Re: Variable per Link ins nächste Template mitnehmen - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Oliver ;-) (500 Beiträge) am Freitag, 7.April.2006, 14:23.
    Re: Variable per Link ins nächste Template mitnehmen

      Hallo Ramon,

      so richtig verstanden habe ich dein Problem nicht. Aber dies könnte vielleicht eine Lösung sein:

      <a href="http://deinedomain.de/baseportal/deinZieltemplate&variable=variableX">LinkX</a>
      <a href="http://deinedomain.de/baseportal/deinZieltemplate&variable=variableY">LinkY</a>
      

      Im Zieltemplate verarbeitest du dann die Variable weiter. Z.B. so:
      <perl>
      if ($variable eq "variableX")
      {
      

      Gebe diese Seite in Format X aus

      }elsif ($variable eq "variableY")
      {
      

      Gebe diese Seite in Format Y aus

      }else
      {
      

      Gebe diese Seite irgendwie anders aus

      }
      </perl>
      

      Grüße
      Oliver ;-)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Ramon (12 Beiträge) am Freitag, 7.April.2006, 14:01.
    Variable per Link ins nächste Template mitnehmen

      Hallo in die Runde

      Ich habe da ein kleines Problem und komme auch über die Suchfunktion hier nicht so richtig weiter.

      Ich möchte den Wert einer Variable mit ins nächste Template nehmen.
      Genau gesagt möchte ich auf der Seite 1 den User über verschiedene Links etwas aussuchen lassen. Hat er einen Link angeklickt, soll gleichzeitig der Variable X ein entsprechender Wert zugewiesen werden
      Alle Links führen dann zur gleichen Seite 2, jedoch sieht diese entsprechend der Varible X immer etwas anders aus.
      Wenn ich das über ein Eingabeformular auf der Seite 1 mache, dann ist mir das schon klar, wie es laufen kann. Jedoch möchte ich es einfach über mehrere Links machen und eine Datenbank sollte auch nicht mit dabei sein.

      Vielleicht hat ja jemand eine Idee, oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen wieder nicht?

      Gruß
      Ramon

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (500 Beiträge) am Freitag, 7.April.2006, 14:23.
    Re: Variable per Link ins nächste Template mitnehmen

      Hallo Ramon,

      so richtig verstanden habe ich dein Problem nicht. Aber dies könnte vielleicht eine Lösung sein:

      <a href="http://deinedomain.de/baseportal/deinZieltemplate&variable=variableX">LinkX</a>
      <a href="http://deinedomain.de/baseportal/deinZieltemplate&variable=variableY">LinkY</a>
      

      Im Zieltemplate verarbeitest du dann die Variable weiter. Z.B. so:
      <perl>
      if ($variable eq "variableX")
      {
      

      Gebe diese Seite in Format X aus

      }elsif ($variable eq "variableY")
      {
      

      Gebe diese Seite in Format Y aus

      }else
      {
      

      Gebe diese Seite irgendwie anders aus

      }
      </perl>
      

      Grüße
      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von Ramon (12 Beiträge) am Freitag, 7.April.2006, 14:48.
    Re: Variable per Link ins nächste Template mitnehmen

      Super, danke Oliver

      Genau das, was ich haben wollte.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 19050 bis 19200:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.27s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!