Re: Weiterleitung mit vorheriger Abspeicherung in Datenbank - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Ralf (143 Beiträge) am Dienstag, 4.April.2006, 11:46.
    Re: Weiterleitung mit vorheriger Abspeicherung in Datenbank

      Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Den wesentlichen Code-Teil habe ich hier nochmal gepostet. Formmailer muß dann natürlich noch angepasst werden.

      Ralf

      <form name="Ausgabe" action="[**FORM-Mailer-Code**]" method="post"> 
      <input type="hidden" name="email" value="$Empfaenger">
      <input type="hidden" name="betreff" value="$Betreff">
      <input type="hidden" name="absmail" value="$Absender">
      <input type="hidden" name="ReDirDest" value="$ReDirDest">
      </form>
      <script language="JavaScript">
      document.Ausgabe.submit();
      </script>
      


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Ralf (143 Beiträge) am Dienstag, 4.April.2006, 09:50.
    Weiterleigung mit vorheriger Abspeicherung in Datenbank

      Hallo,

      ich suche eine einfache Lösung, wie nach dem Drücken des Submit-Buttons eine Besucheranfrage (Formular) in eine Datenbank abgespeichert wird (Name, Vorname, usw.), dann per Sendmail (ich arbeite mit dem Formulardienst send.formmailer.com da ich keinen Sendmail habe) an die eingestellte Emailadresse versandt wird und schließlich eine "Danke für die Anfrage"-Seite kommt, über die der Besucher via Zurück-Button wider zum ursprünglichen Formular kommt. Letzteres (die Danke-Seite) erledigt der erwähnte Formulardienst.

      Ich nehme an, ich bin nicht der erste mit diesem Problemstellung. Es muß hier irgend eine tricky Kombination von Weiterleitung und Form-action geben. Vielleicht aber auch ganz was anderes ...

      Freue mich auf Antworten,

      Gruß, Ralf

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 4.April.2006, 11:07.
    Re: Weiterleigung mit vorheriger Abspeicherung in Datenbank

      nach dem speichern bei baseportal mußt du dir das formular nochmal hidden aufbauen und danach mit javascript an den formmailer versenden. gabs auch schon mal in der bibliothek. such da mal nach formmail

     Antworten

    Beitrag von Ralf (143 Beiträge) am Dienstag, 4.April.2006, 11:46.
    Re: Weiterleitung mit vorheriger Abspeicherung in Datenbank

      Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Den wesentlichen Code-Teil habe ich hier nochmal gepostet. Formmailer muß dann natürlich noch angepasst werden.

      Ralf

      <form name="Ausgabe" action="[**FORM-Mailer-Code**]" method="post"> 
      <input type="hidden" name="email" value="$Empfaenger">
      <input type="hidden" name="betreff" value="$Betreff">
      <input type="hidden" name="absmail" value="$Absender">
      <input type="hidden" name="ReDirDest" value="$ReDirDest">
      </form>
      <script language="JavaScript">
      document.Ausgabe.submit();
      </script>
      

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 4.April.2006, 13:55.
    Re: Weiterleitung mit vorheriger Abspeicherung in Datenbank

      ja und hast du da nun ein problem?

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 19050 bis 19200:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!