Re: der befehl feldinhalt (ungenutzte felder ausblenden) - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von H.Fehde (724 Beiträge) am Montag, 9.Februar.2004, 22:23.
    Re: der befehl feldinhalt (ungenutzte felder ausblenden)

      Dachte ich mir fast; im <do action=all> kannst Du das so nicht ändern, es sei denn, Du schreibst allfields=-MP3,Komentar,Vertrieb , aber dann tauchen die Angaben in allen Datenstzen nicht auf, da die Felder aus der Detailanzeige ausgeblendet sind.

      out "$feldinhalt" if $feldinhalt ne ""; kannst Du dann verwenden, wenn Du die Detailausgabe selber in Perl schreibst.
      


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von chris (19 Beiträge) am Montag, 9.Februar.2004, 17:30.
    der befehl feldinhalt (ungenutzte felder ausblenden)

      hi,

      ich will die nichtgenutzten felder bei der abfrage einzelner beiträge meiner datenbank ausblenden. wenn ich mit folgendem befehl arbeiten will, an welcher stelle des codes muss ich den einfügen?


      out "$feldinhalt" if $feldinhalt ne "";
       
      

      und muss ich "feldinhalt" durch irgendwas ersetzen (feldname oder so)?

      danke euch, gruß chris

     Antworten

    Beitrag von H.Fehde (724 Beiträge) am Montag, 9.Februar.2004, 20:01.
    Re: der befehl feldinhalt (ungenutzte felder ausblenden)

      Du musst natürlich $feldinhalt durch DEINEN Feldnamen ersetzen,
      also z.B.
      <perl>
      out "$Strasse" if ($Strasse ne "");# Anzeigen,wenn Feld $Strasse nicht LEER
      </perl>
      

      Ich bin mir aufgrund Deiner Fragestellung garnicht so sicher, dass Du Deine Datenausgabe in Perl selber programmiert hast - oder meinst Du sowas :
      <do action=all listfields=-Strasse,Feld xyz ...>
      

     Antworten

    Beitrag von chris (19 Beiträge) am Montag, 9.Februar.2004, 21:33.
    Re: der befehl feldinhalt (ungenutzte felder ausblenden)

      das war im prinzip richtig. ich habs versucht mit dem pearl-befehl, klappt aber anscheinend nicht. oder wo müßte ich den einsetzten (mein seitencode siehe unten)?
      es geht mir darum, dass man felder, in die nichts eingetragen wurde, nicht in der ausgabe sieht. bei diesem beispiel (siehe link) sollte man also die felder "mp3", "kommentar", "vertrieb" etc. gar nicht angezeigt bekommen:

      http://releases.nextfloor.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/releases/main&db=main&cmd=list&range=0,15&Release==*&cmd=all&Id=74



      hier der seitencode:


      </table><style>
      

      body { font-size:14px; font-weight:bold; background-color:##E3D5C6; color:#FFFFFF; }
      .Titel { font-size:30px; font-weight:bold; color:#4060a0; }
      .Text { font-size:30px; font-weight:bold; color:#4060a0; }
      .Einleitung { font-size:18px; font-weight:bold; color:#4060a0; }
      .headback { background-color:##E3D5C6; }
      .databack { background-color:##E3D5C6; }
      .textback { background-color:##E3D5C6; }
      a:link { color:#A00000; text-decoration:none }
      a:visited { color:#A00000; text-decoration:none }
      a:hover { color:#FFFFFF; text-decoration:none }
      a:active { color:#FFFFFF; text-decoration:none }
      </style>
      

      ...

      <center>
      <do action=all Release==* headbold=1 headbold=1 localparams=+ headbold=1 headbold=1 db=main range^=0,20 searchfields=Band/Künstler,Titel,Format,Genre/Stil,Label,Vertrieb listfields=Release,Band/Künstler,Titel,Label,Format,Genre/Stil keyfield=Titel allfields=Release,Band/Künstler,Homepage,Titel,Format,Kommentar,MP3,Genre/Stil,Label,Vertrieb,Homepage\ Label\ bzw.\ Vertrieb,Kontakt\ @,Live-Termine,News\ /\ Ankündigungen formfields=Release,Band/Künstler,Homepage,Titel,Format,Kommentar,MP3,Genre/Stil,Label,Vertrieb,Homepage\ Label\ bzw.\ Vertrieb,Kontakt\ @,Live-Termine,News\ /\ Ankündigungen showsort=Release,Band/Künstler,Titel,Label,Format,Genre/Stil showamount=all,sel selectbrowse=top buttonbrowse=top pagebrowse=bottom indexbrowse=top border=1 spacing=1 padding=4 gridcolor=660000 dataface=Verdana datasize=1 datacolor=000000 databack=E3D5C6 databack2=E3D5C6 dataalign=left headface=Arial headsize=2 headcolor=000000 headback=E3D5C6 headalign=middle textcolor=4060A0 textback=E3D5C6 listtype=list language=de detail=link search=link input=link maxlistlength=50>
      

     Antworten

    Beitrag von H.Fehde (724 Beiträge) am Montag, 9.Februar.2004, 22:23.
    Re: der befehl feldinhalt (ungenutzte felder ausblenden)

      Dachte ich mir fast; im <do action=all> kannst Du das so nicht ändern, es sei denn, Du schreibst allfields=-MP3,Komentar,Vertrieb , aber dann tauchen die Angaben in allen Datenstzen nicht auf, da die Felder aus der Detailanzeige ausgeblendet sind.

      out "$feldinhalt" if $feldinhalt ne ""; kannst Du dann verwenden, wenn Du die Detailausgabe selber in Perl schreibst.
      

     Antworten

    Beitrag von chris (19 Beiträge) am Dienstag, 10.Februar.2004, 09:52.
    Re: der befehl feldinhalt (ungenutzte felder ausblenden)

      ok, schade ... dann gibt es also keine weitere möglichkeit?
      wie auch immer, vielen dank für deine hilfe.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 32100 bis 32250:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!