erweiterte suchfunktion implementieren - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Rotman (2 Beiträge) am Samstag, 14.Februar.2004, 12:56.
    erweiterte suchfunktion implementieren

      Hallo,

      ich möchte eine Suchfunktion mit verschiedenen Suchkriterien in meine Seite einbinden, die nach bestimmten Feldübereinstimmungen in den Datensätzen sucht, beispielsweise Suche Feld A nach allen Datensätzen die in Feld A ein X haben oder suche feld a und feld b nach allen datensätzen die entweder in feld a ein x haben oder in feld b ein y, und vielleicht ein kästchen zum anclicken, das man nur komplette übereinstimmungen anzeigen soll, also a=x UND b=y, oder es reicht, wenn a=x ist ODER b=y, ausserdem möchte ich nicht das alle daten von anfang an in einer tabelle angezeigt werden, sondern erst nach ausführen der suchfunktion die matches angezeigt werden!

      danke schonmal im voraus

      rotman


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Rotman (2 Beiträge) am Samstag, 14.Februar.2004, 12:56.
    erweiterte suchfunktion implementieren

      Hallo,

      ich möchte eine Suchfunktion mit verschiedenen Suchkriterien in meine Seite einbinden, die nach bestimmten Feldübereinstimmungen in den Datensätzen sucht, beispielsweise Suche Feld A nach allen Datensätzen die in Feld A ein X haben oder suche feld a und feld b nach allen datensätzen die entweder in feld a ein x haben oder in feld b ein y, und vielleicht ein kästchen zum anclicken, das man nur komplette übereinstimmungen anzeigen soll, also a=x UND b=y, oder es reicht, wenn a=x ist ODER b=y, ausserdem möchte ich nicht das alle daten von anfang an in einer tabelle angezeigt werden, sondern erst nach ausführen der suchfunktion die matches angezeigt werden!

      danke schonmal im voraus

      rotman

     Antworten

    Beitrag von Rotman (2 Beiträge) am Sonntag, 15.Februar.2004, 16:13.
    Re: erweiterte suchfunktion implementieren

      Ich wollte eigentlich nur wissen ob das möglich ist, mit der suchfunktion, so wie ich es beschrieben habe, wenn nicht, brauch ich mich nämlich auch nicht hier anmelden, also wenn es geht, sagts mir bitte und gebt mir 1 oder 2 tipps für den anfang, ich schaffs mir dann schon rauf wies geht...

      danke

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Dienstag, 17.Februar.2004, 13:09.
    Re: erweiterte suchfunktion implementieren

      Wenn du nur ne Antwort auf die prinzipielle Frage willst, kann man auch Antworten, das sah leider so nach der "neuen Masche" aus ....

      Also - es geht - schau dir die Volltextsuche in der BIB an oder die erweiterte Suche von A. Jurenda fürs Forum oder schau dir generell erst mal die Doku an - alles ohne Anmeldung möglich...
      Ausserdem ist ne Anmeldung bei kostnix eh einfach, es werden nirgendwo persönliche Daten registriert - so dass eine Anmeldung nie falsch ist - und nur angemeldet kannste alles ausprobieren
      Aber - das ist hier kein MySQL oder sowas, hat nix mit relationalen Datenbanken zu tun sondern ist erweitertes Perl mit einem genialen Schuss interner einfacher Datenverwaltungsoberfläche und ner eingenen Datenbankengine - basierend auf nem flachen Datenbankmodell.

      hoffe, das beantwortet deine Frage

      Ruben

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 31950 bis 32100:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!