Re: Anfrage... - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Durchsetzer (5 Beiträge) am Donnerstag, 24.August.2006, 01:29. WWW: teamflipsiders.de
    Anfrage...

      Hallo..
       Ich nutze nun Baseportal einige Jahre..
       Ich habe aber im Moment ein besonderes Problem.
       Ich nutze Bp als eine Datenbank für Anmeldungen, es kommt leider in der
      
      letzten Zeit vor das doppel Anmeldungen anfallen. Diese doppel Anmeldungen aber
      nicht erwünscht bzw. bei uns nicht erlaubt sind.
       Ist es möglich das man als Admin (nur Admin) auch IP`s auslesen kann und wenn ja, wie kann oder muss
      
      ich das einstellen?
       Um eine baldige Antwort und Hilfe wäre ich Dankbar.

     Antworten

    Beitrag von SCbets (145 Beiträge) am Donnerstag, 24.August.2006, 01:52.
    Re: Anfrage...

      BIB / Bibliothek : Rubrik- Spezial
      nodoppelt - Doubletten-Finder von R. Hempel am 11.1.2006, 07:34 (4)

     Antworten

    Beitrag von Durchsetzer (5 Beiträge) am Donnerstag, 24.August.2006, 03:09. WWW: teamflipsiders.de
    Re: Anfrage...

      kannste mal link geben??

      Danke..
      PS.
      sorry benutze ja schon mehrere Jahre Bp, brauchte aber bisher nichts machen, der das alles aufgebaut und bisher betreut hatte weilt nun nicht mehr unter uns.

      Nun muss ich mich als totaler Anfänger und neuling dort einarbeiten..
      Mir sind ebend die div. Anmeldungen aufgefallen, kann aber ohne IP nicht sagen ist oder ist nicht...

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 24.August.2006, 07:48. WWW: jobmarder.de
    Re: Anfrage...

     Antworten

    Beitrag von durchsetzer (0 Beiträge) am Donnerstag, 24.August.2006, 19:25. WWW: teamflipsiders.de
    Re: Anfrage...

      Es geht hier Hauptsächlich darum, die IP auszulesen.

      Die, die sich doppelt registrieren, nehmen andere Namen und andere Adressen, so das man es schwer hat diese doppel Anmeldungen heraus zu fischen.

      Mir wurde gesagt dieses wäre nur durch erkennen der IP möglich, deshalb auch meine Frage ob man im Baseportal sowas einbauen kann und wenn JA dann wie...

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 24.August.2006, 19:57. WWW: jobmarder.de
    Re: Anfrage...

     Antworten

    Beitrag von durchsetzer (0 Beiträge) am Donnerstag, 24.August.2006, 20:29. WWW: teamflipsiders.de
    Re: Anfrage...

      Perl, PHP und HTML habe ich gleich null Ahnung..

      Es sind zwar immer ein und die selben die versuchen sich Vorteile zu verschaffen..

      Habe auch ein IPB Forum und da könnte ich die IP`s vergleichen..

      Da ich ja null Ahjnung habe, wäre ich Dankbar wenn mir jemand dabei helfen könnte es einzubauen bzw mir sagen könnte wie und wo ich sowas einbauen kann..

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 24.August.2006, 22:24. WWW: jobmarder.de
    Re: Anfrage...

      Gestern hat scBets einen, zumindest mir, völlig neuen Aspekt ins Forum gebracht.;-)

      .....
      2. wenn es was mit gaming zu tun hat helfe ich dir auf low so gut ich kann.
      3. wen du mit der site kohle verdienen willst, nicht :-)

      Wenn alle so gedacht hätten, wären bis heute sicherlich nicht über 52000 Forumsbeiträge vorhanden, sondern eher max. 1000 (500 Fragen und 500 ablehnende Antworten), danach hätte wohl niemand mehr gefragt.,-)

      >Perl, PHP und HTML habe ich gleich null Ahnung..
      

      Vor dem Problem haben wohl alle irgendwann mal gestanden, ich vor gut 3 Jahren auf jeden Fall(mit PHP habe ich mich übrigens auch noch nicht befasst).

      ;-))

      >Da ich ja null Ahjnung habe, wäre ich Dankbar wenn mir jemand dabei helfen könnte es einzubauen bzw mir sagen könnte wie und wo ich sowas einbauen kann..
      

      Wie stellst Du Dir das denn vor? Wo soll man da anfangen? Wie sind die bisherigen Templates aufgebaut, sprich programmiert?

      Nur mal als Denkanstoß:

      1.Du mußt ein zusätzliches Feld in die Datenbank einfügen, wo die IP gespeichert wird.

      2. Dann muß bei der Eingabe dieses Feld (intern) angesprochen und gefüllt werden. Gleichzeitig muß aber vor dem Speichern des Datensatzes geprüft werden, ob bereits ein Datenssatz mit der IP existiert und dann gegebenenfalls abgewiesen werden.

      Klingt einfach, aber das wird Dir kaum jemand kostenlos programmieren.

      Gibt aber hier im Forum Leute, die das gegen Bezahlung machen. Ich gehöre nicht dazu. Ich helfe zwar gerne, aber komplette Programmierungen mache ich (noch) nicht.

      hth
       
      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Freitag, 25.August.2006, 09:18.
    Re: Anfrage...

