Wie kriegt man Datumsteile aus dem %_get in den %_put - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Sonntag, 9.Mai.2004, 21:24.
    Wie kriegt man Datumsteile aus dem %_get in den %_put

      Hallo,
      ziemliches Problem - wie bekommt man Datumsteile aus dem %_get in den %_put, mittels "einfachem" umkopieren gehts nicht bzw. werden die Teile nicht abgespeichert/geändert.
      Die Datumsteile werden aus Optionfeldern in der Form name="_feldname_Tag=" ans Template übergeben, wo dann diese Teile einzeln in den %_put-Hash kopiert werden.
      Bei allen anderen Feldern funnzt das, sogar bei Dateifeldern - nur bei den Datumsfeldern irgendwie und warum auch immer nicht.
      Wäre für einen Tipp sehr dankbar
      Ruben


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Sonntag, 9.Mai.2004, 21:24.
    Wie kriegt man Datumsteile aus dem %_get in den %_put

      Hallo,
      ziemliches Problem - wie bekommt man Datumsteile aus dem %_get in den %_put, mittels "einfachem" umkopieren gehts nicht bzw. werden die Teile nicht abgespeichert/geändert.
      Die Datumsteile werden aus Optionfeldern in der Form name="_feldname_Tag=" ans Template übergeben, wo dann diese Teile einzeln in den %_put-Hash kopiert werden.
      Bei allen anderen Feldern funnzt das, sogar bei Dateifeldern - nur bei den Datumsfeldern irgendwie und warum auch immer nicht.
      Wäre für einen Tipp sehr dankbar
      Ruben

     Antworten

    Beitrag von mk (966 Beiträge) am Dienstag, 7.Dezember.2004, 20:23.
    Re: Wie kriegt man Datumsteile aus dem %_get in den %_put

      ich habe schon ne Weile im Forum gesucht, dies kommt meiner Frage am nähesten.
      Ich möchte mit Optionsfeldern ein Nutzer Datum eingeben und auch später mit Optionsfelder ändern können.

      Hat das schon einer gemacht?
      Ich habe versucht den Quelltext aus der Datenbank zu verwenden, aber das ging nicht.

     Antworten

    Beitrag von mk (966 Beiträge) am Dienstag, 7.Dezember.2004, 21:41.
    Re: Wie kriegt man Datumsteile aus dem %_get in den %_put

      um weiter zu kommen habe ich auch mit einem eigenen Datums Format versucht:
      dies in der Datenbank:
      Tag0.Monat0.Jahr Stunde:Minute
      und das im Template:
      $termin2 = datum($termin, "Tag0.Monat0.Jahr  Stunde:Minute");
      

      Die Anzeige ist ja ok, aber wenn ich im Formular dies ändere steht anschließend was anderes in der Datenbank.
      Das Datum stimmt aber nicht die Uhrzeit.

      Das muß doch zu schafen sein.

     Antworten

    Beitrag von mk (966 Beiträge) am Mittwoch, 8.Dezember.2004, 16:04.
    @CB Datum mit Uhrzeit

      vielleicht hat mich keiner verstanden,
      ich möchte ein Datum mit Uhrzeit als Benutzereingabe in einem Formular eingeben und auch später in einem Formular ändern können.
      Nur wie ?

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 30450 bis 30600:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!