Re: Detailliste mit Passwort - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Anita (23 Beiträge) am Mittwoch, 12.Mai.2004, 00:22.
    Re: Detailliste mit Passwort

      hallo ich habe ein ähnliches problem:
      ich will, dass das ganze eine nicht od maximal teilöffentliche datenbank wird. es soll jeder, der ein passwort besitzt, nur seine eigenen daten sehen und ändern können. die einträge der anderen gehen ihn nichts an.
      ich denke dabei sogar an eine zweistufige hierarchie:
      ein passwort, um in die firmendatenbank zu kommen und den eintrag der eigenen firma zu sehen und ein passwort, um den eigenen datensatz zu sehen und bearbeiten zu können (oder ginge das sogar mit einem passwort für 2 datenbanken?). dort sollen sich mitarbeiter selbst eintragen. es soll eine firmenhierarchie erfasst werden.
      das mit der session id habe ich auch noch nicht gecheckt. muss ich das feld beim anlegen meines datensatzes mit eingeben oder wird es immer automatisch befüllt?
      so ich muss weiter. vielen dank für sachdienliche hinweise!!
      gruss anita
      ps: wenns klappt, würde ich sogar für euch aquirieren!


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Sylvana (13 Beiträge) am Montag, 3.Mai.2004, 18:10.
    Detailliste mit Passwort

      Hallo ihr Experten *smile*

      hier mal eine bescheidenen Frage einer Anfängerin in Sachen Datenbanken :-)

      kann man die Detailansicht Passwort schützen?

      LG Sylvana

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 4.Mai.2004, 15:13.
    Re: Detailliste mit Passwort

      Hallo Sylvana,

      verstehe zwar nicht so ganz warum, aber es gibt einige Möglichkeiten.
      Zum einen kannst Du den Passwortschutz mit nutzer-DB von Chistoph Bergmann aus der Bib nehmen und ein zweites Ausgabe-template für nicht registrierte User einrichten, in dem Du im <action all "detail=no" einsetzt.

      Ansonsten kannst Du auch bei http://www.accessprotect.de (hoffe ich habe das richtig geschrieben) einen einfachen Passwortzugang für die Seite mit Detailansicht einrichten und ebenfalls ein zweites Template für nicht registrierte User einrichten.

      Hoffe, das hilft Dir etwas weiter.
      Gruß
      Claus

     Antworten

    Beitrag von Anita (23 Beiträge) am Mittwoch, 12.Mai.2004, 00:22.
    Re: Detailliste mit Passwort

      hallo ich habe ein ähnliches problem:
      ich will, dass das ganze eine nicht od maximal teilöffentliche datenbank wird. es soll jeder, der ein passwort besitzt, nur seine eigenen daten sehen und ändern können. die einträge der anderen gehen ihn nichts an.
      ich denke dabei sogar an eine zweistufige hierarchie:
      ein passwort, um in die firmendatenbank zu kommen und den eintrag der eigenen firma zu sehen und ein passwort, um den eigenen datensatz zu sehen und bearbeiten zu können (oder ginge das sogar mit einem passwort für 2 datenbanken?). dort sollen sich mitarbeiter selbst eintragen. es soll eine firmenhierarchie erfasst werden.
      das mit der session id habe ich auch noch nicht gecheckt. muss ich das feld beim anlegen meines datensatzes mit eingeben oder wird es immer automatisch befüllt?
      so ich muss weiter. vielen dank für sachdienliche hinweise!!
      gruss anita
      ps: wenns klappt, würde ich sogar für euch aquirieren!

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 30450 bis 30600:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!