Re: Datenbankansicht ohne "Neu" - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Wolfgang Randelshofer (3 Beiträge) am Montag, 31.Juli.2006, 17:25. WWW: www.schlaf-test.de
    Re: Datenbankansicht ohne "Neu"

      Hallo Thomas,

      danke für die schnelle Antwort. Wahrscheinlich habe ich mich eindeutig ausgedrückt.

      Die Möglichkeit die Datenänderung in der Verwaltung zu sperren ist mir klar. Ich möchte aber für DIE SELBE Datenbank einem bestimmten Personenkreis erlauben die Daten zu ändern, einem anderen nicht.

      Geht das?

      Tschüss

      Wolfgang


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Wolfgang Randelshofer (3 Beiträge) am Montag, 31.Juli.2006, 16:54. WWW: www.schlaf-test.de
    Datenbankansicht ohne "Neu"

      Wahrscheinlich wurde dieses Problem schon x-mal behandelt und ist in der Hilfe beschrieben. Ich hab´s aber bisher nirgends eindeutig finden können.

      Also hier meine Fragen:

      1. Ich möchte eine Adressdatenbank für Ambulanzen aufbauen. Diese soll auf der Website allgemein einsehbar sein. Das ist erst mal einfach.

      2. Die Betreiber der Ambulanzen sollen sich zusätzlich auf einer separaten passwortgeschützten Seite in die Liste einschreiben und die Einträge editieren können.

      -> Wie kann ich 1. und 2. getrennt bewerkstelligen? Also kann ich die Datenbank bei 1. ohne den "Neu"-Reiter anzeigen lassen?

      Danke

      Wolfgang

     Antworten

    Beitrag von Thomas Fedder (333 Beiträge) am Montag, 31.Juli.2006, 17:12.
    Re: Datenbankansicht ohne "Neu"

      Hi,

      dies geht folgendermaßen:
      1) Gehe in die Verwaltung der Datenbank und nehme die Haken "Daten hinzufügen" und "bestehende Daten ändern oder löschen?" raus.

      2) Dies geht am besten mit Projekten mit Passwortschutz, welche du in der Bibliothek einsehen und übernehmen kannst. Anschließend musst du das Projekt nach deinen Wünschen anpassen.
      Wo findest du die Bibliothek?
      Wenn du in deinem Baseportal Account auf ein Verzeichnis klickst, steht rechts neben der Wort Verwaltung Bibliothek.

      ciao

      TF

     Antworten

    Beitrag von Wolfgang Randelshofer (3 Beiträge) am Montag, 31.Juli.2006, 17:25. WWW: www.schlaf-test.de
    Re: Datenbankansicht ohne "Neu"

      Hallo Thomas,

      danke für die schnelle Antwort. Wahrscheinlich habe ich mich eindeutig ausgedrückt.

      Die Möglichkeit die Datenänderung in der Verwaltung zu sperren ist mir klar. Ich möchte aber für DIE SELBE Datenbank einem bestimmten Personenkreis erlauben die Daten zu ändern, einem anderen nicht.

      Geht das?

      Tschüss

      Wolfgang

     Antworten

    Beitrag von Thomas Fedder (333 Beiträge) am Montag, 31.Juli.2006, 17:34.
    Re: Datenbankansicht ohne "Neu"

      Hi,

      wie ich schon schrieb: Probier den Paßwortschutz aus der Bibliothek aus.
      Egal wie die Einstellungen der Datenbank sind, mit den Projekten in der Bibliothek geht das.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 17250 bis 17400:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!