Logikunterschiede zwischen Freeversion / Mietversion und Kaufversion@alle - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sascha Fitzner (476 Beiträge) am Mittwoch, 7.Januar.2004, 08:49. WWW: planet-gaga.de
    Logikunterschiede zwischen Freeversion / Mietversion und Kaufversion@alle

      Hallo Forum,

      ich bin eben auf einen (in meinen Augen doch brisanten) Unterschied zwischen der ((Kostnixversion / Mietversion) und Kaufversion) aufmerksam geworden.

      In der Kostnix / Mietversion passiert bei folgendem Script und einem nicht existierendem Datensatz in der Tabelle "tabelle" folgendes:

      <perl>
      $nickname="franz";
      $benutzername="";
      get "benutzername==$nickname","tabelle";
      out $nickname."<br>";
      out $benutzername."<br>";
      if ($nickname eq $benutzername)
      {
         out "dann geh ich hier davon aus das ein satz gefunden wurde";
      }
      </perl>
      

      $benutzername ist nach dem get leer, der out "dann geh ich hier davon..." wird nicht ausgegeben.

      In der Kaufversion dagegen ist, obwohl ebenfalls kein Datensatz vorhanden ist $benutzername auf einmal mit dem Eingangswert für den Vergleich gefüllt, sprich $benutzername ist gleich wie $nickname und der out "dann geh ich hier davon..." wird ausgegeben.

      Meine Logik war eigentlich immer so programmiert, dass ich geprüft habe ob nach dem get die inhalte der variablen $nickname und $benutzername den gleichen inhalt aufweisen. wenn dem so war dann wusste ich, dass ich einen passenden datensatz gefunden habe.

      !!! dieser vergleich geht in der kaufversion nicht !!!

      in der kaufversion muss die logik anders aufgebaut werden, es muss geprüft werden ob $_amount_query > 0 ist.

      Sollte sich jemand wundern das seine Templates in der Kaufversion anders arbeiten, vielleicht ist hier der Grund dazu.

      Gruss

      Sascha Fitzner


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Sascha Fitzner (476 Beiträge) am Mittwoch, 7.Januar.2004, 08:49. WWW: planet-gaga.de
    Logikunterschiede zwischen Freeversion / Mietversion und Kaufversion@alle

      Hallo Forum,

      ich bin eben auf einen (in meinen Augen doch brisanten) Unterschied zwischen der ((Kostnixversion / Mietversion) und Kaufversion) aufmerksam geworden.

      In der Kostnix / Mietversion passiert bei folgendem Script und einem nicht existierendem Datensatz in der Tabelle "tabelle" folgendes:

      <perl>
      $nickname="franz";
      $benutzername="";
      get "benutzername==$nickname","tabelle";
      out $nickname."<br>";
      out $benutzername."<br>";
      if ($nickname eq $benutzername)
      {
         out "dann geh ich hier davon aus das ein satz gefunden wurde";
      }
      </perl>
      

      $benutzername ist nach dem get leer, der out "dann geh ich hier davon..." wird nicht ausgegeben.

      In der Kaufversion dagegen ist, obwohl ebenfalls kein Datensatz vorhanden ist $benutzername auf einmal mit dem Eingangswert für den Vergleich gefüllt, sprich $benutzername ist gleich wie $nickname und der out "dann geh ich hier davon..." wird ausgegeben.

      Meine Logik war eigentlich immer so programmiert, dass ich geprüft habe ob nach dem get die inhalte der variablen $nickname und $benutzername den gleichen inhalt aufweisen. wenn dem so war dann wusste ich, dass ich einen passenden datensatz gefunden habe.

      !!! dieser vergleich geht in der kaufversion nicht !!!

      in der kaufversion muss die logik anders aufgebaut werden, es muss geprüft werden ob $_amount_query > 0 ist.

      Sollte sich jemand wundern das seine Templates in der Kaufversion anders arbeiten, vielleicht ist hier der Grund dazu.

      Gruss

      Sascha Fitzner

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 8.Januar.2004, 01:22.
    Re: Logikunterschiede zwischen Freeversion / Mietversion und Kaufversion@alle

      Das ist der Preis der Freiheit (leider)... Denn in der Lizenzversion darfst Du ja alles machen und hast somit auch vollen Zugriff auf alle baseportal-internen Variablen - wieso in dem Fall $benutzername auch gesetzt wird, ist mir auf den ersten Blick allerdings auch nich klar ;-)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 32700 bis 32850:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.38s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!