ja passt, aber... - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von micha (85 Beiträge) am Mittwoch, 26.November.2003, 19:19.
    ja passt, aber...

      ...die ausgabe erscheint nun blank in der seite unter der tabellenauflistung, ich hätte gerne eine ausgabe die aussieht, als hätte ich den ersten eintrag geklickt... also in einem feld...oder wie drückt man das nun wieder aus, halt so wie hier in dieses forum...


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von micha (85 Beiträge) am Mittwoch, 26.November.2003, 13:41.
    neusten eintrag anzeigen lassen

      moin zusammen,

      habe eine news datenbank gebastelt. auf der seite werden angezeigt das datum und der titel (überschrift). beim klick auf einen titel wird der entsprechende text angezeigt. sortiert ist nach id rückwert (neuester zuerst).
      ich möchte dass beim aufruf der seite der inhalt der ersten neuigkeit automatisch angezeigt wird. ähnlich wie hier im forum wo ja die ersten zehn inhalte angezeigt werden.
      was ist zu tun?

      dank voraus,
      micha

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 26.November.2003, 18:54.
    Re: neusten eintrag anzeigen lassen

      Du könntest sowas in Deine Seite einfügen:

      <loop sort=- range=0,10>
      <b>$Titel</b> - $Datum
      </loop>
      

      klar?

     Antworten

    Beitrag von micha (85 Beiträge) am Mittwoch, 26.November.2003, 19:19.
    ja passt, aber...

      ...die ausgabe erscheint nun blank in der seite unter der tabellenauflistung, ich hätte gerne eine ausgabe die aussieht, als hätte ich den ersten eintrag geklickt... also in einem feld...oder wie drückt man das nun wieder aus, halt so wie hier in dieses forum...

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 28.November.2003, 19:43.
    Re: ja passt, aber...

      Du kannst die Ausgabe beliebig Deinen Wünschen anpassen, brauchst nur a bisserl HTML... Wenn Du willst dass es hier wie im Forum aussieht, dann schau Dir einfach den HTML Code hier an und kopier Dir den entsprechenden Teil raus... Du musst dann statt dem richtigen Text der dort steht, also z.b. "ja passt, aber" ein $Feldname hinschreiben... Uuuungefähr klar?

      Wenn Du nicht willst, dass das jedesmal kommt (wann solls denn nicht kommen?) dann musst Du eine kleine Abfrage einbauen, ist nicht weiter schwierig, aber so ganz klar isses mir noch nich was wann wie erscheinen soll ;-)

     Antworten

    Beitrag von micha (85 Beiträge) am Donnerstag, 27.November.2003, 14:59.
    @christoph - bitte noch mal gucken!

      hier nochmal wie es zur zeit aussieht:

      <do list=all browse=no localparams=+ action=all db=main range^=0,10 sort=-Id listfields=Thema,Datum allfields=Thema,Text formfields=Thema,Datum,Text showsort=Id showamount=no selectbrowse=top buttonbrowse=top pagebrowse=top border=3 spacing=1 padding=2 gridcolor=00D0D0 datasize=1 datacolor=000000 databack=FFFFFF databack2=D0D0D0 dataalign=left headsize=1 headcolor=000000 headback=E0E0E0 headalign=middle textcolor=606060 listtype=list language=de detail=linkbottom search=link input=top>
      

      wie gesagt, wenn ich deine loop anweisung vorher oder nachher einfüge wird zwar das angezeigt was ich will, aber nicht so wie ich es will *g*
      außerdem bleibt das angezeigte auch sichtbar wenn ich ein anderes thema anklick, das sollte so eigentlich auch nicht sein!

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 33600 bis 33750:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!