Re: CSV Datei in einem Editor ordnen - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Herbert (56 Beiträge) am Freitag, 7.April.2006, 02:09.
    Re: CSV Datei in einem Editor ordnen

      Bitte vermeide in Zukunft das gleiche problem doppelt anzufragen.
      also besser frage ----- antwort---- antwort ----- und so weiter ----
      gruss herbert


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Luzzi (3 Beiträge) am Donnerstag, 6.April.2006, 22:22.
    CSV Datei in einem Editor ordnen

      Hallo
      kennt jemand einen Editor zum sortieren vomn meiner CSV Datei im Exel darf ich sie nicht Sortieren den er ändert das Format und schon kann ich sie nicht mehr in meinen Shop importieren oder vieleicht kann man das mit Makros machen damit kenne ich mich leider nicht aus aber jemand von euch vieleicht.Hir ein beispiel:
      20000217Data Cart. 4mm Verbatim cleaningST1200505 Medien|DDS|DDS5 / 170m 23942896159 9615 VERBATIM

      So sieht sie aus und ich möchte das sie nach abc geordnet wir diese Medien|DDS|DDS5 / 170m ist die Katergorie sie muß nach abc geordnet werden und alles andere natürlich auch aber nicht mit Exel Deshalb wer kennt ein Programm mit dem man es Ordnen kann.

      Wichtig von dem Beispiel gibt es noch 1200 Kategorien und 12000 Artikel
      Also alles mit Hand jeden morgen zu Sortieren NEIN danke
      Kann man glaube ich verstehen.

      Vielen Dank schon mal im Voraus

      Luzzi

     Antworten

    Beitrag von Herbert (56 Beiträge) am Freitag, 7.April.2006, 02:03.
    Re: CSV Datei in einem Editor ordnen

      Mit excel,
      Du musst deine csv datei über
      erste Spalte markieren
      dann in Menue - leiste
      "Daten" -- "Text in Spalten" auswählen und dann deine daten wie gewünscht in eine Datenbank in excel (gleiches Prinzip wie Baseportal eben nur offine) konvertieren (umwandeln-transponieren-transferieren) und dann kannst du in excel alle möglichen sortierungen vornehmen.
      das ganze wieder als CSV speichern und uploaden.

      gruss herbert

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Freitag, 7.April.2006, 02:05.
    Re: CSV Datei in einem Editor ordnen

      Das klingt alles etwas wirsch, was möchtest du sortieren und warum überhaupt möchtest du es in Exel oder wo auch immer sortieren. Das übernimmt doch die Datenbank für dich. Und Exel ändert nicht einfach das Format sondern du musst es nur wieder richtig abspeichern.

      Und wenn ich mir deine Zeile die du wohl direkt aus dem csv file hast anschaue dann sind da irgendwie garkeine Trennzeichen.

      Dein Problem (beziehungsweise wie du es lösen möchtest) ist mir nicht ganz klar (vielicht ist es auch einfach zu spät ;))

      Aber wenn es umbedingt was anderes sein muss als exel: Star Office, Open Office, SoftMaker Office... aber bezweifel ernsthafft das dir das in irgendeiner weise weiterhilft.

      Es währe doch viel einfacher (gerade wenn du es täglich brauchst) wenn das alles von selbst auf dem Server funktioniert, und das geht mit sicherheit.

     Antworten

    Beitrag von Herbert (56 Beiträge) am Freitag, 7.April.2006, 02:09.
    Re: CSV Datei in einem Editor ordnen

      Bitte vermeide in Zukunft das gleiche problem doppelt anzufragen.
      also besser frage ----- antwort---- antwort ----- und so weiter ----
      gruss herbert

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 19050 bis 19200:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!