     Antworten

    Beitrag von markus (1013 Beiträge) am Freitag, 25.August.2006, 12:51.
    Re: Anfrage...

      hi,
      hatte vor kurzem hier auch wg. der ip hilfe bekommen.
      vielleicht hilft dir das als ansatz.
      hier wird die ip im eintrag im feld ip beim voting gespeichert, bis ein anderer votet und dessen ip gespeichert wird.

      aber wie till & claus schon schrieben, kannste dich auf die ip nicht wirklich verlassen. ich brauchte das nur für eine temporäre blokade.

      gruß
      markus

      <perl>
      get "Id==$Id", "db";
      if ($IP eq $_REMOTE_ADDR) 
      {
      out "Du hast schon Deine Stimme abgegeben!<br>";
      }
      else
      {
      mod "Id==$Id", ["Voting", ++$Voting, "IP", $_REMOTE_ADDR],"db";
      out "Vielen Dank für Dein Voting!";
      }
      </perl>
      

     Antworten

    Beitrag von SCbets (145 Beiträge) am Freitag, 1.September.2006, 02:55.
    Re: Anfrage...

      @ claus
      

      Wenn alle so gedacht hätten, wären bis heute sicherlich nicht über 52000 Forumsbeiträge vorhanden, sondern eher max. 1000 (500 Fragen und 500 ablehnende Antworten), danach hätte wohl niemand mehr gefragt.,-)

      1. ich bin nicht jeder.
      2. mein können ist nicht so gut das ich jemanden professionell helfen könnte, und schon gar nicht für kohle, das wäre unverantwortlich.

      3. es war eine helfendes angebot an jemanden wo ich mir zu 100% sicher war das ich ih helfen kann auf low, ohne mit der absicht selbst geld zu ver dienen ( siehe 2) oder eine erwartung zu erwecken das man mit meiner hilfe geld verdienen kann.

      4. wenn man die dinge unter einen so klaren Aspect sieht und darstellt sowie dahintersteht, weis jeder im vorfeld woran er ist und es werden keine falschen hoffnungen geweckt oder zeit mit sinnlosigkeiten verschwendet.

      ich ecke immer mit mein "politsch unkoreckten ansichten" im deutschsprachigen raum an, man gut das die welt aus mehr besteht als aus nur deutschsprachige thread zähler.

      nicht quantität sondern qualität. Oder habe ich dich missverstanden?
      wenn ja streich das und lass das zitieren von leuten wenn im thread kein zusammenhang zu irgendwas besteht.

      ich reagier auf so ein dreck sehr angespannt und ich habe mit destruktiv wirkenden persönlich urteilenden zitate ein problem.

      das wars was ich dazu su sagen habe, und in zukunft lass mich aus deinen meinungen raus.

      thx

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 1.September.2006, 17:43. WWW: jobmarder.de
    Re: Anfrage...

      Wenn ich jetzt nicht antworte, könntest Du das Gefühl bekommen, ich würde Dich ignorieren. Also:

      Man sollte Dinge nicht aus dem Zusammenhang reißen.;-)

      ######Auszug Anfang:
      

      Gestern hat scBets einen, zumindest mir, völlig neuen Aspekt ins Forum gebracht.;-)

      .....
      2. wenn es was mit gaming zu tun hat helfe ich dir auf low so gut ich kann.
      3. wen du mit der site kohle verdienen willst, nicht :-)

      Wenn alle so gedacht hätten, wären bis heute sicherlich nicht über 52000 Forumsbeiträge vorhanden, sondern eher max. 1000 (500 Fragen und 500 ablehnende Antworten), danach hätte wohl niemand mehr gefragt.,-)

      ######Auszug Ende.
      

      Meiner unmaßgeblichen Meinung nach gibt und gab es bisher nur ZWEI Alternativen hier im Forum. Entweder man hilft oder man läßt es bleiben. Das ist jedem selbst überlassen.

      Hilfe aber an bestimmte Bedingungen zu knüpfen, war mit neu. Ich hoffe, daß das nicht die neue Denkart im Forum wird, sondern dieses so bleibt wie bisher.
      Ich für meine Person werde jedenfalls Hilfe auch zukünftig nicht von bestimmten Bedingungen abhängig machen.

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Herbert (56 Beiträge) am Freitag, 1.September.2006, 21:38.
    Re: Anfrage...

      <<Meiner unmaßgeblichen Meinung nach gibt und gab es bisher nur ZWEI Alternativen hier im Forum. Entweder man hilft oder man läßt es bleiben. 
      

      war doch schon immer meine rede


      gruss

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Dienstag, 29.August.2006, 13:27.
    Re: Anfrage...

      das läuft vollkommen ins leere. Sowohl per DSL als auch anders werden von den ISPs die IPs dynamisch vergeben - diese Methode taugt zur Erkennung von Doppelanmeldungen unter falschem bzw. anderen Namen absolut überhaupt nicht.
      (btw. ein cleveres Kerlchen wird eine DSL-Verbindung trennen und wieder aufbauen, bevor er sich mit neuem Namen anmeldet und da hat er dann auch ne neue IP...)
      Das kann prinzipiell nicht verhindert werden, es sei denn, man nutzt ordentliche Authentifizierungsverfahren, die ziemlich Zuverlässig sind.
      Zum einen wäre das die Rückantwort und Aktivierung per E-Mail (da kann dann aber immer noch ne andere E-Mail angegeben werden, aber es schränkt schon mal ziemlich ein, weil ne neue E-Mail-Addy anlegen auch mit Aufwand verbunden ist) oder man verlangt die Authentifizierung per Post-Urkunde (ist übrigens meines Wissens sogar kostenlos bis auf das Porto, bin mir aber nicht ganz sicher), die gilt sogar bei Behörden als amtliches Authentifizierungsdokument.
      Alles andere verhindert das nicht - schau dich mal bei eBay um, da haben Leute mitunter zig Namen sogar unter der gleichen Adresse...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 16800 bis 16950:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!