Re: bibliothek - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 17.März.2006, 20:57.
    Re: bibliothek

      > und die Antwort sehr mager ausfiel
      

      Ich fand meine Antwort eigentlich schon erschöpfend:

      http://baseportal.de/baseportal/baseportal/forum&wcheck=1&Pos=12440.5

      Und ich habe die Fragen aus Deiner Antwort im Folgepost darin schon gegeben, aber ich versuchs nochmal anders und noch ausführlicher zu erklären:

      baseportal ist in den Webserver integriert, läuft also zwingend bei allen Nutzern mit dessen Userid. Abgeschottet werden die Nutzer untereinander innerhalb von baseportal, so dass keine Zugriffe auf die Nutzer-Ordner ohne Kontrolle von baseportal möglich ist. Als wir das Ganze eingerichtet haben, war die Überlegung, dass gegen einen Lesezugriff auf den (eigenen) baseportal-Ordner nichts spricht, gegen einen Schreibzugriff aber sehr wohl und zwar deshalb, weil dann u.U. manche auf die Idee gekommen wären, sich eine Datenbank runterzuladen, zu ändern und dann wieder aufzuspielen - was unweigerlich zu einer kaputten Datenbank führen würde (weil die Indizes nicht mehr stimmen). Wenn die Endekennungen nicht verändert worden wären, könnte man das mit einer Reorganisation wieder hinbekommen - wenn aber Windows im Spiel ist und dann im falschen FTP-Modus aufgespielt würde, dann wäre die Datenbank erstmal richtig kaputt und nur mit einigem Aufwand wieder herzustellen. Das wollten wir unseren Nutzern und uns ersparen...

      Zur Bibliothek: Das war ein Fehler, der eigentlich schon behoben wurde, aber noch nicht auf allen Servern aufgespielt wurde (der Bugfix, nicht der Bug ;-) ), siehe http://baseportal.de/baseportal/baseportal/forum&wcheck=1&Pos=12432.01

      Es sollte jetzt auf jeden Fall wieder gehen...


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Frank (474 Beiträge) am Freitag, 17.März.2006, 19:06.
    bibliothek

      Nachdem ich gestern aufmerksam darauf gemacht habe, daß der ftp-Zugriff auf eigene Dateien nicht möglich ist und die Antwort sehr mager ausfiel, hoffe ioh nun daß man das heute mit Ausführlichkeit wettmacht. Übrigends ich kann Dateien die ich über ftp in den html-Ordner geschoben habe gar nicht referenzieren, oder ich habe hier immer noch nicht richtig verstanden. Wenn ich eine html-seite HTML im Ordner html habe, kann ich nicht mit meiner domän http://arteurope.de/html/HTML diese Seite aufrufen.

      Und heute habe ich festgestellt, daß diese hübschen Anwendungen in der Bibliothek nicht über den link "in eigenes Verzeichnis kopieren" funktioniert. Es kommt zwar eine Meldung als sei es geschehen, aber nichts passiert. Ist ja auch kein Wunder, das habe ich ja gestern schon mal erklärt mit den Rechten im Ordner baseportal.

      Also was ist zu tuen, damit ich die Anwendungen aus der Bibliothek nicht mühsam nachbauen sondern wie es auch mein Freeaccount kann, einfach in mein Verzeichnis kopieren kann.

     Antworten

    Beitrag von mk (966 Beiträge) am Freitag, 17.März.2006, 19:29.
    Re: bibliothek

      vielleicht kann ich ein paar Fragen beantworten.
      (ich selber habe das Mietangebot)
      per ftp lade ich meine html Seiten in den Ordnet html ABER die domain ist standardmäßig so eingestellt, dass in der Adresse kein html als Ordner angegebnen werden muß/darf.
      aus der Biliothek habe ich schon eine Ewigkeit nichts geholt,
      es gibt aber immer noch die Möglichkeit in der kostnix version was raus zu holen, dann dort ein Archiv anlegen un dann im Mietangebot unter Verwaltung dieses Archiv zu holen.
      Bei denen Rchteproblemen kann ich nicht helfen.

      Michael

     Antworten

    Beitrag von Frank (474 Beiträge) am Freitag, 17.März.2006, 19:41.
    Re: bibliothek

      Ja lieber Michael, das ist es, vielen Dank. Schön wenn das mit der Bibliothek jetzt auch noch klappt.

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 17.März.2006, 20:57.
    Re: bibliothek

      > und die Antwort sehr mager ausfiel
      

      Ich fand meine Antwort eigentlich schon erschöpfend:

      http://baseportal.de/baseportal/baseportal/forum&wcheck=1&Pos=12440.5

      Und ich habe die Fragen aus Deiner Antwort im Folgepost darin schon gegeben, aber ich versuchs nochmal anders und noch ausführlicher zu erklären:

      baseportal ist in den Webserver integriert, läuft also zwingend bei allen Nutzern mit dessen Userid. Abgeschottet werden die Nutzer untereinander innerhalb von baseportal, so dass keine Zugriffe auf die Nutzer-Ordner ohne Kontrolle von baseportal möglich ist. Als wir das Ganze eingerichtet haben, war die Überlegung, dass gegen einen Lesezugriff auf den (eigenen) baseportal-Ordner nichts spricht, gegen einen Schreibzugriff aber sehr wohl und zwar deshalb, weil dann u.U. manche auf die Idee gekommen wären, sich eine Datenbank runterzuladen, zu ändern und dann wieder aufzuspielen - was unweigerlich zu einer kaputten Datenbank führen würde (weil die Indizes nicht mehr stimmen). Wenn die Endekennungen nicht verändert worden wären, könnte man das mit einer Reorganisation wieder hinbekommen - wenn aber Windows im Spiel ist und dann im falschen FTP-Modus aufgespielt würde, dann wäre die Datenbank erstmal richtig kaputt und nur mit einigem Aufwand wieder herzustellen. Das wollten wir unseren Nutzern und uns ersparen...

      Zur Bibliothek: Das war ein Fehler, der eigentlich schon behoben wurde, aber noch nicht auf allen Servern aufgespielt wurde (der Bugfix, nicht der Bug ;-) ), siehe http://baseportal.de/baseportal/baseportal/forum&wcheck=1&Pos=12432.01

      Es sollte jetzt auf jeden Fall wieder gehen...

     Antworten

    Beitrag von Frank (474 Beiträge) am Samstag, 18.März.2006, 00:00.
    Re: bibliothek

      Doch, das war jetzt ausführlich genung. ich hab`s verstanden und bedanke mich bei dir.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 19500 bis 19650:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!