Re: Mal was grundsätzliches zur neuen Masche bei Postings hier.... - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sascha Fitzner (476 Beiträge) am Samstag, 14.Februar.2004, 19:18. WWW: planet-gaga.de
    Re: Mal was grundsätzliches zur neuen Masche bei Postings hier....

      *zustimm*


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Samstag, 14.Februar.2004, 13:38.
    Mal was grundsätzliches zur neuen Masche bei Postings hier....

      Ich muss mal grundsätzlich was anmerken - in letzter Zeit wollen Leute komplette Anwendungen nach verbal geposteten Vorgaben wahrscheinlich sogar möglichst für lau (und vielleicht noch um damit gut Kohle zu machen) - hey - Leute - das is nich!
      Strengt mal eure grauen Zellen bischen an, lernt die Grundlagen, macht erst mal einfache Projekte und dann komplexe oder aber beauftragt jemand damit, der das kann...
      Es gibt hier soviel Postings und Beispiele, dass man mit etwas Intelligenz und Anstrengung so ziemlich viel mitbekommt und selber machen kann - aber denken macht müd - und tut auch manchmal weh - und ohne Fleiss auch kein Preis...
      Hilfe zu speziellen Problemem werdet ihr immer im Forum bekommen - aber bitte nicht so, wie das in letzter Zeit um sich greift: "Will dass und das machen - gebt mir mal code" - nein | sondern "hab das und das gemacht um das und das zu erreichen, geht aber nicht, wie könnte es gehen?" und wenns geht noch bischen Code (aber nicht irgendwas wild zusammengestelltes, was definitv noch nie irgendeine Ausgabe gebracht hat und dann hoffen, dass es einem präsentiert wird...)
      Tut mir leid - aber das musste ich einfach mal los werden...

     Antworten

    Beitrag von Sascha Fitzner (476 Beiträge) am Samstag, 14.Februar.2004, 19:18. WWW: planet-gaga.de
    Re: Mal was grundsätzliches zur neuen Masche bei Postings hier....

      *zustimm*

     Antworten

    Beitrag von H.Fehde (724 Beiträge) am Samstag, 14.Februar.2004, 20:25.
    Re: Mal was grundsätzliches zur neuen Masche bei Postings hier....

      ...da hast Du soooo Recht!

     Antworten

    Beitrag von µoe (14 Beiträge) am Sonntag, 15.Februar.2004, 01:03.
    Keine zustimmung... ;-(

      Dein alten spruch "ohne fleisz kein preis" kannste kniggen...
      . Hab in letzten jahren massenweise andern nachgeholfen, einiges (ca. den halben rest dazu) gelernt, fuer Ų (= null) pfennig. Kennt ihr's MacGadget-forum ;-? = Die haelfte vom polizeistatt. Bin vor ca. 5-6 wochen (nach ueber 1 jahr) wegen einer frage zum zweiten mal hin, hab fix 'ne antwort bekommen, und dann solidarisch gedacht: okay, ich nehm mir die zeit und geb bei x andern fragen nachhilfe. Da sind aber einige registrierte richtig allergisch geworden, insbes. weil ihnen mein schreibstil nich paszt. Bin in ca. 4 wochen innerhalb von 3 etappen inkl. enttaeuschungs-pause drin gewesen, schlimmstes beispiel: eine anfrage beantwortet, einer der registrierten: alles falsch und doof, alles ganz anders... um dann in ca. 2-4 zeilen inhaltlich das gleiche zu wiederholen, was ich anfangs in 2-4 zeilen beantwortet hatte. -- Schon in der ersten "etappe" hab ich dort ca. 3mal erwaehnt: "das diskussions-klima is unter aller sau und ich mueszte mal wieder das forum zusammenschieszen..." -- Mittwoch oder donnerstag (vor 10 tagen) einer der registrierten (buddhaman): "dann mach es doch." Am freitag die dortige redaktion: ich bin doof und allen andern ein schoenes wochenende. -- Die dortige redaktion (erz-bayerisch) is sowieso voll daneben: loescht hin und wieder einige beitraege, hat aber keine peilung, loescht also auch hin und wieder 'n paar gute. Am samstag dacht ich mir: okay, von denen bestaetigt, sie wollen es, also mach ich das. Hat 'n paar stunden gedauert, ohne viren oder hacker-prog's, schlichtweg mit netscape 4.79 und gucken, wo deren bug's zum ausnutzen, auf gut deutsch: mit deren eignen waffen auf sie selber. (Einer der dort registrierten gab mir zufaellig zum zweiten mal recht, dasz das dortige klima beschissen is -- muszte ihn aber danach drauf hinweisen, dasz seine zweite bestaetigung, dasz ich kein blech verticker.) Ergebnis: wahrscheinlich hardware-crash von deren platte. Naextes ergebnis: in der nacht vom sonntag zum montag versuchter mord-anschlag von der staatsanwaltschaft mit gift-gas, d.h. ueber nacht durch ein angekipptes kuechen-fenster bei mir.
      . Kurz und buendig: momentan wird immer mehr behindert, was forschung und entwicklung zu tun hat, nach dem motto: wir haben viel, was funzt und keiner beschaedigen darf... -- obwohl die meisten von den grundlagen viel zu wenig ahnung haben,

