Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 1.April.2004, 02:58.
Jemand aufgrund der Anzeigen in Internet Magazin oder Internet Professionell da?
Würde mich mal interessieren, ob jemand (ausschliesslich?) aufgrund einer Anzeige im Internet Magazin oder der Internet Professionell zu baseportal gekommen ist? (Ich hoffe doch ein paar, urx ;-) )
Antworten
Beitrag von RR (3 Beiträge) am Freitag, 2.April.2004, 12:47.
Re: Jemand aufgrund der Anzeigen in Internet Magazin oder Internet Professionell da?
Ich mal nicht, aber was hast du dafür gelöht wenn ich fragen darf?
P.S. Hab die Anzeige in Internet Professionell gesehen.
Antworten
Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 2.April.2004, 15:14.
Re: Jemand aufgrund der Anzeigen in Internet Magazin oder Internet Professionell da?
Antworten
Beitrag von RR (3 Beiträge) am Samstag, 3.April.2004, 16:14.
Re: Jemand aufgrund der Anzeigen in Internet Magazin oder Internet Professionell da?
Danke Christoph,
ich hoffe die Anzeige macht sich letztlich bezahlt.
Ich finde den Anzeigenpreis übrigens nicht sonderlich
teuer, das Heft trifft ziemlich genau die Zielgruppe
und 2-3 Folgewerbungen (im gleichen Heft hintereinander
geschaltet) sollten mindestens den Kostenrücklauf einleiten.
Oft braucht es seine Zeit bis Werbung greift und da man die
Internet Professionell nicht einfach in den Mülleimer kickt
wenn man sie gelesen hat, sondern mindestens 1 Jahr im Regal
liegen hat und öfter mal zur Hand nimmt, ist dies nur schwer
zu beurteilen welche Werbung auch wirklich erfolgreich war
und sich ausbezahlt hat.
Ich würde einen Bonuscode in jede Werbung einbauen für den
man bei einer Bestellung eine Preisminderung (20€ oder so)
bekommt und den Code irgendwo im Bestellformular mit angeben
muß. Deine Werbung würde sich somit genauer steuern lassen
und du siehst wann sie woher kommt!
Gruß
RR
Antworten
Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 5.April.2004, 15:38.
Re: Jemand aufgrund der Anzeigen in Internet Magazin oder Internet Professionell da?
Ich finde die Preise auch Ok, die Zeitschriften müssen ja auch von irgendwas leben. Ich glaube auch nicht, dass man sofort eine Rückwirkung davon merkt, das funktioniert vielleicht bei google-adwords ;-) Aber so Zeitschriften-Anzeigen sind glaube ich wichtig fürs "Image" - wenn man ne Zeitlang in Zeitschriften schaltet, dann kennen die Leser das Angebot zumindest vom Namen, auch wenn Sie es nie nutzen und iiiiirgendwann stolpern sie dann vielleicht im Netz über einen Link und dann probiern Sie's doch aus... ;-) So ein "Gutschein" is eine Idee, allerdings müsste es dazu einen Anlass geben, vielleicht bei ner neuen Version ("Neue Version! Wer bis zum xx.xx mietet bekommt xyz Euro geschenkt" ;-) ) oder so... ;-)
Antworten
Beitrag von RR (3 Beiträge) am Dienstag, 6.April.2004, 20:31.
Re: Jemand aufgrund der Anzeigen in Internet Magazin oder Internet Professionell da?
Der Anlass ist doch direkt den Werbeerfolg messen zu können
und zu sehen, welche Werbung sich gelohnt hat und welche nur
rausgeworfene Kohle war.
Wenn du verschiedene Werbungen in den Medien schaltest und
immer einen eigenen Herkunftscode zur Bestellung nutzt,
dann ist ein "geringer" Preisnachlass doch zu verschmerzen.
Die Knete sparst du, dort wo die Werbung nicht erfolgreich
war, schnell wieder ein und kannst effektiver werben.
Anstatt einem Gutschein mit Preisnachlass funktionieren
natürlich auch andere Möglichkeiten wie die Verlosung von
Musicalkarten, einem Wochenende in Berlin oder so. Es geht
ja nur darum die Leute zur Eingabe der betreffenden Codenummer
zu bringen, wie du das machst ist dabei völlig egal, nur der
Anreiz muss stimmen!
Gruß
RR
Antworten