Frage zu den techn. Möglichkeiten von/mit Baseportal - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Roland (35 Beiträge) am Mittwoch, 3.Dezember.2003, 22:48.
    Frage zu den techn. Möglichkeiten von/mit Baseportal

      Hallo Leuts !

      Bin noch relativ neu im Umgang mit der Baseportal-Engine und versuche gerade herauszufinden ob und wie ich baseportal für meine Zwecke einsetzen kann.

      Ich schlage mich gerade mit der Problematik herum, eine kleine Projekt/Notiz/Event/Adress - etc. Datenbank für eine Gruppe von usern zu erstellen, und so wie es aussieht werde ich um eine Struktur mit mehreren Tabellen die ich gleichzeitig ( klassisch per joins etc. ) abfragen muss, nicht drumherumkommen; es sei denn ich werfe jede Form von vernuenftigen Designkonzpeten aus meinem Hirn raus ;-) .

      Welche Möglichkeiten habe ich denn mit baseportal diese Ideen umzusetzen, muss ich mir dafür eine eigene Engine schreiben die joins etc. ausführen kann, gibt es dafür bereits Code-fragmente oder soll ich die Idee lieber gleich vergessen und besser unorthodox denken ?

      Danke Euch für Eure Tips !

      Grüße !

      Roland


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Roland (35 Beiträge) am Mittwoch, 3.Dezember.2003, 22:48.
    Frage zu den techn. Möglichkeiten von/mit Baseportal

      Hallo Leuts !

      Bin noch relativ neu im Umgang mit der Baseportal-Engine und versuche gerade herauszufinden ob und wie ich baseportal für meine Zwecke einsetzen kann.

      Ich schlage mich gerade mit der Problematik herum, eine kleine Projekt/Notiz/Event/Adress - etc. Datenbank für eine Gruppe von usern zu erstellen, und so wie es aussieht werde ich um eine Struktur mit mehreren Tabellen die ich gleichzeitig ( klassisch per joins etc. ) abfragen muss, nicht drumherumkommen; es sei denn ich werfe jede Form von vernuenftigen Designkonzpeten aus meinem Hirn raus ;-) .

      Welche Möglichkeiten habe ich denn mit baseportal diese Ideen umzusetzen, muss ich mir dafür eine eigene Engine schreiben die joins etc. ausführen kann, gibt es dafür bereits Code-fragmente oder soll ich die Idee lieber gleich vergessen und besser unorthodox denken ?

      Danke Euch für Eure Tips !

      Grüße !

      Roland

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Donnerstag, 4.Dezember.2003, 09:03.
    Re: Frage zu den techn. Möglichkeiten von/mit Baseportal

      Hallo, Roland,
      also prinzipiell geht alles mit Baseportal ;-)
      Allerdings ist es
      a) kein relationales Datenbanksystem
      b) nicht über ätzende sql-Statements zu steuern
      c) richtig einfach und gut einzusetzen.

      Meld dich an, lies die Doku, mach den easy-Start und los gehts.....
      Ist ja vollkommen ohne Risiko - kost nix und gibt jede Menge Beispiele in der Bibliothek, von denen man allerhand lernen kann....

      CU
      Ruben

     Antworten

    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Donnerstag, 4.Dezember.2003, 14:31.
    Re: Frage zu den techn. Möglichkeiten von/mit Baseportal

      Hallo Roland,

      Du solltest lieber unorthodox denken ;-)

      Baseportal ist ein schönes Tool und liefert auch einige Standardfeatures mit.

      Vieles, was relationale DBs leisten, mußt Du in bp aber nachbauen... aber immerhin kann man es nachbauen :-)


      mfg

      Marco

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 33600 bis 33750:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!