Re: Optionsfeld / farbige Statusanzeige - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Andreas (396 Beiträge) am Montag, 20.März.2006, 09:27.
    Re: Optionsfeld / farbige Statusanzeige

      Hallo Christoph,
      was ist mit "out-of-the-box" gemeint? Sorry bin im programmieren nicht so fit und krieg das nicht hin

      Ich habe folgendes Problem mit dem PW-Script.
      Habe mir die Seiten wie empfohlen in mein Verzeichnis kopiert.
      Die Namen habe ich an meine DB angepasst (heißt bei mir "Daten" statt "adressen". Dann User in die "Nutzer" DB eingetragen.

      Wenn ich jetzt die Seite aufrufe erscheint oben das Login, aber direkt darunter stehen schon die Daten aus meiner "Daten"DB (Übersichtsliste)ohne das ich mich eingelogt habe! Diese werden auch mit den Feldern, wie von mir festgelegt, angezeigt. (5 Felder)

      Logge ich mich nun ein, verschwindet die Formatierung der Liste und es werden sofort alle DB Felder in der Übersicht angezeigt.(14 Felder) Habe schon alles versucht dies einzustellen - ohne Erfolg. Anzeige bleibt unverändert. Was mach ich da nur falsch???

      Habe noch einen weiteren BUG in meiner DB.
      - Ich gehe auf "Suche" nach "offenen" Einträgen
      - ich bekomme auch die richtigen Treffer angezeigt
      - wenn ich diese nun anklicken will heißt es "Keine Einträge vorhanden"

      Was ist das????


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Andreas (396 Beiträge) am Donnerstag, 16.März.2006, 16:49.
    Optionsfeld / farbige Statusanzeige

      Hallo,
      ich habe in meiner DB ein "radio"-Optionsfeld. Diese dient mir zur Statusanzeige (Offen, in Arbeit, Erledigt).
      Ich möchte nun, je nach aktiviertem Feld, in der Übersichtsliste diese farbig markiert haben.

      Also wenn: Offen = rote Schrift, in Arbeit = gelbe Schrift, Erledigt = grüne Schrift. Kann natürlich auch durch einen farbigen Punkt o.ä. gekennzeichnet sein.

      Hat jemand ne Idee oder Script, habe keine Ahnung wie ich sowas machen kann?

      Andreas

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 16.März.2006, 17:09.
    Re: Optionsfeld / farbige Statusanzeige

      Da brauchst Du eine eigene Ausgabe, das geht ganz einfach mit <loop>, z.b. so:

      <perl>
      %Status=("Offen" => "red", "in Arbeit" => "yellow", "Erledigt" => "green");
      </perl>
      <do action=all listtype=->
      <table><tr><th>Status</th><th>...weitere Felder...</th></tr>
      <loop code=perl>
      out <<EOF;
      <td style="color:$Status{$Status}">$Status</td><td>...weitere  Felder...</td></tr>
      EOF
      </loop>
      </table>
      

      ungefähr klar?

     Antworten

    Beitrag von Andreas (396 Beiträge) am Freitag, 17.März.2006, 06:56.
    Re: Optionsfeld / farbige Statusanzeige

      Hallo Christoph,

      besten Dank für deine Hilfe. Habe aber mittlerweile sogar noch eine einfachere Lösung gefunden ohne zusätzliche Scripteinbindung. Geht nämlich auch mit etwas abgewandeltem HTML-Code und läuft in allen Brwosern.

      Die Eingabe erfolgt direkt im Bereich "Felder Datenbank" unter "Werte", als Feldtyp ist "radio" gewählt.

      Man muss hierzu einfach nur die Gänsefüßschen (") innerhalb der Tags entfernen. Es gehen dann auch weitere HTML Befehle (Bold, Kursiv, etc)

      Hier meine Lösung:

      <font color=#FF3300><b>Offen</b>
      <font color=#FF9900><b>in Arbeit</b></font>
      <font color=#33CC33><b>Erledigt</b>
      


      Noch eine Frage: Wie bekomme ich die Seiten mit einem Passwort/Login geschützt? Habe gesehen es gibt hierzu verschiedene Scripte, ich weiß aber nicht wo und wie man die einbindet?

      Gruß,
      Andreas

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 17.März.2006, 21:01.
    Re: Optionsfeld / farbige Statusanzeige

      Ja, so gehts natürlich auch (und einfacher) ;-) Wobei Du vielleicht besser CSS benutzen solltest, also z.b. so:

      <span style="color:#FF3300;font-weight:bold">Offen</span>
      
      ..etc.

      Ist zukunftsträchtiger, das "font"-Tag ist als "deprecated" also überholt, gekennzeichnet...

      Passwortschutz: Geh einfach in die Bibliothek und lad Dir eines der Beispiele in Deinen Bereich - funktionieren "out-of-the-box" ;-)

     Antworten

    Beitrag von Andreas (396 Beiträge) am Montag, 20.März.2006, 09:27.
    Re: Optionsfeld / farbige Statusanzeige

      Hallo Christoph,
      was ist mit "out-of-the-box" gemeint? Sorry bin im programmieren nicht so fit und krieg das nicht hin

      Ich habe folgendes Problem mit dem PW-Script.
      Habe mir die Seiten wie empfohlen in mein Verzeichnis kopiert.
      Die Namen habe ich an meine DB angepasst (heißt bei mir "Daten" statt "adressen". Dann User in die "Nutzer" DB eingetragen.

      Wenn ich jetzt die Seite aufrufe erscheint oben das Login, aber direkt darunter stehen schon die Daten aus meiner "Daten"DB (Übersichtsliste)ohne das ich mich eingelogt habe! Diese werden auch mit den Feldern, wie von mir festgelegt, angezeigt. (5 Felder)

      Logge ich mich nun ein, verschwindet die Formatierung der Liste und es werden sofort alle DB Felder in der Übersicht angezeigt.(14 Felder) Habe schon alles versucht dies einzustellen - ohne Erfolg. Anzeige bleibt unverändert. Was mach ich da nur falsch???

      Habe noch einen weiteren BUG in meiner DB.
      - Ich gehe auf "Suche" nach "offenen" Einträgen
      - ich bekomme auch die richtigen Treffer angezeigt
      - wenn ich diese nun anklicken will heißt es "Keine Einträge vorhanden"

      Was ist das????

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 19500 bis 19650:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!