechner

      Wer sich dafür interessiert, maile mir bitte, ich schicke das Programm per email zu (nur 9kB groß). Wenn das geht, überlasse ich das auch gerne Christoph für die Bibliothek

      Gruß
      Marc

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Sonntag, 7.September.2003, 01:24.
    Re: Backup-Tool

      > Wenn das geht, überlasse ich das auch gerne Christoph für die Bibliothek
      

      Gerne, immer rein damit... Kannst Du das Programm nich irgendwo auf Deinem Webspace laden & dann dahin vom Bib-Eintrag hin verweisen? ;-)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 35250 bis 35400:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!