Re: Baseportal Forum-Aktuelle Beiträge werden nicht angezeigt - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von eichbaum (23 Beiträge) am Mittwoch, 5.April.2006, 15:32.
    Re: Baseportal Forum-Aktuelle Beiträge werden nicht angezeigt

      Passiert bei mir ebenfalls: Tabelle mit Sortierung nach aktuellstem Datum, Anzeige derzeit ab Anfang März.

      Sobald ein neuer Eintrag vorgenommen wird, ist alles wieder OK. Nach Aktualisierung jedoch wieder nur März.

      Was ist da los...?


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von regina (5 Beiträge) am Dienstag, 4.April.2006, 13:43.
    Baseportal Forum-Aktuelle Beiträge werden nicht angezeigt

      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/esasen/clansingles

      Hallo,

      in letzter Zeit werden aktuelle Beiträge nicht angezeigt, sondern der Stand vom 07.03.2006. Während des Tages ändert dies sich allerdings und es werden wieder aktuelle Beiträge angezeigt. In anderen Foren ist alles o.k., nur im obigen Forum stimmt was nicht.
      Wissen nicht woran es liegen kann.
      Bitten um Hilfe.

     Antworten

    Beitrag von eichbaum (23 Beiträge) am Mittwoch, 5.April.2006, 15:32.
    Re: Baseportal Forum-Aktuelle Beiträge werden nicht angezeigt

      Passiert bei mir ebenfalls: Tabelle mit Sortierung nach aktuellstem Datum, Anzeige derzeit ab Anfang März.

      Sobald ein neuer Eintrag vorgenommen wird, ist alles wieder OK. Nach Aktualisierung jedoch wieder nur März.

      Was ist da los...?

     Antworten

    Beitrag von Herbert (56 Beiträge) am Mittwoch, 5.April.2006, 15:43.
    Re: Baseportal Forum-Aktuelle Beiträge werden nicht angezeigt

      Zeigt doch B I T T E mal etwas Code oder Adresse , wie ist die Sortierung eingestellt Text oder Zahl.

     Antworten

    Beitrag von regina (5 Beiträge) am Mittwoch, 5.April.2006, 17:06.
    Re: Baseportal Forum-Aktuelle Beiträge werden nicht angezeigt

      URL: http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/esasen/clansingles
      Sortierung als Name (Text) und Position (Zahl)

      Gegen ca. 16:46 Uhr wieder Anzeige des Stands vom 07.03.2006.
      Habe ähnliche Boards (bzw. Foren :-) ) in Bezug auf die Sortierung überprüft, die Sortierung ist identisch, jedoch gibt es hier keine Probleme.
      Nach Aktualisierung im Browser wurden die aktuellen Beiträge im obigen Board wieder angezeigt.

     Antworten

    Beitrag von Hermann (1 Beitrag) am Donnerstag, 6.April.2006, 11:45.
    Re: Baseportal Forum-Aktuelle Beiträge werden nicht angezeigt

      Und Du, lieber Hermann, zeige doch bitte einmal etwas Interesse an der deutschen Rechtschreibung.

      Zurück zum Thema: Bei mir tritt das Problem ebenfalls auf. An der Sortierung kann es nicht liegen, da ich nichts an den Einstellungen verändert habe. Sortiert wird nach Zahl/Datum.

     Antworten

    Beitrag von regina (5 Beiträge) am Donnerstag, 6.April.2006, 18:08.
    Re: Baseportal Forum-Aktuelle Beiträge werden nicht angezeigt

      Also am Code kann es auch nicht liegen, schließlich sind andere auch davon betroffen. Der Code ist ok, habe den Code ausgetauscht von einem ähnlichen Forum, trotzdem Anzeige vom 07.03.2006.
      Anscheidend hat der Server es gespeichert und zeigt den Stand vom März an.

      Der Fehler geht weg, wenn
      1. neue Beiträge gemacht werden und
      2. wenn im Browser aktualisiert wird (ohne dass neue Beiträge gemacht werden). Das Aktualisieren klappt aber auch nicht immer.

