Re: Fragen zur Lizenz-Installation -> Erledigt! - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Samstag, 8.April.2006, 17:19.
    Re: Fragen zur Lizenz-Installation -> Erledigt!

      Vielen Dank für den Hinweis auf das rewrite.log, damit konnte ich sehen, dass der reguläre Ausdruck nicht korrekt war. es fehlte der führende "/":

      RewriteRule ^/baseportal(.*)$ /cgi-bin/baseportal.pl?htx=$1 [QSA,PT]

      ...kaum macht man es richtig, geht es auch :-)


      Marco


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Montag, 3.April.2006, 07:39.
    Fragen zur Lizenz-Installation

      Hallo alle zusammen,


      brauche ich zur Lizenz-Installation zwingend eine Domain?
      Oder kann ich BP auch erstmal nur mit der IP-Adresse aufsetzen?

      Meine Domain ist ja derzeit noch an den Mietaccount gebunden, auf dem die Seite erstmal weiterlaufen soll, bis der neue Server läuft. Erst dann möchte ich die Domain auf den neuen Server hinübernehmen, um die Ausfallzeit der Seite möglichst kurz zu halten...

      Bei der Beschreibung der "großen Lizenz" steht "Multi-Domain-fähig (max. 5)". Was bedeutet das genau? Ich kann doch auch bei einer kleinen Lizenz beliebig viele Domains auf die IP-Adresse des Servers eintragen eintragen?!
      Welche Einschränkungen habe ich hier bei der kleinen Lizenz genau?

      Eine letzte Frage noch: In der Lizenz-Doku steht, dass der Pfad zu meinen Templates "http://domain.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/verzeichnis/seite" heißt. In den Mietversionen funktioniert seit langem aber schon "http://domain.de/baseportal/verzeichnis/seite" und genau damit ist meine bestehende Seite auch programmiert.

      Kann ich (und wenn ja, wie) die Kurzform der URL auch auf meinem Server konfigurieren? Ich habe sonst eine Menge Änderungen in meinen Templates vorzunehmen :-(


      Marco

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Montag, 3.April.2006, 15:23.
    Re: Fragen zur Lizenz-Installation

      >brauche ich zur Lizenz-Installation zwingend eine Domain?
      >Oder kann ich BP auch erstmal nur mit der IP-Adresse aufsetzen?
      

      Theoretisch schon, bin mir nicht sicher ob das schon als domain gewertet wird wenn über die ip ausfgrufen wird. Dann müsstest dich noch mal wenn du dir entgültige domain aufschaltest an den Baseportal support wenden, die nen Reset durchführen.


      >Ich kann doch auch bei einer kleinen Lizenz beliebig viele Domains auf die 
      >IP-Adresse des Servers eintragen?!
      

      Aber nicht von beliebig vielen Domains die Baseportal daten aufrufen.

      >Kann ich (und wenn ja, wie) die Kurzform der URL auch auf meinem Server konfigurieren? I
      

      Kannst du sofern du zugriff auf die Apache configuration hast. Füge bei deinem Virtual Host diese Zeilen hinzu (rewrite muss geladen sein):

      RewriteEngine on
      RewriteRule ^baseportal(.*)$ /cgi-bin/baseportal.pl?htx=$1 [QSA,PT]

     Antworten

    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Freitag, 7.April.2006, 22:02.
    Re: Fragen zur Lizenz-Installation

      Hallo Pouraga,


      ich habe Probleme mit der Rewrite-Rule, das haut irgendwie nicht hin.

      Ich habe einen vServer bei Netdirekt und die haben dort standardmäßig den Apache2 drauf.

      Ich kann den Server mit confixx administrieren. Dort kann ich für jede Domain "httpd special"-Einträge vornehmen. Dort habe ich die RewriteRule mit copy+paste eingetragen.

      Die conf-Datei für meinen web-User (XML) wird die RewriteRule auch im <VirtualHosts>-Element angezeigt... nur es tut sich nix :-(

      Ich habe den Apache2 neu gestartet... nix!

      In meinen mods-enabled ist "rewrite.load" verlinkt und damit nach meinem Verständnis geladen.

      Hast Du eine Idee, was ich verkehrt mache?


      Marco

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Samstag, 8.April.2006, 11:50.
    Re: Fragen zur Lizenz-Installation

      >Hast Du eine Idee, was ich verkehrt mache?
      

      Nö, kenne mich aber auch mit confix nicht aus.

      Normalerweise wenn du in der apache conf nen Fehler hast (auch wenn er da was nicht kennt weil der mod nicht geladen ist) dann musst bei neustart ne Warnmeldung kommen. Trage doch mal absichtlich was falsches ein um zu schauen ob du die meldung in confix siehst. Vielicht wird er ja garnicht neu gestartet.


      Ansonsten kannst ja mal ne Rewrite log einrichten um dich an den Fehler ran zu tasten, alles weitere hier:
      http://httpd.apache.org/docs/2.1/mod/mod_rewrite.html
      Aber eigentlich müsste das funktionieren

     Antworten

    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Samstag, 8.April.2006, 17:19.
    Re: Fragen zur Lizenz-Installation -> Erledigt!

      Vielen Dank für den Hinweis auf das rewrite.log, damit konnte ich sehen, dass der reguläre Ausdruck nicht korrekt war. es fehlte der führende "/":

      RewriteRule ^/baseportal(.*)$ /cgi-bin/baseportal.pl?htx=$1 [QSA,PT]

      ...kaum macht man es richtig, geht es auch :-)


      Marco

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Samstag, 8.April.2006, 20:15.
    Re: Fragen zur Lizenz-Installation -> Erledigt!

      Oh, tut mir leid, dann war es mein fehler. (frag mich nicht wie ich den bei copy und paste verloren haben, denn bei mir in der conf steht es auch mit)

     Antworten

    Beitrag von Olaf (382 Beiträge) am Samstag, 8.April.2006, 15:04.
    Re: Fragen zur Lizenz-Installation

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 19050 bis 19200:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.37s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!