Re: @CB: Merkwürdiges Phänomen in Lizenz-Version - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 1.August.2006, 13:31.
    Re: @CB: Merkwürdiges Phänomen in Lizenz-Version

      Mmh, ja, ist komisch, vor allem dass die Fehlermeldung in der Mietversion nicht kommt... Kommt die Fehlermeldung auch, wenn Du

      dat_ende>jetzt

      machst?


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Dienstag, 1.August.2006, 07:25. WWW: www.lsn-info.de
    @CB: Merkwürdiges Phänomen in Lizenz-Version

      Hi,

      mir ist ein merkwürdiges und unerfreuliches Phänomen in der Lizenz-Version aufgefallen.

      Folgender Code:

      get "dat_beginn<=jetzt & dat_ende>=jetzt", "highlight";
      $anz_highlights=$_amount_query;
      out "$anz_highlights";
      

      führt zu folgender Fehlermeldung, wenn die DB "highlight" keine Datensätze enthält:

      [ Fehler: Fehlerhafter Perl Code in :
      Negative length at baseportal.pl line 312. ]

      Meine Erwartung wäre, dass die Variable "$anz_highlights" mit dem Wert "0" belegt wäre.

      In der Mietversion hat dies auch wunderbar geklappt, nach dem Wechsel auf die Lizenz kommt die Fehlermeldung, ohne dass ich an meinem Coding etwas geändert habe.

      Ich habe mit dem Code noch etwas herumgespielt und festgestellt, dass es wohl die Abfragebedingung "dat_ende>=jetzt" ist, die Probleme bereitet, denn
      get "dat_beginn<=jetzt", "highlight";
      
      führt zum korrekten Ergebnis.

      Das Feld dat_ende ist ein Datumsfeld mit Text-Sortierung.

      Christoph, hast Du eine Idee, was da schief läuft?


      Marco

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 1.August.2006, 13:31.
    Re: @CB: Merkwürdiges Phänomen in Lizenz-Version

      Mmh, ja, ist komisch, vor allem dass die Fehlermeldung in der Mietversion nicht kommt... Kommt die Fehlermeldung auch, wenn Du

      dat_ende>jetzt

      machst?

     Antworten

    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Dienstag, 1.August.2006, 18:06. WWW: www.lsn-info.de
    Re: @CB: Merkwürdiges Phänomen in Lizenz-Version

      Ja!

      dat>jetzt führt zum selben Fehler...

      dat_ende==jetzt funktioniert allerdings...

     Antworten

    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Freitag, 4.August.2006, 11:21. WWW: www.lsn-info.de
    Erinnerung: @CB: Merkwürdiges Phänomen in Lizenz-Version

      Hallo Christoph,


      ich hebe diese Thema nochmal wieder etwas nach oben, damit es nicht in Vergessenheit gerät.

      Ich habe die betreffende Funktion derzeit deaktiviert, möchte sie natürlich aber auch gerne wieder zügig in Betrieb nehmen.

      Konntest Du den Fehler auch bei Dir nachstellen? Hast Du eine LÖsungsmöglichkeit oder einen Work-around-Vorschlag?


      Marco

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Sonntag, 6.August.2006, 15:03.
    Re: Erinnerung: @CB: Merkwürdiges Phänomen in Lizenz-Version

      Puhh, ja, kann Dir da erstmal auch nicht gross weiterhelfen. Wenn der Fehler nur kommt wenn die DB leer ist, dann bau doch einfach ein:

       init "highlight"; if($_amount>0)
       {
         get "dat_beginn<=jetzt & dat_ende>=jetzt", "highlight";
         $anz_highlights=$_amount_query;
         out "$anz_highlights";
       }
      

      drumrum...

     Antworten

    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Montag, 7.August.2006, 07:08. WWW: www.lsn-info.de
    Re: Erinnerung: @CB: Merkwürdiges Phänomen in Lizenz-Version

      Hallo Christoph,


      ja, danke, als workaround tut es das.



      Marco

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 17250 bis 17400:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!