Re: "¤" - Euro Zeichen in Textarea - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 24.Oktober.2005, 15:59.
    Re: "¤" - Euro Zeichen in Textarea

      Ja, sonst würden ja HTML-Codes ausgeführt werden... Aber das hat keine Auswirkung auf das Euro-Zeichen... Du könntest vor Beschreiben sowas machen:

      <perl>
      $_put{Feld}=~ /¤/&euro;/g;
      </perl>
      

      ;-)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Sonntag, 23.Oktober.2005, 13:45.
    "¤" - Euro Zeichen in Textarea

      Hi,

      ich habe ein Problem mit dem Euro-Zeichen: Wenn ich in ein BP-Textarea diese über AltGr+E eintrage wird dieses auch korrekt dargestellt. Wenn ich den Datensatz speichere und das TextArea später ausgebe wird das Euro-Zeichen durch einen Platzhalter ersetzt.

      Kennt jemand von Euch dieses Phänomen? Liegt das an BP oder am Browser? Ich verweden den Firefox, der aber auf Deutsche Sprache und ISO 8859-15 Zeichensatz eingestellt ist...


      Marco

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 24.Oktober.2005, 12:15.
    Re: "¤" - Euro Zeichen in Textarea

      Mmh, das Problem gibts im selben Browser? Also baseportal stellt mit den empfangenen Zeichen nichts an, d.h. gibt sie genauso aus wie sie reinkamen...

     Antworten

    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Montag, 24.Oktober.2005, 14:29.
    Re: "¤" - Euro Zeichen in Textarea

      Das habe ich so befürchtet... In einem normalen Textfeld, wie hier in der Titel-Zeile, wird es ja auch bei mir korrekt angezeigt.

      Bin mal gespannt: ¤

     Antworten

    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Montag, 24.Oktober.2005, 14:30.
    Re: "¤" - Euro Zeichen in Textarea

      ...also hier im Forum funktioniert es :-(

      Machst Du ein convert_html oder ähnliches mit dem Text-Area-Feld?

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 24.Oktober.2005, 15:59.
    Re: "¤" - Euro Zeichen in Textarea

      Ja, sonst würden ja HTML-Codes ausgeführt werden... Aber das hat keine Auswirkung auf das Euro-Zeichen... Du könntest vor Beschreiben sowas machen:

      <perl>
      $_put{Feld}=~ /¤/&euro;/g;
      </perl>
      

      ;-)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 21901 bis 22051:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!