PROBLEM mit do_all und dem Aktionsfeld - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Frank (474 Beiträge) am Donnerstag, 17.August.2006, 01:45.
    PROBLEM mit do_all und dem Aktionsfeld

      Hallo,

      ich habe folgendes Problem: Mit dem Passwortbeispiel aus der Bib, logge ich mich ein, worauf meine Datenbank angezeigt wird. In der Datenbank wird das Feld "Aktion" angezeigt in dem ich mit Ändern oder Löschen meinen Datensatz bearbeiten kann. Soweit so gut ...

      jetzt habe ich heute eine zweite Datenbank eingebaut, die ebenso korrekt angezeigt wird. Nur, wenn ich einen Datensatz über das Aktionsfeld verändern möchte, wird die Änderung nicht in dieser sondern in der ersteren Datenbank gemacht.

      Die Datensätze beider Datenbanken sollen angezeigt werden und über die Aktionsfelder die Daten entsprechend geändert werden können.

      Gruß Frank


      Hier mein Code:

      <perl>
      

      if($namerein ne "")
      {
        get "Name==!$namerein", "nutzer";
      
        if($Passwort ne "" && $Passwort eq $pwrein)
      {
      out "<b><BR></BR><h1>Rubriken: Wissenschaft und Praxisberichte</b></h1>";    
      

      do_all "db=REDAKTUG listfields=Kodierung,Autoren,Eingegangen,Status,Angenommen gridcolor=#666666 padding=6 headback=CCCCCC headsize=3 headcolor=000000 headface=arial dataface=arial datasize=2", "namerein", "pwrein";

      out "<b><BR></BR><h1>Rubrik: Forum</b></h1>"; 
      

      do_all "db=FORUM_TUG listfields=Kodierung,Autoren,Titel detail=no gridcolor=#666666 padding=6 headback=CCCCCC headsize=3 headcolor=000000 headface=arial dataface=arial datasize=2", "namerein", "pwrein";

        } else
        {
          out "<b><BR></BR>Anmeldung fehlgeschlagen!</b>";
          $namerein="";
        }
      }
      

      if($namerein eq "")
      {
      

      out <<EOF;


      <span class="Stil1">Bitte melden Sie sich an:</span> 
      <form action="http://XXXXXXXXX.de/baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=$htx" method="post" enctype="multipart/form-data">
      <input type=hidden name="htx=" value="$htx">
      <table>
      <tr><td><span class="Stil1">Name:</span></td><td><input type="text" name="namerein="></td></tr>
      <tr><td><span class="Stil1">Passwort:</span></td><td><input type="password" name="pwrein="></td></tr>
      <tr><td></td><td><br></br><input type=submit value="Anmelden"></td></tr>
      

      </table>
      </form>
      

      EOF

      }
      

      </perl>


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Frank (474 Beiträge) am Donnerstag, 17.August.2006, 01:45.
    PROBLEM mit do_all und dem Aktionsfeld

      Hallo,

      ich habe folgendes Problem: Mit dem Passwortbeispiel aus der Bib, logge ich mich ein, worauf meine Datenbank angezeigt wird. In der Datenbank wird das Feld "Aktion" angezeigt in dem ich mit Ändern oder Löschen meinen Datensatz bearbeiten kann. Soweit so gut ...

      jetzt habe ich heute eine zweite Datenbank eingebaut, die ebenso korrekt angezeigt wird. Nur, wenn ich einen Datensatz über das Aktionsfeld verändern möchte, wird die Änderung nicht in dieser sondern in der ersteren Datenbank gemacht.

      Die Datensätze beider Datenbanken sollen angezeigt werden und über die Aktionsfelder die Daten entsprechend geändert werden können.

      Gruß Frank


      Hier mein Code:

      <perl>
      

      if($namerein ne "")
      {
        get "Name==!$namerein", "nutzer";
      
        if($Passwort ne "" && $Passwort eq $pwrein)
      {
      out "<b><BR></BR><h1>Rubriken: Wissenschaft und Praxisberichte</b></h1>";    
      

      do_all "db=REDAKTUG listfields=Kodierung,Autoren,Eingegangen,Status,Angenommen gridcolor=#666666 padding=6 headback=CCCCCC headsize=3 headcolor=000000 headface=arial dataface=arial datasize=2", "namerein", "pwrein";

      out "<b><BR></BR><h1>Rubrik: Forum</b></h1>"; 
      

      do_all "db=FORUM_TUG listfields=Kodierung,Autoren,Titel detail=no gridcolor=#666666 padding=6 headback=CCCCCC headsize=3 headcolor=000000 headface=arial dataface=arial datasize=2", "namerein", "pwrein";

        } else
        {
          out "<b><BR></BR>Anmeldung fehlgeschlagen!</b>";
          $namerein="";
        }
      }
      

      if($namerein eq "")
      {
      

      out <<EOF;


