Daten von einem Formular in die Datenbank schreiben - jups - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Andreas (396 Beiträge) am Freitag, 16.März.2001, 09:39.
    Daten von einem Formular in die Datenbank schreiben - jups

      Zu dem hier http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/baseportal/forum&wcheck=1&Pos=1535 besprochenem habe ich noch eine weitere Frage:

      Müssen im Formular alle Felder der BP-DB enthalten sein, oder genügt eine Untermeng`?

      Wie schaut das bei Datenänderung mit Feldern vom Typ Datum/letzte_Änderung aus? Werden die bei derartigem Zugriff (mit do action=input) automatische verändert, oder muß ich das hier selber machen?

      Herzliche Grüße von Andreas Jurenda :-})


    Ihre Antwort:

    Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Andreas (396 Beiträge) am Freitag, 16.März.2001, 09:39.
    Daten von einem Formular in die Datenbank schreiben - jups

      Zu dem hier http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/baseportal/forum&wcheck=1&Pos=1535 besprochenem habe ich noch eine weitere Frage:

      Müssen im Formular alle Felder der BP-DB enthalten sein, oder genügt eine Untermeng`?

      Wie schaut das bei Datenänderung mit Feldern vom Typ Datum/letzte_Änderung aus? Werden die bei derartigem Zugriff (mit do action=input) automatische verändert, oder muß ich das hier selber machen?

      Herzliche Grüße von Andreas Jurenda :-})

     Antworten

    Beitrag von Sander (8119 Beiträge) am Freitag, 16.März.2001, 15:13.
    Re: Daten von einem Formular in die Datenbank schreiben - jups

      Im Form brauchen nicht alle Felder enthalten sein, aber du bekommst dann halt einen leeren Eintrag bei den Feldern die nicht aufgeführt sind. Nutze sonst das hidden-Feld. Beim Ändern der Daten werden alle Felder ohne Eintrag (oder nicht aufgeführte) auf leer gesetzt. Soll dies nichtgeschehen muß Perl ran, wo du explizit angibst, welche Felder des DS geändert werden sollen: http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/hilfe/baseportal/db_help&help=55.
      Datum: leider ist es noch so, glaub ich, das das Datum immer beim mod (in Perl) auf den jetzigen Zeitpunkt gesetzt wird - auch wenn Zeitpunkt der Erstellung da steht. Also wird es automatisch neu gesetzt.

      Sander

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 64200 bis 64350:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.07s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!