Wie füge ich eine Datenbank in meine eigene page ein ?? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von gogetter (14 Beiträge) am Freitag, 16.März.2001, 13:50.
    Wie füge ich eine Datenbank in meine eigene page ein ??

      Wie füge ich eine Datenbank in meine eigene Homepage ein ??
      Ein Html-Code oder eine Beispielseite wäre nicht schlecht!!
      Danke


    Ihre Antwort:

    Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von gogetter (14 Beiträge) am Freitag, 16.März.2001, 13:50.
    Wie füge ich eine Datenbank in meine eigene page ein ??

      Wie füge ich eine Datenbank in meine eigene Homepage ein ??
      Ein Html-Code oder eine Beispielseite wäre nicht schlecht!!
      Danke

     Antworten

    Beitrag von Sander (8119 Beiträge) am Freitag, 16.März.2001, 15:22.
    Re: Wie füge ich eine Datenbank in meine eigene page ein ??

      Die Datenbank kannst du nicht direkt einfügen, du mußt ein Template (Seite) auf Bp erstellen und von deiner Hp aus über Link oder Frame aufrufen.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von gogetter (14 Beiträge) am Freitag, 16.März.2001, 16:01.
    Re: Wie füge ich eine Datenbank in meine eigene page ein ??

      hmm, wie bekomme ich es eigentlich hin, das wenn ich meine baseportal seite nicht sofort "alles" gezeigt wird sondern die Suchmaske ????

      Und wie mache ich einen Frame ???

      Danke

     Antworten

    Beitrag von gogetter (14 Beiträge) am Freitag, 16.März.2001, 16:03.
    Re: Wie füge ich eine Datenbank in meine eigene page ein ??

      hmm, wie bekomme ich es eigentlich hin, das wenn ich meine baseportal seite nicht sofort "alles" gezeigt wird sondern die Suchmaske ????

      Und wie mache ich einen Frame ???

      Danke

     Antworten

    Beitrag von Ruben (403 Beiträge) am Freitag, 16.März.2001, 21:44.
    Re: Wie füge ich eine Datenbank in meine eigene page ein ??

     Antworten

    Beitrag von gogetter (14 Beiträge) am Freitag, 16.März.2001, 23:31.
    Hallo Ruben !!! Danke erstmal !! Bitte lesen !!! Danke Ruben

      Danke erstmal für die Tipps, aber wie geht das bei Netobjects Fusion mit dem einfügen von bp-seiten, damit bekomme ich das nämlich gar nicht hin, wäre echt Dankbar !!!

      Ach ja und noch eine Frage, wieso wird bei dem popup menü von bp eigentlich immer erst ein leeres "Kästchen" gezeigt, ich hätte gerne das der erste Begriff (oder z.b: bitte wählen) direkt als Auswahl zur Verfügung steht.



      Thanx for help ;)

     Antworten

    Beitrag von Sander (8119 Beiträge) am Samstag, 17.März.2001, 00:37.
    Re: Hallo Ruben !!! Danke erstmal !! Bitte lesen !!! Danke Ruben

      das Popup scheint noch ein bug zu enthalten, selbst bekommt man das nicht weg.
      Frames: nimm einen normalen Texteditor (notepad), kopiere den code aus der doku (link von Ruben) in eine leere Datei, füge deine URL bei src= ein und speicher es unter irgendeinem Namen ab. Dann stellst du die Seite auf deinem Server online, und verlinkst diese Seite auf der Homepage.

      thats all

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Ruben (403 Beiträge) am Samstag, 17.März.2001, 13:38.
    BP und Net-Objects Fusion

      Hallo,
      also, ganz einfach. Du machst deie Seite (mit Frames, mußt aber unbedingt ein neues Frameset mit einem extra Frame, in dem die Ausgabe der Datenbank erfolgen soll, erstellen) und die Seite, wo du die Datenbankausgabe hinhaben willst läßt du leer (oder du schreibst erklärenden Text hin oder einfach nur Moment bitt, die Datenbank wird geladen... - Siehe unter http://www.kirche-erzgebirge.de/Gastebuch/gastebuch.html, unter http://www.kirche-erzgebirge.de/Gemeinden/gemeinden.html ohne Text, nur mit leerer Seite und Aktion)
      Dann definierst du für die Seite eine Aktion, Standardaktion, Anlaß Seite geladen, Aktion gehe zu URL und die Baseportal-URL für dein Ausgabetemplate. Und das wars - funzt einwandfrei. Mußt halt nur als Zielframe den entsprechenden Frame angeben (bei mir Haupttext).
      Die zweite Möglichkeit ist noch einfacher, du machst einfach eine Seite mit paar Hinweisen und Text, oder was du willst und setzt dann einen Link (Text und/oder Grafik) und gibst als Linkziel externen Link an mit der Baseportal-URL deines Templates. ( Beispiel: http://www.kirche-erzgebirge.de/Veranstaltung/veranstaltung.html )
      Und wenn du mal ein gutes Buch zu NetObjects brauchst, dann kauf dir "NetObjects Fusion 5 - Erstellung professioneller Webseiten" von Hans-Jürgen Wronski, erschienen bei mitp, ISBN 3-8266-0639-6 für schlappe 39,90 DM - ist das beste, was ich je dazu in den Händen hatte!
      Na dann, viel Erfolg beim basteln
      Ruben

     Antworten

    Beitrag von gogetter (14 Beiträge) am Samstag, 17.März.2001, 17:42.
    Danke Ruben und Sanders !!! Bitte lesen !

