NOCHMALS - DRINGEND!!! Datensätzte begrenzt eingeben - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von gedo (4 Beiträge) am Dienstag, 10.Februar.2004, 14:08.
    NOCHMALS - DRINGEND!!! Datensätzte begrenzt eingeben

      Hallo, ich bräuchte Eure Hilfe!

      Ich habe eine Datenbank (netpure)laufen, in welcher sich die Teilnehmer zu einer Veranstaltung in verschiedenen Klassen (Auswahl per Radiobutton)anmelden können.
      Nach der abgeschlossenen Anmeldung erhalten die "Anmelder" per Mail eine Anmeldebestätigung mit den von Ihnen eingegebene Daten. (über ein Formmail Programm)

      Mein Problem/Anliegen :
      Ich möchte, wenn sich jemand neu anmeldet, dass ab einer bestimmten Anzahl schon getätigtet Einträgen pro Klasse (z.B. max. 30) eine Seite geöffnet wird, wo steht, dass man sich in dieser Klasse nicht mehr anmelden kann, da die max. Teilnehmeranzahl ausgeschöpft ist.

      Wie kann ich das verwirklichen ?
      Bitte um Eure Hilfe (Bin ein relativer Neuling)
      LG und Danke
      GEDO


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von gedo (4 Beiträge) am Dienstag, 10.Februar.2004, 14:08.
    NOCHMALS - DRINGEND!!! Datensätzte begrenzt eingeben

      Hallo, ich bräuchte Eure Hilfe!

      Ich habe eine Datenbank (netpure)laufen, in welcher sich die Teilnehmer zu einer Veranstaltung in verschiedenen Klassen (Auswahl per Radiobutton)anmelden können.
      Nach der abgeschlossenen Anmeldung erhalten die "Anmelder" per Mail eine Anmeldebestätigung mit den von Ihnen eingegebene Daten. (über ein Formmail Programm)

      Mein Problem/Anliegen :
      Ich möchte, wenn sich jemand neu anmeldet, dass ab einer bestimmten Anzahl schon getätigtet Einträgen pro Klasse (z.B. max. 30) eine Seite geöffnet wird, wo steht, dass man sich in dieser Klasse nicht mehr anmelden kann, da die max. Teilnehmeranzahl ausgeschöpft ist.

      Wie kann ich das verwirklichen ?
      Bitte um Eure Hilfe (Bin ein relativer Neuling)
      LG und Danke
      GEDO

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Dienstag, 10.Februar.2004, 20:52.
    Re: NOCHMALS - DRINGEND!!! Datensätzte begrenzt eingeben

      Wie machst du die Mail-Routine und die Eintragung?
      Ist doch eigentlich einfach, nach der Anmeldung und dem Absenden des Formulars wird vor dem Speichern erst mal geprüft, wieviel Anmeldungen für die Klasse vorhanden sind (einfach ein get "klasse==!$klasserein range=0,1","deinedatenbank";) - dadurch steht im $_amount_query die Anzahl der bereits für die Klasse eingetragenen Datensätze.
      Das kannst du dann abfragen und wenn es kleiner ner bestimmte Zahl ist speicherst du ab, wenn nicht, gibst du eine entsprechende Meldung aus.
      Wenn dus nicht hinkriegst, gern per Mail mehr....
      Ruben

     Antworten

    Beitrag von gedo (4 Beiträge) am Mittwoch, 11.Februar.2004, 12:32.
    Re: NOCHMALS - DRINGEND!!! Datensätzte begrenzt eingeben

      Hallo Ruben,
      Erstmals danke für den Tipp.
      Allerdings weiß ich nicht so wirklich wie ich das einbaue (bin leider noch kein Perl Spezialist), da ich die verschiedenen Klassen als Dropdown zum Auswählen habe.
      Würde Dir gerne per Mail schreiben um Dir die Adresse meine DB zu senden (vielleicht kannst Du Dir das einemal ansehen), aber leider finde ich Deine E-Mailadresse nirgends.

      LG
      gedo

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Mittwoch, 11.Februar.2004, 12:37.
    Re: NOCHMALS - DRINGEND!!! Datensätzte begrenzt eingeben

      sorry - Mailaddy vergessen...
      schick mal dein Template mit, damit ich was dazu sagen kann...(aber bitte als Alage Textdatei - nicht inline)
      Ruben

     Antworten

    Beitrag von Tini (187 Beiträge) am Mittwoch, 11.Februar.2004, 13:13.
    Re: NOCHMALS - DRINGEND!!! Datensätzte begrenzt eingeben

      hallo,

      ich habe auch so ein ähnliches problem, daß einträge über formular
      eine bestimmte anzahl von datensätzen nicht überschreiten soll.

      wäre toll, wenn ihr die lösung ins forum bringen würdet.

      danke
      tini

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 32100 bis 32250:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!