Re: "Abschicken" ab eigener homepage funktioniert nicht - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Samstag, 22.Oktober.2005, 14:07. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: "Abschicken" ab eigener homepage funktioniert nicht

      Vorschlag:

      Mach für das Gästebuch eine Seite mit Frameset und laß das bp-Template in einem Frame anzeigen, dann sollte das funktionieren.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von juerg (4 Beiträge) am Donnerstag, 20.Oktober.2005, 22:33.
    "Abschicken" ab eigener homepage funktioniert nicht

     Antworten

    Beitrag von Thomas Fedder (49 Beiträge) am Freitag, 21.Oktober.2005, 08:32.
    Re: "Abschicken" ab eigener homepage funktioniert nicht

      Hallo Juerg,

      das könnte eventuell an
      <base href="http://www.greifenseebasket.ch/body_matchberichte_layout.htm">
      
      im head liegen.

      ciao

      TF

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 21.Oktober.2005, 17:24.
    Re: "Abschicken" ab eigener homepage funktioniert nicht

      Hi,

      das sieht eher danach aus, als ob Du den Link aus der Adresszeile Deines Browsers kopiert hättest:-)

      Eigentlich kannst Du das mit baseportal alles schon bei den "Standards" verwalten können. Ich glaube, in der Bibliothek gibt es sogar ein fertiges Beispiel.(In Deinen Account gehen und auf "Bibliothek" klicken).

      Ansonsten solltest Du mal in die Doku schauen:

      http://www.baseportal.de/baseportal/doku/baseportal.pl?htx=/doku/wiki&kennung=69

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von juerg (4 Beiträge) am Freitag, 21.Oktober.2005, 22:59.
    Re: "Abschicken" ab eigener homepage funktioniert nicht

      Hallo Claus

      Du hast mich fachmännisch ertappt - natürlich habe ich den Link aus der Adresszeile kopiert ...

      Deine Anregungen habe ich verfolgt - leider erfolglos. In der Bibliothek habe ich nichts gefunden, und die Doku habe ich nicht verstanden.

      Eigentlich ist mein Anliegen simpel: Ich möchte das Gästebuch in meine Homepage integrieren, damit man www.baseportal.de nicht in der Adresszeile sieht. Und das klappt ganz gut; ich kann nur keine Neueinträge machen, weil dann der Verweis des Knopfes "Abschicken" nicht korrekt ist (so interpretiere ich die oben aufgeführte Kopie des Links aus der Adresszeile).

      Gibt es keine Möglichkeit, diesen Abschick-Knopf "anzupassen". Muss ich auf meine Homepage ein eigenes Formular erstellen und die Daten dann an die basepotal-Datenbank schicken (so verstehe ich Deinen Hinweis auf die Doku)?

      Vorab besten Dank.

      Grüsse

      Jürg

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 22.Oktober.2005, 11:53. WWW: automobilhai.de
    Re: "Abschicken" ab eigener homepage funktioniert nicht

      Hallo Jürg,

      gleich am Anfang in der Bibliothek findest Du unter der Überschrift:

      >Gästebücher, Foren, Chats 
      

      fertige Anwendungen für ein Gästebuch;-)

      Ansonsten kannst Du ja mal auf meine website gehen. Da habe ich mal ein "passables" Gästebuch programmiert und eingebaut. Ist sogar mit verdeckter mail-Adresse für eventuelle Antworten und Kontakte und Auswahl von Smilies.;-)

      Anforderungen:
      1 Datenbank und 3 Templates (Ausgabe, Eingabe und Kontakt-Formular)

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Samstag, 22.Oktober.2005, 14:07. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: "Abschicken" ab eigener homepage funktioniert nicht

      Vorschlag:

      Mach für das Gästebuch eine Seite mit Frameset und laß das bp-Template in einem Frame anzeigen, dann sollte das funktionieren.

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 22.Oktober.2005, 14:55.
    Re: "Abschicken" ab eigener homepage funktioniert nicht

      Ich glaube Thomass Fedder hat das richtig erkannt: Das

      <base href=...>
      

      biegt alles auf

      http://www.greifenseebasket.ch/...

      um. Mach das mal testweise raus und wenn dann mit dem Formular alles klappt, dann kannst Du das "base href=..." nicht benutzen, sondern musst die sonstigen Verweise entsprechend umstellen, also "http://www.greifenseebasket.ch/" an relative Verweise davor machen...

     Antworten

    Beitrag von juerg (4 Beiträge) am Sonntag, 23.Oktober.2005, 21:03.
    Re: "Abschicken" ab eigener homepage funktioniert nicht

      Hallo Christoph

      Du hattest recht, der Hinweis von Thomas Fedder war genau richtig. Nun klappt alles einwandfrei.

      Besten Dank an Dich, Thomas & Claus für die prompte und kompetente Hilfe!!!

      Grüsse

      juerg

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 21901 bis 22051:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!