      <span class="Stil1">Bitte melden Sie sich an:</span> 
      <form action="http://XXXXXXXXX.de/baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=$htx" method="post" enctype="multipart/form-data">
      <input type=hidden name="htx=" value="$htx">
      <table>
      <tr><td><span class="Stil1">Name:</span></td><td><input type="text" name="namerein="></td></tr>
      <tr><td><span class="Stil1">Passwort:</span></td><td><input type="password" name="pwrein="></td></tr>
      <tr><td></td><td><br></br><input type=submit value="Anmelden"></td></tr>
      

      </table>
      </form>
      

      EOF

      }
      

      </perl>

     Antworten

    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Donnerstag, 17.August.2006, 06:33. WWW: www.lsn-info.de
    Re: PROBLEM mit do_all und dem Aktionsfeld

      Hallo Frank,


      es wäre mir neu, dass man zwei <do action..> oder do_all Anweisungen in dasselbe Template packen kann bzw. wenn man dieses tut, sind Probleme, wie von Dir beschrieben, vorprogrammiert.

      Wenn Du wirklich mehrere DBs über dasselbe Template ansprechen willst, wirst Du um eine Implementierung in Perl nicht herumkommen.

      do_all schickt meines Wissens lediglich die Variable "cmd=do_mod" mit, aber nicht den den Namen der DB, in der diese Änderung vorgenommen werden soll.
      

      Ein Lösungsansatz könnte sein:

      do_all-Aufruf um Übergabeparamter ergänzen:
      

      do_all "db=REDAKTUG ...", "namerein", "pwrein", "datenbank=REDAKTUG";

      do_all "db=FORUM_TUG ...", "namerein", "pwrein", "datenbank=FORUM_TUG";
      


      Nach der Passwortprüfung kannst Du dann folgendes tun:
      if($Passwort ne "" && $Passwort eq $pwrein)
      {
       if ($cmd eq "do_mod"}
       {
        mod undef, "$datenbank";
        $cmd="";
       }
       out "<b><BR></BR><h1>Rubriken: Wissenschaft und Praxisberichte</b></h1>";
       ...
      

      Ich habe obiges Beispiel nicht ausprobiert, würde mich selbst aber auf diese Weise der Problemlösung nähern.


      mfg

      Marco

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Donnerstag, 17.August.2006, 11:25.
    Re: PROBLEM mit do_all und dem Aktionsfeld

      der Parameter localparams ist dein Freund

      Wirste nur leider nicht in der Doku finden, ist eine der vielen wichtigen Sachen, die in der "neuen" Wiki-Doku nicht dokumentiert sind...
      Wer nicht einiges aus "alten" Zeiten weiss bzw. sich die alte Doku mal abgespeichert hat, bleibt da ziemlich im Nebel allein gelassen...

     Antworten

    Beitrag von Frank (474 Beiträge) am Donnerstag, 17.August.2006, 11:47.
    Re: PROBLEM mit do_all und dem Aktionsfeld

      Hallo Marco,

      dein Beitrag hat mir sehr weitergeholfen - es funktioniert! Danke. Lediglich in der 2. if-Anweisung hattest du ne Klammer mit ner eckigen Klammer verwechselt.

      Wie das ganze auch mit localparams funktionieren würde, interessiert mich sehr und ich wundere mich, dass nicht alle Parameter in der Doku aufgeführt sind.

      Gruß Frank

     Antworten

    Beitrag von Frank (474 Beiträge) am Donnerstag, 17.August.2006, 14:57.
    Noch ein Problem

      Hallo,

      die Lösung von Marco funktioniert einwandfrei für das Aktionsfeld. Klicke ich aber auf "Detail" habe ich das gleiche Problem wieder, dass beim Detailfeld der 2. Datenbank, das Detailfeld der ersten aufgerufen wird.

      do_mod bezieht sich auf das Ändern/Löschen Feld, wie heißt denn der Befehl für das Detailfeld?


      Gruß Frank

     Antworten

    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Donnerstag, 17.August.2006, 15:27. WWW: www.lsn-info.de
    Re: Noch ein Problem

      Das müßte cmd=all sein...

     Antworten

    Beitrag von Frank (474 Beiträge) am Donnerstag, 17.August.2006, 15:38.
    Frage zu IMPORT/EXPORT von Datensätzen

      Hallo,

      ich habe folgendes Problem:

      wenn ich meine Datenbank exportiere und anschließend wieder importiere funktioniert das zwar, nur stehen dann auch die ganzen html.Tags mit im Text.


      vorher:

      Van der Kolk Bessel A. van der Kolk MD Medical Director, the Trauma Center Director, National Child T...


      nachher:

      Van der Kolk <br>Bessel A. van der Kolk MD<br>Medical Director, the Trauma Center<br>...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 16950 bis 17100:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!