     Antworten

    Beitrag von regina (5 Beiträge) am Donnerstag, 6.April.2006, 19:22.
    Re: Baseportal Forum-Aktuelle Beiträge werden nicht angezeigt

      Ergänzung:
      Bei den Feldern habe ich einen Unterschied gefunden. Im Datum steht bei "Parameter":
      Eingabe=Tag.Monatname.Jahr, Stunde:Minute, Ausgabe=Wochentag, Tag.Monatname.Jahr, Stunde:Minute, Zeitpunkt=Erstellung

      Bei den anderen Foren steht im Datum:
      Eingabe=_ze, Ausgabe=$w, $t.$m.$j, $s:$mi0

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Donnerstag, 6.April.2006, 20:34.
    Re: Baseportal Forum-Aktuelle Beiträge werden nicht angezeigt

      Wie sehen denn Deine Browsereinstellungen zum Zwischenspeicher aus?

     Antworten

    Beitrag von regina (5 Beiträge) am Donnerstag, 6.April.2006, 22:33.
    Re: Baseportal Forum-Aktuelle Beiträge werden nicht angezeigt

      Wir haben folgende Browsereinstellung:
      Bei - Neuere Versionen der gespeicherten Versionen suchen - ist
      "Bei jedem Zugriff auf die Seite" aktiviert.
      Habe "Bei jedem Start von Internet Explorer" ausprobiert, Fehler existierte aber trotzdem weiter. Liegt also auch nicht an der Browsereinstellung. Übrigens der Fehler dürfte bei falscher Browsereinstellung bei anderen Foren auch sein, was aber nicht ist. Es betrifft nur ein Forum.

     Antworten

    Beitrag von markus (1013 Beiträge) am Freitag, 7.April.2006, 00:07.
    Re: Baseportal Forum-Aktuelle Beiträge werden nicht angezeigt

      hi,

      haben das forum aus der bib in einem projekt seit ca. 2 jahren drin - ohne probleme.

      gruß
      markus

     Antworten

    Beitrag von Giga (54 Beiträge) am Freitag, 7.April.2006, 14:24.
    Re: Baseportal Forum-Aktuelle Beiträge werden nicht angezeigt

     Antworten

    Beitrag von Giga (54 Beiträge) am Freitag, 7.April.2006, 14:33.
    Re: Baseportal Forum-Aktuelle Beiträge werden nicht angezeigt

      Die aktuellen 10 Beiträge werden aber nicht angezeigt ?
      War wohl eine Teillösung :-(

     Antworten

    Beitrag von Giga (54 Beiträge) am Freitag, 7.April.2006, 15:15.
    Re: Baseportal Forum-Aktuelle Beiträge werden nicht angezeigt

      Die aktuellen 10 Beiträge werden mit folgender Erweiterung im URL
      auch angezeigt:

      Am Ende des URL's
      &sort=-10&range=0,100
      

      dranhängen.

     Antworten

    Beitrag von Petra (29 Beiträge) am Donnerstag, 6.April.2006, 22:04.
    Re: Baseportal Forum-Aktuelle Beiträge werden nicht angezeigt

      Ich habe dasselbe Problem; allerdings nur auf einer Seite:
      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/flugpatenschaft/aabflug

      Es scheint zwischendurch immer der 15.03. und bleibt auch beim Aktualisieren bestehen - nur bei einem neuen Eintrag wird das aktuelle, richtige Datum angezeigt.
      (Jetzt ist grade wieder der 6.4. zu sehen, da ich einen Testeintrag gemacht habe)

      Die Datenbank gibt es schon über einem Jahr, dieses Problem hatte ich noch nie. Und anscheinend gibt es einige mehr, die Ähnliches festgestellt haben (siehe "Beiträge verschwinden zeitweilig").

      Wäre für Hilfe sehr dankbar :)
      lg, Petra

     Antworten

    Beitrag von erich (1 Beitrag) am Montag, 10.April.2006, 08:26. WWW: tsv-mamming.de
    Re: Baseportal Forum-Aktuelle Beiträge werden nicht angezeigt

      Hallo,

      gibt es jetzt schon eine Lösung in dieser Sache? Meine DB hat bis vor einige Wochen wunderbar funktioniert mit Datumsabfragen usw. Hab am Code nix geändert und es werden immer wieder willkürlich Datensätze angezeigt die laut Abfragesyntax gar nicht zur Anzeige kommen dürfen. Ich bilde mir ein es ist seit der Uhrumstellung von Winter- auf Sommerzeit.

     Antworten

    Beitrag von Petra (29 Beiträge) am Dienstag, 11.April.2006, 22:15.
    Re: Baseportal Forum-Aktuelle Beiträge werden nicht angezeigt

      Hallo!

      Seit ich &range=0,100 angehängt habe, funktionierts wieder.
      Danke an Giga ;)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 19050 bis 19200:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.39s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!