Re: 3 perls im template klappen nicht - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Mittwoch, 30.August.2006, 14:16.
    Re: 3 perls im template klappen nicht

      hallo, markus,

      kommt mir ja bekannt vor das Codeschnipsel ;-)
      schau mal in die Form-Action, da sind zwei &-Zeichen hintereinander, vielleicht liegts ja daran?
      Aber ich vermute mal, da gibts nen Namenskonflikt, wenn du drei unterschiedliche Drop-Downs ausgeben wills, müssen auch die zugehörigen Variablen entsprechend unterschiedlich heißen. Günstig ist bspw. die Namen zu behalten und einfach nen Index (Buchstabe oder Zahl) anzuhängen), so dass dann jedes Drop-Down eindeutig aufgebaut werden kann.
      Hoffe es hilft dir weiter.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von markus (1013 Beiträge) am Dienstag, 29.August.2006, 15:50.
    3 perls im template klappen nicht

      hi,

      mit nachfolgenden perl werden mir die einträge meiner db in einem dropdown nach datum ausgegeben. ist ein datum mehrmals vorhanden, wird es nur 1x angezeigt - klappt hervorragend.

      jetzt habe ich meine db mit dem feld "Bereich" und den inhalten "Bundesliga", "UFA-Cup" und "DFB-Pokal" erweitert, um mir 3 separate dropdowns anzeigen zu lassen.
      wenn ich das perl in einem einzelnen template nutze klappt es hervorragend.
      packe ich aber alle 3 perls (jeweils nur mit einem anderen Bereich==) untereinander, um die 3 dropdowns in einem template auszugeben, klappt die ausgabe nicht.

      jemand einen tipp??
      markus


      <perl>
      get "Datum==$Datum Bereich==Bundesliga", "fussball", "erghash";
      while(get_next("erghash")) {
      $dat=datum("$Datum", "Tag0.Monat0.Jahr2");
      $opDatum{$dat}++
      }
      foreach my $opDatum(sort keys %opDatum){
      # $a_opDatum .= $opDatum eq $fdatum ? "<option selected value=$opDatum>$opDatum" : "<option value=$opDatum>$opDatum";
      $a_opDatum .= "<option value=$opDatum>$opDatum";
      }
      my $sl = "selected" if $fdatum eq "";  
      out<<EOF;
      <form action='/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/fussball/seite&&Bereich==Bundesliga' target='Daten' method='post' enctype='multipart/form-data'>
      <b>Bundesliga</b>
      <select name="fdatum=" value='$fdatum' class='navi2'>$a_opDatum
      </select>
      <br>
      <input type="submit" alt="ANSICHT">
      </form>
      EOF
      </perl>
      

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Mittwoch, 30.August.2006, 14:16.
    Re: 3 perls im template klappen nicht

      hallo, markus,

      kommt mir ja bekannt vor das Codeschnipsel ;-)
      schau mal in die Form-Action, da sind zwei &-Zeichen hintereinander, vielleicht liegts ja daran?
      Aber ich vermute mal, da gibts nen Namenskonflikt, wenn du drei unterschiedliche Drop-Downs ausgeben wills, müssen auch die zugehörigen Variablen entsprechend unterschiedlich heißen. Günstig ist bspw. die Namen zu behalten und einfach nen Index (Buchstabe oder Zahl) anzuhängen), so dass dann jedes Drop-Down eindeutig aufgebaut werden kann.
      Hoffe es hilft dir weiter.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 16800 bis 16950:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!