      ciao µoe

     Antworten

    Beitrag von nitro (62 Beiträge) am Sonntag, 15.Februar.2004, 01:20.
    Re: Keine zustimmung... ;-(

      what????

     Antworten

    Beitrag von H.Fehde (724 Beiträge) am Sonntag, 15.Februar.2004, 01:26.
    Re: Keine zustimmung... ;-(

      "MacGadget-forum" interessiert hier niemanden - Dein Schreibstil ist ...Deine Visitenkarte

     Antworten

    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Sonntag, 15.Februar.2004, 10:32.
    Re: Nur noch mal c/o forum-ueberblick...

      Lass mich die Frage von nitro noch etwas präzisieren:

      Häh????


      Sortier nochmal Deine Gedanken und teile uns dann nochmal verständlich mit, was Du genau sagen willst...

     Antworten

    Beitrag von µoe (14 Beiträge) am Sonntag, 15.Februar.2004, 17:53.
    Leider verrutscht, aber egal...

      Meine antwort zu diesem thema steht unter "praezisieren ;-?", werd aber bei dieser gelegenheit das gleiche prob probieren, welches unter <http://mac.seite.net> -- naemlich wie jetzt die abschlieszende eckige klammer aussehen wird...

      ciao µoe

     Antworten

    Beitrag von µoe (14 Beiträge) am Sonntag, 15.Februar.2004, 17:55.
    Re: Leider verrutscht, aber egal...

      ...besser als beim (ehem. ;-?) mac.seite.net, obwohl auch noch nich ganz sauber (blau markiert)...

      ciao µoe

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Sonntag, 15.Februar.2004, 19:29.
    baseportal-Forum hat nichts mit mac.seite.net-Forum zu tun...

      Du darfst das nicht verwechseln... mac.seite.net und das Forum dort hat mit baseportal.de und dem Forum hier nichts zu tun - ausser dass es zufällig dasselbe Prg. ist, aber da gibts noch einige Seiten mehr, die dieses Forum benutzen...

      Hier geht es ausschliesslich um die Programmierung und Anwendung von baseportal, der Web-Datenbank, und um nahe Themen wie HTML, Javascript etc.

      Für alles andere, wie z.B. Apple Mac, gibt es andere Foren...

     Antworten

    Beitrag von Schoppi (154 Beiträge) am Montag, 16.Februar.2004, 18:29.
    Re: NEUE MASCHE

      Grundsätzlich denke ich bei Postings hier - auch wenn das für den Eröffner dieses Threads nicht nachvollziehbar ist - professionelle Hilfe von den Machern zu bekommen.

      Solange man aus dem Bezahlbereich auf dieses allgemeine Forum hier im kostenlosen Bereich zurückgreift, kann man seine Fragen doch auch nur hier stellen. Für "LAU" sehe ich diese Auskunft insofern nicht an. Vielmehr als Service von CB. Ich nutze Baseportal nun schon seit 2000 und habe mehrere 4 stellige Kosten damit gemacht. Jeder fängt hier irgendwo bei null an zu programmieren - sonst bräuchte ja keiner Beseportal.

