Re: Umzug - Archiv läßt sich nicht löschen - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Timo Gronwald (13 Beiträge) am Donnerstag, 11.April.2002, 11:18.
    Re: Umzug - Archiv läßt sich nicht löschen

      Haiho,

      danke für Deine Hinweise.

      - Es gab natürlich kein gleichnamiges Verzeichnis
      - Durch unkontrolliertes hin und her klicken (auf archiv geklickt, dann löschen, es kam fehlermeldung, es sag aber so aus, als ob man sich in einem verzeichnis befindet, dann versuch verzeichnis umzubenennen (löschen lies es sich nicht) mehrmals, das klappte irgendwie dann, dann lies sich nach 10 min auch das archiv löschen) ist das archiv nun weg.

      Es scheint mir echt so, als ob das Programm Probleme damit hat wenn anderes als Buchstaben im Archivnamen stehen. Im Forum las ich schon, dass es Probleme mit "-" gibt, "_" sollte ok sein, ich habe beides vermieden und nur Buchstaben+Zahlen verwendet, aber auch dies scheint ja nicht richtig zu klappen.

      Ich denke, es sollte in den Anleitungen ein eindeutiger Hinweis dazu angebracht werden, weil Userfreundlich ist das so nicht ganz denke ich. Oder noch besser: Beim Anlegen des Archivs solche Fälle gleich abfangen!

      Vielen Dank für die Hilfe

      Grüße

      Timo Gronwald


    Ihre Antwort:

    Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Timo Gronwald (13 Beiträge) am Mittwoch, 10.April.2002, 23:48.
    Umzug - Archiv läßt sich nicht löschen

      Haiho,

      ich habe baseportal jetzt gemietet. Folgendes Problem:
      Ich hatte ein Archiv names "Archiv3" gemacht, welche ich übertragen konnte, und er sagte auch er hat es entpackt, aber es war nicht so. Dann habe ich denselben Vorgang nochmal mit einen Name wie "ar" gemacht, da ging alles. Soweit (workaround nötig, warum auch immer???) so gut. Jetzt habe ich aber noch das "archiv3" im netpure Ordner liegen, und die läßt sich nicht löschen, umbenennen usw. Immer kommt die Fehlermeldung "Fehler löschen Verzeichnis archiv3: Not a directory" (wie gesagt auch beim Umbenennen, probiert mit verschiedenen Dateinamen). Wie werde ich die Leiche jetzt wieder los?

      Dieses Problem scheint es schon öfters gegeben zu haben, wie ich vergangenen Postings entnehmen konnte, ich frage mich woran das liegen könnte ;(

      Danke im voraus und Grüße

      Timo Gronwald

     Antworten

    Beitrag von Timo Gronwald (13 Beiträge) am Mittwoch, 10.April.2002, 23:55.
    Re: Umzug - Archiv läßt sich nicht löschen

      Falls es nötig ist oder hilft:
      Mein netpure Name ist "gasgeber", mein Baseportal Name ist "Gasgeber".

      Timo Gronwald

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 11.April.2002, 09:14.
    Re: Umzug - Archiv läßt sich nicht löschen

      warscheinlich heißt ein Verzeichnis wie das Archiv. Bennene in diesem Fall einfach das Verzeichnis um.
      Wenns nicht so ist, alles aus dem Verzeichnis in ein neues kopieren (ausser dem Archiv) und dann das Verzeichnis+nhalt löschen.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Timo Gronwald (13 Beiträge) am Donnerstag, 11.April.2002, 11:18.
    Re: Umzug - Archiv läßt sich nicht löschen

      Haiho,

      danke für Deine Hinweise.

      - Es gab natürlich kein gleichnamiges Verzeichnis
      - Durch unkontrolliertes hin und her klicken (auf archiv geklickt, dann löschen, es kam fehlermeldung, es sag aber so aus, als ob man sich in einem verzeichnis befindet, dann versuch verzeichnis umzubenennen (löschen lies es sich nicht) mehrmals, das klappte irgendwie dann, dann lies sich nach 10 min auch das archiv löschen) ist das archiv nun weg.

      Es scheint mir echt so, als ob das Programm Probleme damit hat wenn anderes als Buchstaben im Archivnamen stehen. Im Forum las ich schon, dass es Probleme mit "-" gibt, "_" sollte ok sein, ich habe beides vermieden und nur Buchstaben+Zahlen verwendet, aber auch dies scheint ja nicht richtig zu klappen.

      Ich denke, es sollte in den Anleitungen ein eindeutiger Hinweis dazu angebracht werden, weil Userfreundlich ist das so nicht ganz denke ich. Oder noch besser: Beim Anlegen des Archivs solche Fälle gleich abfangen!

      Vielen Dank für die Hilfe

      Grüße

      Timo Gronwald

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 48301 bis 48451:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!