Datenbanken miteinander Verknüpfen? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Chris (70 Beiträge) am Mittwoch, 21.September.2005, 20:51.
    Datenbanken miteinander Verknüpfen?

      Nabend,

      folgendes Szenario:
      Ich hab eine Seite und derzeit 2 Datenbanken.
      Die 1. Datenbank hat die Felder, Name, Allianz, Hauptplanet, Kolonie 01 bis 10, Beziehungen und Eintragsdatum.
      Diese werden auch auf der Seite richtig angezeigt, so wie ich es wollte. Sortiert werden diese nach dem Namen und wenn man auf den Namen klickt, erscheinen die Infos aus der 1. Datenbank.

      Nun hab ich mir noch eine 2. Datenbank angelegt, welche ich mit der 1. und der Seite verknüpfen wollte. Bei der 2. Datenbank soll den Allianznamen und die Mitglieder in dieser Allianz enthalten. Und zwar soll sie die Daten aus der 1. Datenbank nehmen, also ohne das man in ihr etwas eintippt! Sobald man dann auf der Seite auf den Allianznamen klickt, sollen dann die Informationen ausgegeben werden.

      Ich hab nun versucht dies so umzusetzen und bin leider gescheitert! Ich hoffe jemand von euch kann mir dabei helfen.

      Link zur Seite:
      http://www.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/chrisx/Koordinaten

      Falls ihr irgendetwas, von der Seite, benötigt könnt ihr euch bei mir ruhig melden.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Chris


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Chris (70 Beiträge) am Mittwoch, 21.September.2005, 20:51.
    Datenbanken miteinander Verknüpfen?

      Nabend,

      folgendes Szenario:
      Ich hab eine Seite und derzeit 2 Datenbanken.
      Die 1. Datenbank hat die Felder, Name, Allianz, Hauptplanet, Kolonie 01 bis 10, Beziehungen und Eintragsdatum.
      Diese werden auch auf der Seite richtig angezeigt, so wie ich es wollte. Sortiert werden diese nach dem Namen und wenn man auf den Namen klickt, erscheinen die Infos aus der 1. Datenbank.

      Nun hab ich mir noch eine 2. Datenbank angelegt, welche ich mit der 1. und der Seite verknüpfen wollte. Bei der 2. Datenbank soll den Allianznamen und die Mitglieder in dieser Allianz enthalten. Und zwar soll sie die Daten aus der 1. Datenbank nehmen, also ohne das man in ihr etwas eintippt! Sobald man dann auf der Seite auf den Allianznamen klickt, sollen dann die Informationen ausgegeben werden.

      Ich hab nun versucht dies so umzusetzen und bin leider gescheitert! Ich hoffe jemand von euch kann mir dabei helfen.

      Link zur Seite:
      http://www.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/chrisx/Koordinaten

      Falls ihr irgendetwas, von der Seite, benötigt könnt ihr euch bei mir ruhig melden.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Chris

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 21.September.2005, 21:35.
    Re: Datenbanken miteinander Verknüpfen?

      Hast Du versucht mit dem Feld "Relation" diese Verbindung hinzukriegen?

     Antworten

    Beitrag von Chris (70 Beiträge) am Mittwoch, 21.September.2005, 21:46.
    Re: Datenbanken miteinander Verknüpfen?

      Ja hab ich bei der 2. Datenbank gemacht. Aber sie kann ich das in der Seite einbauen, also das wenn jemand auf den Allianznamen klickt, das dann alle Spieler dieser Allianz ausgegeben werden?

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 22.September.2005, 11:40.
    Re: Datenbanken miteinander Verknüpfen?

      Wenn ichs richtig verstanden habe, steht doch aber in Datenbank 1 bereits bei jedem Spieler zu welcher Allianz er gehört, oder?

      Dann brauchst Du gar keine 2. DB, sondern kannst doch einfach mit:

      <loop Allianz==SchwarzesAuge>
      
      ...
      </loop>

      alle Mitglieder der Allianz SchwarzesAuge ausgeben lassen... ?

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 22351 bis 22501:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!