      Der Vorwurf mit der "NEUEN MASCHE" war wohl vielleicht doch etwas weit hergeholt?

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 16.Februar.2004, 18:36.
    Re: NEUE MASCHE

      ne, finde ich nicht.
      Wenn man ne frage stellt, sollte man schon dazu schrieben können: "Das hab ich schon alles probiert - hat nix genutzt" oder sowas. Aber Einträge wie "Ich hätte gern..." "Wer macht mir..." sind eben diese neue Masche, die das lesen des Forums uninteressant macht.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Ingo (90 Beiträge) am Dienstag, 17.Februar.2004, 15:17. WWW: skt-online-frachten.de
    Re: NEUE MASCHE

      Irgendwo hat Ruben recht. Ich hab auch mal angefangen mir eine db zusammen zu basteln. Funktionierte auch alles ganz gut. Aber ich wollte mehr Möglichkeiten aus dem ganzen herausholen. Als ich nicht mehr weiterkam, haben mir einige hier gute Tips gegeben, Am Ende hat Ruben sich der ganzen Geschichte angenommen und mir was vernünftiges und gut funktionierendes gebaut.
      Wegen "Lau", möchte ich mal folgendes anmerken. Ruben hat mir alles kostenlos also für "Lau" gebaut. Dann habe ich ihn davon überzeugt bis zum Herbst alles noch einmal anders, verbessert und umfangreicher neu zu bauen. Dann werde ich mit einer Bezahlversion meines Programmes an meine Nutzer herantreten. Das Ruben daran beteiligt wird, ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Weil "Nur mit Fleiß gibts nen Preis"

      Also. Wenn ich einer mal bei einer Kleinigkeit weiterhilft, seid dankbar. Er muß es ja nicht tun. Wenn ihr was fertiges komplexes wollt, überlegt Euch wie ihr Euren Helfer für seine Arbeit und Mühe belohnen könnt.

      Gruß an alle. Ingo

     Antworten

    Beitrag von µoe (14 Beiträge) am Montag, 23.Februar.2004, 10:21.
    ...nix MASCHE...

      Abgesehn von vielen tip-fehlern in vielen beitraegen (z.b. bei mir statt "polizei-statt" eigentlich "polizei-staat" auf erz-bayerisch): hier gibt's die moeglichkeit mit vorschau, man sollte sich die zeit nehmen und vorher noch mal selbst durchlesen, was man abschicken moechte.
      . An deiner stelle (ingo) wuerd ich mich bei "ruben" in irgendeiner -- von ihm anerkannten -- art bedanken: bezahlen, gegenhilfe, geschenk o.w.a.i.
      . Das is ziemlich selten, dasz sich einige die zeit nehmen, kostenlos andern zu helfen. Und solches zeichnet dieses forum aus.

      Z.z. gibt's nur ein kleines manko fuer mich bei dieser art der seitendarstellung des forums, was gleich wie <http://mac.seite.net> aufgebaut: uebersicht behalten und aeltere beitraege historisch sortiert lesen koennen. Bis vor ca. 2 jahren gab's bei mac.seite.net die moeglichkeit, je nach eingegebener zahl abwaerts saemtliche beitraege anzeigen zu lassen, muszte man nur auf die entsprechenden themen aufpassen, dasz man da nix durcheinander versteht. Mit diesem neuen daten-system lassen sich immer nur die neusten anzeigen, oder man geht auf ueberschriften in die history, aber: eine ueberschrift sagt noch gar nix zum eigentlichen inhalt ;-(
      . Seh ich -- wie gerad vertickert -- als kleines manko fuer den ueberblick fuer jeweilige user.
      . Hinzu kommt mein alter vorschlag: lediglich noch IP-ID bei jedem beitrag dazu, womit ein geringer schutz gegen flamen vorhanden is,

      ciao µoe

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 31950 bis 32100:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!