Re: ok, habe es kapiert - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Togo (50 Beiträge) am Mittwoch, 8.März.2006, 16:15.
    Re: ok, habe es kapiert

      hallo claus,
      ich werde mir nochmals deinen beitrag anschauen, hatte dies aber schonmal
      versucht und es hatte leider nicht geklappt ... aber danke nochmals für deinen
      hinweis ;-) ...


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Togo (50 Beiträge) am Mittwoch, 8.März.2006, 14:56.
    ok, habe es kapiert

      ok, nun habe ich es kapiert ... geholfen wird einem nur dann, wenn man(n) selber anfängt die programmiersprache PERL zu lernen und man(n) dann nicht weiterkommt weil ,;:< o.ä. fehlt ...

      ... nun gut, da ich anwender bin habe ich leider nicht die zeit sowas zu erlernen ...

      ... dennoch hätte ich gerne die eine frage beantwortet, wie bekomme ich die datenfelder bei NEU und SUCHEN frei positioniert !? ... vielleicht "erbarmt" sich ja wenigstens einer der mir diese frage beantworten kann ...

      ... ach ja, wie ich das ganze nun mach ? ... ich exportiere jene felder nach excel und führe dort meine statistiken und auswertungen ... und danke, dass ihr euch wenigstens die mühe gemacht habt meine threads zu lesen ;-O

     Antworten

    Beitrag von herbert (549 Beiträge) am Mittwoch, 8.März.2006, 15:20.
    Re: ok, habe es kapiert

      Das würd ich so nicht sagen, ausserdem machst du einen grossen fehler, das forum mit immer neuen threads wegen ein und der selben sache zu überschwemmen, jeder hier ist gerne bereit auf bestimmte art und weise zu helfen aber manche sachen muss man sich halt auch estmal durchdenken, und alle haben hier ja auch noch etwas mehr zu tun als nur auf wünsche von anderen usern zu reagieren.

      also üb dich mal in geduld und frag dann nach ein paar tagen wieder mal nach, nicht jeder schaut täglich ins forum.

      noch ein tipp, schau mal in der BIB unter tools nach, das gibts ein Tool das vielleicht dein problem lösen könnte.

      gruss herbert

     Antworten

    Beitrag von Togo (50 Beiträge) am Mittwoch, 8.März.2006, 16:30.
    Re: ok, habe es kapiert

      hallo herbert,
      nun gut, dann übe ich mich mal in geduld ;-) ...

      ... habe mal unter TOOLS geschaut und folgende gefunden - welches tool meinst du ... habe alle mal durchgelesen aber nicht das gefunden um die felder frei zu positionieren :-( ... oder seh ich den wald vor lauter bäume nicht !?

      alenderbei123 - Kalender bei123 mit monatl. Listen- und Tabellenanzeige von Harald Fehde am 10.7.2002, 16:19 (338)
      fileupload - Foto (File) Upload Tool, Sonderzeichen maskieren, max. Dateigröße, zulässige Dateitypen
      e140 - Blätterfunktion "fast" nachgebaut von Tina
      sendmail - mail mit html und Anhang in objektorientiertem Programmierstil
      AllgDBTool - allg. Tool (selektives/globales Ändern - erweiterte Strukturanzeige - "ferner" Reorg - "ferner" CSV-Export
      ktools - KTools (Indexreihe, Selectbrowse-Ersatz, Formmailer-Interface)
      malmitanhangversenden - Email mit angehängter Datei über mail-Befehl versenden
      fotouploadfree - Umfangreiches Foto Upload Tool mit Admin Bereich
      DetailBrowse - detail_browse
      MailAdressenVerschleiern - EMail-Adresse als ASCII-Code darstellen
      convert_time - Datum, Zeit Differenz berechnen
      HFehde - form_fields_on

     Antworten

    Beitrag von Herbert (56 Beiträge) am Mittwoch, 8.März.2006, 22:20. WWW: compass-pfalz.de
    Re: ok, habe es kapiert

      hallo
      ich meinte das ktools, ist zwar nicht genau das was du suchst aber über selectbrowse ersatz könntest du vielleicht den gewünschten effekt erreichen.
      bist du im programmieren soweit bist.

      gruss herbert

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 8.März.2006, 15:33.
    Re: ok, habe es kapiert

      okay,

      >... nun gut, da ich anwender bin habe ich leider nicht die zeit sowas zu erlernen ...
      

      auch ich bin nur Anwender von baseportal und habe trotzdem sehr viel Zeit zum erlernen aufgewendet, was kein Fehler ist;-))

      Das, was du versuchst umzusetzten, ist fast nur html und zum "nebeneinander positionieren" habe ich in dem damaligen Thread, den Du gefunden hast auch etwas geschrieben. Wenn Du Dir allerdings nicht mal die Mühe machst, richtig zu lesen.......

      Werde meinen Urlaub jetzt weiter genießen;-))

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Togo (50 Beiträge) am Mittwoch, 8.März.2006, 16:15.
    Re: ok, habe es kapiert

      hallo claus,
      ich werde mir nochmals deinen beitrag anschauen, hatte dies aber schonmal
      versucht und es hatte leider nicht geklappt ... aber danke nochmals für deinen
      hinweis ;-) ...

     Antworten

    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Donnerstag, 9.März.2006, 08:35.
    Re: ok, habe es kapiert

      Hallo togo,


      Zuerst zu Deiner Frage:
      die Datenfelder "NEU" und "SUCHEN" kannst Du m.W. mit <do action> nicht anders positionieren.

      Das kannst Du wieder nur, indem Du Dir eigene Formulare in Perl bastelst.

      Auch von mir noch eine grundsätzliche Aussage:
      Du scheinst ja, sehr genau zu wissen, was Du mit bp tun möchtest und hast sehr spezielle Anforderungen an die Datenbank.

      Leider kann ich auch nur in den Reigen derer eintreten, die mahnen: Ohne eigene Perl-Kenntnisse wirst Du mit bp nicht glücklich werden. Jedenfalls solange nicht, wie Dir <do action> nicht ausreicht.

      Erwarte bitte nicht, dass Dir hier irgendjemand etwas kostenlos programmiert. Das wäre doch etwas zu viel an Hilfsbereitschaft. Bei konkreten Einzelproblemen wirst Du i.d.R. immer jemanden finden, der Dir versucht unter die Arme zu greifen.

      Marco

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 19500 bis 19650:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!