Re: Problem mit get - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Donnerstag, 4.Dezember.2003, 08:57.
    Re: Problem mit get

      Hallo hddue
      mhm - also so richtig kann ich nicht verstehen, was du wirklich meinst.
      Wie holst du denn die Datensätze ein zweites mal, durch Neuaufruf des Templates oder im while_get_next-Block?
      Hast du bedacht, das wenn du get angibts erst mal auch nur ein Datensatz entsprechend der Bedingungen ansprechbar ist, erst in der while(get_next("db")) - Schleife werden die Datensätze einer nach dem anderen, für den die Bedingungen zutreffen, angesprochen und man kann ihn über seine Feldnamenvariablen ausgeben.
      So wie ich das verstanden habe, machst du in einem Template ein get, dann ein mod dann wieder ein get, dann wieder ein mod und dann wieder ein get, richtig?

      Um mehrere Datensätze angezeigt zu bekommen, muss der Construkt fürs get folgendermassen aussehen:

      get "xxx==yyy", "db";
      while(get_next("db)){
      out "Alle Datensätze, bei denen xxx gleich yyy ist:<br><ul>$xxx ist der Inhalt des Feldes xxx</ul><br>";
      }
      
      hth
      Ruben


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von hddue (37 Beiträge) am Mittwoch, 3.Dezember.2003, 03:05.
    Problem mit get

      Hallo,

      bin mit meinem Latein am Ende.! Also wenn ich in einer db ein feld mit

      get "xxx==yyy", "db";
      

      hole und dann mit mod den Wert in Feld xxx änder bekomme ich bei der nächsten abfrage mit get den nächsten Datensatz der yyy entspricht.
      Soweit so gut. Änder ich nun den vorigen Datensatz wieder zurück, bekomme ich Ihn nicht mehr angezeigt, obwohl er jetzt wieder yyy entspricht. Das geht mit allen Sätzen so!!!!

      Jetzt ist es soweit, dass jeder Datensatz nur noch einaml angezeigt wird.
      Unabhängig davon ob ich was geändert habe oder nicht. Auch dann wenn ich das Template jedesmal neu starte.

      Wer weiß Rat???

      Gruß hddue

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Donnerstag, 4.Dezember.2003, 08:57.
    Re: Problem mit get

      Hallo hddue
      mhm - also so richtig kann ich nicht verstehen, was du wirklich meinst.
      Wie holst du denn die Datensätze ein zweites mal, durch Neuaufruf des Templates oder im while_get_next-Block?
      Hast du bedacht, das wenn du get angibts erst mal auch nur ein Datensatz entsprechend der Bedingungen ansprechbar ist, erst in der while(get_next("db")) - Schleife werden die Datensätze einer nach dem anderen, für den die Bedingungen zutreffen, angesprochen und man kann ihn über seine Feldnamenvariablen ausgeben.
      So wie ich das verstanden habe, machst du in einem Template ein get, dann ein mod dann wieder ein get, dann wieder ein mod und dann wieder ein get, richtig?

      Um mehrere Datensätze angezeigt zu bekommen, muss der Construkt fürs get folgendermassen aussehen:

      get "xxx==yyy", "db";
      while(get_next("db)){
      out "Alle Datensätze, bei denen xxx gleich yyy ist:<br><ul>$xxx ist der Inhalt des Feldes xxx</ul><br>";
      }
      
      hth
      Ruben

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 33600 bis 33750:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!