Re: Typischer Fall von Morbus Bahlsen ;-) - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Montag, 24.Januar.2005, 16:59.
    Re: Typischer Fall von Morbus Bahlsen ;-)

      oT


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von karin123 (1 Beitrag) am Samstag, 29.November.2003, 10:59.
    weiß nicht was ich falsch mache

      hallo zusammen
      ich nutze das baseportal erst seit kurzem habe mich registriert und will nun meine Rezepte als Datenbank anlegen, aber irgendwie funktioniert das nicht richtig. Wenn ich mir dann mein Erstelltes ansehen will kommt das dabei raus

      Backen
       

      leckeres zu Weihnachten


      [ Fehler: Die angegebene Datenbank ist für den gewünschten Zugriff nicht freigegeben.
      Lösung: Gehen Sie in Ihren privaten Bereich (Anmelden), wählen Sie die entsprechende Datenbank aus, klicken Sie auf 'Verwaltung' und ändern Sie die Rechte entsprechend. ]

      Christstollen Ein saftiger Stollen mit Mandeln, Korinthen und Sultaninen Zubereitungszeit: ca. 2 Stunden und 30 Minuten Zutaten für ca. 40 Scheiben: 2 Würfel Hefe 1/4l lauwarme Milch 150g Zucker 1 kg Mehl 1/2TL Salz abgeriebene unbehandelte Zitronenschale 375g zerlassene SANELLA 100g gehackte Mandeln 100g gewürfeltes Zitronat 50g gewürfeltes Orangeat 375g Sultaninen 125g Korinthen 125g SANELLA zum Bestreichen Puderzucker 1. Zerbröckelte Hefe mit je einer Prise Zucker und Mehl in der Milch auflösen. Zugedeckt an einem warmen Ort 10 Minuten gehen lassen. 2. Zucker, Mehl, Salz, Zitronenschale und SANELLA in eine Schüssel geben, die Hefemilch zufügen. Mit der Küchenmaschine oder den Knethaken des Handrührgerätes einen glatten Teigballen kneten. Mandeln, Zitronat, Orangeat, Sultaninen und Korinthen dazugeben und unterkneten. Abgedeckt an einem warmen Ort ca. 50 Minuten gehen lassen. 3. Aus dem Teig einen Stollen formen, auf ein gefettetes Backblech legen, nochmals kurz gehen lassen. 4. Im vorgeheizten Ofen bei 175 - 200°C (Gas: Stufe 2-3/Umluft: 155 - 180°C) ca. 60 Minuten backen. Noch warm mit 125g zerlassener SANELLA bestreichen und mit Puderzucker bestäuben. Butter-Mandeln-Stangen Zutaten: 200 g Butter 150 g Honig 300 g Vollkorn - Weizenmehl 80 g gehackte Mandeln Zubereitung Butter in eine mikrowellengeignette Form (Durchmesser 10 cm) geben. Zugedeckt 12 Minuten bei 600 Watt bräunen lassen. Gebräunte Butter abkühlen lassen. Butter und Honig verrühren. Mehl dazugeben und zu einen Teig verkneten. In Folie gewickelt 30 Minuten ruhen lassen. Aus dem Teig 45 Stangen (je 6 cm lang und 1,5 cm dick) formen. Teigstangen in den Mandeln wälzen. 22 - 23 Stücke (in 3 Reihen) auf die mit Backpapier belegte Glasplatte legen. Bei 600 Watt in der Mikrowelle 4 ½ - 5 Minuten backen Restliche Stangen ebenso backen. Zum Auskühlen mit einer Palette vorsichtig auf ein Küchengitter setzen. Das schmeckt dazu: Eine zarte Creme oder ein bunter Obstteller, Kaffee Sahne Waffeln 4 Eier 5 Eßl. Zucker 300 ml süße Sahne 50 g weiche Butter 225 g Mehl 1 Telö. Backpulver Alle Zutaten zu einem glatten Teig verrühren und dann Waffeln backen. Eierwaffeln 125 gr Margarine, 1 Prise Salz, 5 Eier getrennt, 50 gr Zucker, Zitronenschale, 175 gr Mehl, 1/4 l Kondensmilch

      Jetzt meine Frage was mache ich falsch???
      Danke für jede Hilfe!!!!

     Antworten

    Beitrag von horstees (229 Beiträge) am Samstag, 29.November.2003, 16:40.
    Re: weiß nicht was ich falsch mache

      Hallo Karin,

      da, wo du deine einträge in die datenbank vorgenommen hast gibt es im oberen Bereich einen Link mit dem Namen 'Verwaltung'.
      Da mal draufklicken und du kommst zu einem formular, mit dem du Rechte für deine Datenbank festlegen kannst.
      In den meisten Fällen müsste das ein KREUZ IM ERSTEN Feld sin:
      'jeder darf... '

      ;-) Hm, eine Mikrowelle brauchst du nicht ...


      horstees

     Antworten

    Beitrag von sandra (1 Beitrag) am Montag, 24.Januar.2005, 13:51.
    wie mache ich waffeln

      ich will einfach nur eierwaffelteig machen wie mache ch den bitte !!!!
      sandra !

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Montag, 24.Januar.2005, 16:59.
    Re: Typischer Fall von Morbus Bahlsen ;-)

      oT

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 33600 bis 33750:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!