Re: @CB ... wenn du den jet lag überwunden hast ;-) save horstees soul !!! - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von horstees (229 Beiträge) am Donnerstag, 8.Januar.2004, 21:07.
    Re: @CB ... wenn du den jet lag überwunden hast ;-) save horstees soul !!!

      Hallo Christoph,

      also die Datenbanken und Templates sind aus einem Unterordner der domain1
      ( Mietversion-[1] Netdirekt ) via Archiv packen und entpacken jetzt als Ordner im Home-Verzeichnis einer Lizenzversion, ebenfalls bei netdirekt.

      Schon gestern hat mich die Langeweile gequält und ich habe alle Dateien im Ordner _types um die Endung de gekürzt, bislang ohne negative Auswirkungen.
      Auch die Fehlermeldung erscheint nicht mehr, ich kann alle Felder ändern und neu anlegen, selbst das mit den Relationen hat hingehauen, fileupload weiß ich im Moment grad nicht, meine aber das wäre auch gegangen.

      Jetzt nach dem neu aufspielen der bugfree Version heute, befinden sich nun im Ordner _types alle Dinger doppelt,
      also z.B.:

      checkbox_.fields
      checkbox_de.fields

      usw.
      Es scheint aber bislang alles gut zu laufen.

      Ich weiß natürlich nicht, zu welchen Gelegenheiten der Automat
      ( ;-) Ist hier etwa 'basebot' im Spiel ;-) ??? )
      auf die Dateien zugreift.

      Jetzt in der Lizenzversion habe ich die neu angelegten Felder weil unnütz direkt wieder gelöscht,
      ich könnte mir denken, dass die dann mal auf die mit _de endenden 'type'-Dateien zugreifen, oder?

      horstees


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von horstees (229 Beiträge) am Dienstag, 6.Januar.2004, 21:24.
    @CB ... wenn du den jet lag überwunden hast ;-) save horstees soul !!!

      könntest du mir bei folgendem Problem reichhelfig zur Seite stehen.

      Ich habe zwei Ordner aus einem alten Projekt in einen neuen netdirekt account mit baseportal Lizenz überspielt, entpackt usw.

      JETZT folgende Meldung bei den Datenbankfeldern:

      [ Fehler: Kann /data/virtualweb/biostation-rhein-sieg.de/html/bp-data/_base/_types/text_.fields nicht öffnen ]


      Alle Parameter sind futsch!
      Nix geht mehr...???

      horstees :-((

     Antworten

    Beitrag von horstees (229 Beiträge) am Mittwoch, 7.Januar.2004, 12:09.
    Re: @CB ... wenn du den jet lag überwunden hast ;-) save horstees soul !!!

      Hallo Christoph,

      reicht es, wenn ich alle Einträge,
      die in ...../_types/ auf _de enden
      auf xxxx_ rename?
      Also z.B. : 'text_de' (rename via FTP) -> 'text_'

      Am Beispiel 'text_de' hab ich's mit positiver Wirkung durchgespielt,
      die Eingabefelder für Änderungen am Feld Typ 'Text' erscheinen wieder.

      Aber ich kann nicht überblicken, ob das auch negative Auswirkungen haben kann,
      besonders vielleicht bei 'Relation' oder 'datei'.

      ???

      horstees

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 8.Januar.2004, 01:11.
    Re: @CB ... wenn du den jet lag überwunden hast ;-) save horstees soul !!!

      Mmh, also klingt erstmal merkwürdig, weil da eben das "de" hinsoll/muss... Ist das ein Mietaccount? Obwohl der Pfad sieht nach ner Lizenz aus... Wie lautet denn der Aufruf einer Seite? Ist das mit ner Subdomain? Ich würde auf sowas tippen, dass baseportal aus der Subdomain nich richtig die Sprache rauskriegt, also dass da irgendwas schiefläuft...

     Antworten

    Beitrag von horstees (229 Beiträge) am Donnerstag, 8.Januar.2004, 21:07.
    Re: @CB ... wenn du den jet lag überwunden hast ;-) save horstees soul !!!

      Hallo Christoph,

      also die Datenbanken und Templates sind aus einem Unterordner der domain1
      ( Mietversion-[1] Netdirekt ) via Archiv packen und entpacken jetzt als Ordner im Home-Verzeichnis einer Lizenzversion, ebenfalls bei netdirekt.

      Schon gestern hat mich die Langeweile gequält und ich habe alle Dateien im Ordner _types um die Endung de gekürzt, bislang ohne negative Auswirkungen.
      Auch die Fehlermeldung erscheint nicht mehr, ich kann alle Felder ändern und neu anlegen, selbst das mit den Relationen hat hingehauen, fileupload weiß ich im Moment grad nicht, meine aber das wäre auch gegangen.

      Jetzt nach dem neu aufspielen der bugfree Version heute, befinden sich nun im Ordner _types alle Dinger doppelt,
      also z.B.:

      checkbox_.fields
      checkbox_de.fields

      usw.
      Es scheint aber bislang alles gut zu laufen.

      Ich weiß natürlich nicht, zu welchen Gelegenheiten der Automat
      ( ;-) Ist hier etwa 'basebot' im Spiel ;-) ??? )
      auf die Dateien zugreift.

      Jetzt in der Lizenzversion habe ich die neu angelegten Felder weil unnütz direkt wieder gelöscht,
      ich könnte mir denken, dass die dann mal auf die mit _de endenden 'type'-Dateien zugreifen, oder?

      horstees

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 32700 bis 32850:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.36s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!