Re: Ausgabe eines Platzes - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Sonntag, 7.September.2003, 14:40.
    Re: Ausgabe eines Platzes

      du meinst jetzt es soll der text "platz 1" mit dem eintrag zusammen ausgegegeb werden, oder ?
      das ist meiner meinung nach nicht ohne etwas eigene programmierung möglich.
      jedenfalls nicht mit do action = all oder so.
      reicht es dir nicht den nutzern zu sagen, daß die ausgegebene tabelle in reihenfolge der platzierungen ist ?

      till


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Robin (4 Beiträge) am Samstag, 6.September.2003, 17:47.
    Ausgabe eines Platzes

      Hallo,
      habe eine baseportal Datenbank mit 6 Standardfeldern, ohne Sonderprogrammierung etc. Hier geht es um Punktestände in einer Tabelle.
      Die Tabelle wird sortiert nach den Punkteständen ausgegeben.

      Wie binde ich es ein, daß dann entsprechend der Tabellenplatz ausgegeben wird. Platz 1-x. Der mit den meisten Punkten Platz1 , danach Platz 2 etc.

      Vielen Dank für Euren Tipp

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Samstag, 6.September.2003, 17:58.
    Re: Ausgabe eines Platzes

      hi
      angenommen das feld heisst punkte, ist vom typ zahl und sortiert innerhalb der db.

      dann musst du nur
      <do action sort=punkte>
      
      angeben und schon wird aufsteigend nach punkten sortiert.
      (klar darf dann natürlich wirklich NUR der punktestand in dem feld stehen)

      till

     Antworten

    Beitrag von Robin (4 Beiträge) am Samstag, 6.September.2003, 18:01.
    Re: Ausgabe eines Platzes

      Hallo,
      danke, aber dann soll entsprechend Platz 1, Platz 2, Platz 3 etc. ausgegeben werden....Wie macht man das?

      Danke

     Antworten

    Beitrag von Andreas B. (4 Beiträge) am Sonntag, 7.September.2003, 12:41.
    Re: Ausgabe eines Platzes

      Hallo, poste mal Dein <do ... > , dann kann ich Dir bestimmt weiterhelfen.

     Antworten

    Beitrag von Robin (4 Beiträge) am Mittwoch, 10.September.2003, 15:55.
    Re: Ausgabe eines Platzes

      Der Text

      <do Spieltag,Email,Kommentare action=all db=main range^=0,80 sort=-Punkteanzahl searchfields=Name,Punkteanzahl listfields=Name,Punkteanzahl,am\ Spieltag,Email,Kommentare,Platz allfields=Name,Punkteanzahl,am\ Spieltag,Email,Kommentare,Platz formfields=Name,Punkteanzahl,am\ Spieltag,Email,Kommentare,Platz showamount=all,sel selectbrowse=top buttonbrowse=no pagebrowse=no indexbrowse=top border=0 spacing=2 padding=2 gridcolor=000000 dataface=Times\ New\ Roman datacolor=000000 databack=F0F0F0 databack2=F0F0F0 dataalign=left headface=Arial headcolor=910000 headalign=middle listtype=list language=de detail=link search=link input=link>
      

     Antworten

    Beitrag von Robin (4 Beiträge) am Mittwoch, 10.September.2003, 17:10.
    Re: Ausgabe eines Platzes

      Der Text

      <do Spieltag,Email,Kommentare action=all db=main range^=0,80 sort=-Punkteanzahl searchfields=Name,Punkteanzahl listfields=Name,Punkteanzahl,am\ Spieltag,Email,Kommentare,Platz allfields=Name,Punkteanzahl,am\ Spieltag,Email,Kommentare,Platz formfields=Name,Punkteanzahl,am\ Spieltag,Email,Kommentare,Platz showamount=all,sel selectbrowse=top buttonbrowse=no pagebrowse=no indexbrowse=top border=0 spacing=2 padding=2 gridcolor=000000 dataface=Times\ New\ Roman datacolor=000000 databack=F0F0F0 databack2=F0F0F0 dataalign=left headface=Arial headcolor=910000 headalign=middle listtype=list language=de detail=link search=link input=link>
      

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Sonntag, 7.September.2003, 14:40.
    Re: Ausgabe eines Platzes

      du meinst jetzt es soll der text "platz 1" mit dem eintrag zusammen ausgegegeb werden, oder ?
      das ist meiner meinung nach nicht ohne etwas eigene programmierung möglich.
      jedenfalls nicht mit do action = all oder so.
      reicht es dir nicht den nutzern zu sagen, daß die ausgegebene tabelle in reihenfolge der platzierungen ist ?

      till

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 35250 bis 35400:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.05s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!