      Erstmal besten Dank für die Tipps, werde erstmal
      ausprobieren ob ich das auch hinbekommme.

      Wie geht es jetzt aber noch, das ich nicht direkt die Komplette Datenbank direkt angezeigt bekomme, sondern
      nur erstmal die Suchmaske von bp in meiner Datenbank ??? (ich meine beim Aufruf des links bekommt man ja automatisch "alles", suchen, details und ... als index angezeigt (habe eine Standartseite von bp genommen) und "alles" ist aktiv ich möchte aber zuerst das "suchen" aktiv ist)und mir nicht direkt alle Einträge meiner Datenbank gezeigt werden.

      Danke :)

      PS.: da muss man sich ganz schon reinhängen ;)

     Antworten

    Beitrag von Ruben (403 Beiträge) am Samstag, 17.März.2001, 19:34.
    Re: Danke Ruben und Sanders !!! Bitte lesen !

      Hey, du, was geht im Leben schon alleine? *fg*
      Naja, no Problem your Problem.
      Um das Ding gleich rund zu machen, müßtest du mal ne URL zum Anschaun hier reinhängen, dann kann man sich das besser vorstellen (Link zu deiner Baseportalseite).
      Im Prinzip ist das ja ganz einfach, du machst ein Template wie folgt:
      <do action=all listtype=search detail=linkbottom search=top keyfield=DeinFeldFürLink>
      

      Und schwupps, hast du oben das Suchformular und dann die Einträge mit dem Link zur Einzelanzeige auf dem keyfield.
      Verinnerliche dir doch bitte mal die Doku unter http://www.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/hilfe/baseportal/db_help&help=62 die Parameter sind das elementare Steuerungselement für die "Standardausgabe" von BasePortal ohne Programmierung. Ist als ne Art Erweiterung für HTML zu verstehen zur Ausgabe von Daten.
      Viel Erfolg noch (übrigens empfehle ich dir, ein paar Grundkenntnisse in html zu erlernen, damit du das Prinzip von BP und der Ausgabe von Daten ein Stück mehr verstehen lernst)
      Viel Erfolg und Spaß - laß dich nicht entmutigen. Und schließlich ist hier das Forum als eins der besten, was ich kenne, noch da.
      Gruß Ruben

     Antworten

    Beitrag von gogetter (14 Beiträge) am Montag, 19.März.2001, 02:13.
    Re: Danke Ruben und Sanders !!! Bitte lesen !

      Hallo Ruben !!
      Also so ganz klappt der Aufruf von Dir nicht, was muss ich bei Keyfiles eintragen ??? Und mir wird trotzdem die Anzahl der Einträge gezeigt, hmm, hier so ist die Standard ausgabe : http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/gogetter/test

      Quelltext :

      <html><head><title>Suche von Mitgliedern</title></head>
      <body bgcolor=ffffff>
      <font face=arial,helvetica>
      <h1 align=center>Suche von Mitgliedern</h1>
      

      <ul><font size=4>bla,bla,bla...</font></ul>
      <center>
      <do action=all databack=f0f0f0 datasize=4 headalign=middle headbold=1 headback=e0e0e0 border=0 spacing=2 padding=4 gridcolor=000000 dataface=arial,helvetica>
      </center><p>
      <font face=arial,helvetica><ul><font size=4></font></ul>
      <center><font size=3></font></center>
      

      <p>

      </body></html>
      

      und ich möchte aber das sie so ist ---http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/gogetter/test&cmd=do_search ;-- aber vielleicht ohne den index punkt alles (ist das machbar ??) !!!
      naja und in dem popup menü ist leider das erste feld leer ich möchte das da als beispiel steht nrw oder so !! puuhhh, ich muß noch viel lernen ;)


      Danke nochmal, ist das genauer ?? ;);)

     Antworten

    Beitrag von Ruben (403 Beiträge) am Montag, 19.März.2001, 08:41.
    Hasts doch schon hingekriegt

      hallo, gogetter,
      hast doch den Link schon so hingekriegt, wie es auch geht (das &cmd=do_search als übergabeparameter)
      Keyfields (mit "d") ist nur dazu da, um den Link für die Einzelansicht auf ein anderes Feld zu legen, standardmäßig wird da immer das erste Feld der Datenb. genommen.
      Ansonsten solltest du schon so zum Ziel kommen wie du angefangen hast.
      Mittels showamount=no selectbrowse=no kriegst du die Anzeige der Anzahl der Datensätze und die Reiter Alles/neu... weg. (Doku unter http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/hilfe/baseportal/db_help&help=62 )
      Hoffe, das hilft dir weiter
      Cu
      Ruben

     Antworten

    Beitrag von Jaguar-Manager (1 Beitrag) am Montag, 7.November.2005, 20:36. WWW: simon-andreas13.de
    Re: Wie füge ich eine Datenbank in meine eigene page ein ??

      Ich hätte gerne eien chatraum und Bider von mir und meinen Hobby`s wo ich gerade bei bin.Und bilder von meinen Eltern und von mir ,meinen sachen, wie zum bespiel mein rennkart und meinem neuen cross motorrad

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 7.November.2005, 21:12.
    Re: Wie füge ich eine Datenbank in meine eigene page ein ??

      ...und die Super Nanny...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 64200 bis 64350:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.06s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!