Beitrag von juerg (4 Beiträge) am Donnerstag, 20.Oktober.2005, 22:33.
"Abschicken" ab eigener homepage funktioniert nicht
Antworten
Beitrag von Thomas Fedder (49 Beiträge) am Freitag, 21.Oktober.2005, 08:32.
Re: "Abschicken" ab eigener homepage funktioniert nicht
Antworten
Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 21.Oktober.2005, 17:24.
Hi,
das sieht eher danach aus, als ob Du den Link aus der Adresszeile Deines Browsers kopiert hättest:-)
Eigentlich kannst Du das mit baseportal alles schon bei den "Standards" verwalten können. Ich glaube, in der Bibliothek gibt es sogar ein fertiges Beispiel.(In Deinen Account gehen und auf "Bibliothek" klicken).
Ansonsten solltest Du mal in die Doku schauen:
http://www.baseportal.de/baseportal/doku/baseportal.pl?htx=/doku/wiki&kennung=69
Gruß
Claus
Antworten
Beitrag von juerg (4 Beiträge) am Freitag, 21.Oktober.2005, 22:59.
Hallo Claus
Du hast mich fachmännisch ertappt - natürlich habe ich den Link aus der Adresszeile kopiert ...
Deine Anregungen habe ich verfolgt - leider erfolglos. In der Bibliothek habe ich nichts gefunden, und die Doku habe ich nicht verstanden.
Eigentlich ist mein Anliegen simpel: Ich möchte das Gästebuch in meine Homepage integrieren, damit man www.baseportal.de nicht in der Adresszeile sieht. Und das klappt ganz gut; ich kann nur keine Neueinträge machen, weil dann der Verweis des Knopfes "Abschicken" nicht korrekt ist (so interpretiere ich die oben aufgeführte Kopie des Links aus der Adresszeile).
Gibt es keine Möglichkeit, diesen Abschick-Knopf "anzupassen". Muss ich auf meine Homepage ein eigenes Formular erstellen und die Daten dann an die basepotal-Datenbank schicken (so verstehe ich Deinen Hinweis auf die Doku)?
Vorab besten Dank.
Grüsse
Jürg
Antworten
Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 22.Oktober.2005, 11:53. WWW: automobilhai.de
Antworten
Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Samstag, 22.Oktober.2005, 14:07. WWW: posaunenchor-rhoden.de
Vorschlag:
Mach für das Gästebuch eine Seite mit Frameset und laß das bp-Template in einem Frame anzeigen, dann sollte das funktionieren.
Antworten
Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 22.Oktober.2005, 14:55.
Ich glaube Thomass Fedder hat das richtig erkannt: Das
biegt alles auf
http://www.greifenseebasket.ch/...
um. Mach das mal testweise raus und wenn dann mit dem Formular alles klappt, dann kannst Du das "base href=..." nicht benutzen, sondern musst die sonstigen Verweise entsprechend umstellen, also "http://www.greifenseebasket.ch/" an relative Verweise davor machen...
Antworten
Beitrag von juerg (4 Beiträge) am Sonntag, 23.Oktober.2005, 21:03.
Hallo Christoph
Du hattest recht, der Hinweis von Thomas Fedder war genau richtig. Nun klappt alles einwandfrei.
Besten Dank an Dich, Thomas & Claus für die prompte und kompetente Hilfe!!!
Grüsse
juerg
Antworten