Re: sehr pauschal - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von H.-Wolfgang (6 Beiträge) am Dienstag, 2.Dezember.2003, 17:24.
    Re: sehr pauschal

      Hallo Till,

      Danke für Deine ausführliche Antwort.
      Ich weiß eigentlich noch nicht, wo ich hin will. Ich schaue auch noch nach einem Web-Shop. Darum erst einmal nur die kostenlose DB. Ich werde das im Augenblick besser noch nicht ändern.
       
      1. Du hast recht, dass die DB mit der Fremdwerbung sch... aussieht.

      2./3. Wegen der Suchfunktion habe ich auch den ganzen Katalog mit allem pi pa po in das Netz gestellt. Ich ärgere mich auch immer, wenn ich auf Katalogseiten bin und nur die Suchfunktion habe. Ich weiß ja nicht, was die anbieten und finde natürlich nichts.
      Ich werde Deiner Anregeung folgen und noch ein paar Suchtipps dazu schreiben.

      Raus damit (es gäbe noch mehr zu sagen).

      Danke schon ´mal

      H.-Wolfgang


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von H:_Wolfgang (1 Beitrag) am Montag, 1.Dezember.2003, 14:59. WWW: info@just-records-babelsberg.de
    Datenbank

      Ich möchte eine Seite mit Interpreten erstellen. Der Link soll auf die DB zugreifen und alle Titel des Interpreten aufrufen.

      Ist das mit der kostenlosen DB möglich und wie.

      Danke für die Hilfe

      H.-Wolfgang

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Montag, 1.Dezember.2003, 16:50.
    sehr pauschal

      hallo h.-wolfgang,

      die frage ist ziemlich pauschal. also grundätzlich ist das mit der freien version von baseportla möglich.
      hast du dir die einführung in bp mal angesehen ? dort werden die grundlegenden funktionen gut erläutert.
      falls du dann beim aufbau der db oder bei der ausgabe probleme hast kannst du dich ja nochmal melden.

      till

     Antworten

    Beitrag von H.-Wolfgang (6 Beiträge) am Montag, 1.Dezember.2003, 17:37. WWW: www.just-records-babelsberg.de
    Re: sehr pauschal

      Hallo Till,

      Das habe ich mir schon gedacht.

      Wenn Du auf unsere Webseite (www.just-records-babelsberg) unter Katalog schaust, siehst Du eine lange Liste. Ich will aber, wenn ein Interpret mehrere CDs veröffentlicht hat, diesen nur einmal aufgeführt haben. Es wäre wie ein Deckblatt. Wenn der Interpret angeklicht wird soll eine Liste mit allen seinen CDs erscheinen.

      Ich habe mir die Dokumetation durchgelesen. Ich bin kein Fachmann und brauche oft Hilfe bei den ersten Schritten.

      H.-Wolfgang

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Dienstag, 2.Dezember.2003, 16:29.
    Re: sehr pauschal

      hallo

      mit simplem do action=all wird das kaum gehen. da muss eine selbstgestrickte ausgabe mit loop her.
      sieh dir mal die beispiele dafür an.
      dann musst du allerdings ALLES damit machen, d.h. der komfort der ausgabe von do action=all ist dann weg. also z.b. die links zu den detailseiten.
      wie gesagt: geht alles, aber nur mit aufwand

      aber darüberhinaus hätte ich ein paar anregungen:

      1. bei einer kommerziellen seite ist fremd-werbung absolut unangebracht, zumal wenn sie die naviagtion der seite stört. ich würde die paar euro (es ist ja wirklich billig) für eine miet-version anlegen

      2. die suchfunktion i nder kostelosen version ist ein "trügerischer freund", denn es ist keine echte volltextsuche und leifert daher oft keine resultate, obwohl eigentlioch treffer da wären (bei einer VTS)

      3. du musst dem kunden die naviagtion des katalohes erkären, viele werden das nicht kapieren so wie es jetzt ist

      es gäbe noch mehr zu sagen...

      till

     Antworten

    Beitrag von H.-Wolfgang (6 Beiträge) am Dienstag, 2.Dezember.2003, 17:24.
    Re: sehr pauschal

      Hallo Till,

      Danke für Deine ausführliche Antwort.
      Ich weiß eigentlich noch nicht, wo ich hin will. Ich schaue auch noch nach einem Web-Shop. Darum erst einmal nur die kostenlose DB. Ich werde das im Augenblick besser noch nicht ändern.
       
      1. Du hast recht, dass die DB mit der Fremdwerbung sch... aussieht.

      2./3. Wegen der Suchfunktion habe ich auch den ganzen Katalog mit allem pi pa po in das Netz gestellt. Ich ärgere mich auch immer, wenn ich auf Katalogseiten bin und nur die Suchfunktion habe. Ich weiß ja nicht, was die anbieten und finde natürlich nichts.
      Ich werde Deiner Anregeung folgen und noch ein paar Suchtipps dazu schreiben.

      Raus damit (es gäbe noch mehr zu sagen).

      Danke schon ´mal

      H.-Wolfgang

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 33600 bis 33750:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!