Re: News Scroller - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Sonntag, 18.September.2005, 10:48.
    Re: News Scroller

      Hallo,

      ginge schon mit HTML und zwar mit <marquee> und die News dann beispielsweise mit einer DB aus baseportal speisen...
      ... geht dann allerdings nur im IE (mehr unter selfhtml)

      Viele Beispiele von JAVA-Scrollern gibt es unter http://www.dynamicdrive.com

      Aber bitte bedenken, dass Textscroller im modernen Webdesign immer weniger verwandt werden

      Gruss

      Claus


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Jörg (173 Beiträge) am Samstag, 17.September.2005, 16:41. WWW: onlineshop-schaeffner.de
    News Scroller

      Hallo,

      kann man einen Newsscroller selbst erstellen mit html???????????

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Samstag, 17.September.2005, 18:40.
    Re: News Scroller

      hallo,

      nein ,das geht nicht ohne z.b. JAVA oder auch flash

      till

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Sonntag, 18.September.2005, 10:48.
    Re: News Scroller

      Hallo,

      ginge schon mit HTML und zwar mit <marquee> und die News dann beispielsweise mit einer DB aus baseportal speisen...
      ... geht dann allerdings nur im IE (mehr unter selfhtml)

      Viele Beispiele von JAVA-Scrollern gibt es unter http://www.dynamicdrive.com

      Aber bitte bedenken, dass Textscroller im modernen Webdesign immer weniger verwandt werden

      Gruss

      Claus

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Sonntag, 18.September.2005, 21:20.
    Re: News Scroller

      hi claus,

      stimmt, ich hatte aber an lösungen gedacht, die auf möglichst vielen systemen auch laufen.
      das ist zwar bei JAVA auch nicht der fall, aber den firefox ganz ausblenden finde ich weniger gut.

      till

     Antworten

    Beitrag von philipp (14 Beiträge) am Samstag, 1.Oktober.2005, 11:44. WWW: sunblocker.funpic.de
    News comandocenter

      hallo @ all

      ich wollte fragen wie ich ein online comando center machen kann um News direkt auf der Hompe einzutragen da ich die homepage erstelle und ein anderer nur die news einträgt

      Danke im Voraus

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Samstag, 1.Oktober.2005, 13:45.
    Re: News comandocenter

      Hallo Philipp,

      zunächst richtest Du Dir einen Account bei bp ein (entweder kostenfrei mit Werbung oder eine Mietversion ohne Werbung, ab 3,33 Euro/Monat.

      Dann erstellst Du eine Datenbank für die News sowie ein Template, um die News hinzuzufügen bzw. zu administrieren.

      Im zweiten Schritt richtest Du eine Nutzerverwaltung ein, damit mehrere Benutzer passwort-gesteuert die News verwalten können.

      Schliesslich bindest Du die News (DB) in die gewünschte Seite ein.

      Aus Deiner Frage schliesse ich, dass Du Anfänger bist, was baseportal betrifft. Empfehle Dir, dass Du auf der Startseite erstmal die Guided Tour, Easy Start und dann die Dokumentation anschaust.

      Anschliessend findest Du in der Bibliothek etliche fertige Beispiele für Anwendungen wie z.B. Nutzerverwaltung.

      Ein Beispiel von mir ist http://www.tiere-brauchen-freunde.de
      Hier wird fast der ganze Inhalt von Mitarbeitern eines Tierschutz-Vereins gepflegt.

      Hier im Forum bekommst Du jederzeit Hilfe zur Selbsthilfe,
      programmieren musst Du allerdings selbst.

      Gruss

      Claus S.

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 1.Oktober.2005, 14:04.
    Re: News comandocenter

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 22351 bis 22501:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!