Re: zusätzliche Seite öffnen - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 4.September.2006, 21:45. WWW: jobmarder.de
    Re: zusätzliche Seite öffnen

      >Durch irgendwelche Umstände (Suchfeld, Suchmaschinenverlinkung oder irgendein Link) wird eine Datenbankseite aufgerufen. 
      

      Manches davon kann man relativ einfach realisieren, anderes nicht. Bei hummelexpress.de habe ich das momentan noch so geregelt, das bei klick auf einen Link 2 Frames geladen werden. Ist auch egal, was im web aufgerufen wird, man landet immer beim Hauptframe. Ist aber alles JS.
      Kann man aber auch beim Laden einer Seite beeinflussen(onload).

      Habe mich nur am Rande damit befasst, da ich meine Seiten gerade weg von Frames und hin zu CSS umbaue.

      Werde aber, wenn ich Zeit habe mal, nach einer gangbaren Lösung(außerhalb von JS) schauen und mich dann bei Dir per mail melden.


      Gruß

      Claus


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von mk (966 Beiträge) am Mittwoch, 30.August.2006, 18:43.
    zusätzliche Seite öffnen

      Hallo,

      ich möchte, innerhalb von perl eine zweite Seite in einem
      anderen Framefenster öffnen (ohne das einer draufklickt).
      Geht das?

      Michael

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 30.August.2006, 20:34.
    Re: zusätzliche Seite öffnen



     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 30.August.2006, 20:52. WWW: jobmarder.de
    Re: zusätzliche Seite öffnen

     Antworten

    Beitrag von mk (966 Beiträge) am Mittwoch, 30.August.2006, 21:20.
    Re: zusätzliche Seite öffnen

      vielleicht schreibe ich noch was ich damit bezwecken möchte:
      Es soll eine Werbeseite (im Frame) ohne Schickschnack erscheinen, auf der dann google Werbung ist.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 30.August.2006, 22:14.
    Re: zusätzliche Seite öffnen

      erklär mal genauer

     Antworten

    Beitrag von mk (966 Beiträge) am Donnerstag, 31.August.2006, 08:14.
    Re: zusätzliche Seite öffnen

      Hier soll für ein Datensatz eine optimierte Seite erstellt werden.
      Wo Titel, Meta Angaben und die Seite selber nur aus dem Datensatz erzeugt wird.
      Daraus kann goggle dann besser eine optimierte Werbung schalten.
      Auch der Link wird nur ein Parameter haben.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 30.August.2006, 22:55. WWW: jobmarder.de
    Re: zusätzliche Seite öffnen

      Frames sind out. Macht man heute nur noch mit CSS.;-)

      Bin gerade selbst am umbauen(SCH...-Arbeit).

      Mit CSS kannst Du auch einen "Frame-Effekt" erzielen, ohne diesen Fenster-Kram.

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von mk (966 Beiträge) am Donnerstag, 31.August.2006, 19:14.
    Re: zusätzliche Seite öffnen

      die Mischung bekomme ich auch nicht hin.
      mit JS kann "ich" nur ein neues Fenster öffnen.
      So geht es nicht:

      <script language="JavaScript">
        window.open('http://www.vokabeltrainer-online.net/links2.htm' 'target=werbung','');
      </script>
      

     Antworten

    Beitrag von mk (966 Beiträge) am Donnerstag, 31.August.2006, 19:15.
    Re: zusätzliche Seite öffnen

      korrektur:
      <script language="JavaScript">
        window.open('http://www.vokabeltrainer-online.net/links2.htm','target=werbung');
      </script>
      

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 4.September.2006, 12:09. WWW: jobmarder.de
    Re: zusätzliche Seite öffnen

     Antworten

    Beitrag von mk (966 Beiträge) am Montag, 4.September.2006, 14:04.
    Re: zusätzliche Seite öffnen

      wie ich mit einem Klick zwei oder mehr Frames ändere weis ich, benutze ich woanders auch.
      Es muß doch möglich sein, statt ein Popup Fenster zu öffnen, dies Fenster in einem Framefenster zu öffnen.

      @Claus hast du meine Nachricht bezüglich der Witzedatenbank bekommen?
      

      Michael

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 4.September.2006, 15:03. WWW: jobmarder.de
    Re: zusätzliche Seite öffnen

      Hallo Michael,

      stehe da momentan wohl auf der pipeline.;-)

      Wenn Du mit einem Frameset arbeitest, hast Du doch erstmal alle Frames(2, 3 oder 4) gefüllt. Um einen oder mehrere Frames neu zu füllen, muß doch irgendeine Aktion erfolge, sprich man klickt. Die Frames füllen sich doch nicht automatisch per Gedankenübetragung. Wäre natürlich toll;-))

      Ich hoffe doch, ich habe das richtig verstanden??

      Wenn also irgendwer auf einen Link zu einem bestimmten Thema klickt, sollen sowohl deine Seite mit entsprechenden Thema in dem einen Frame als auch eine spezielle google-Werbung in einem anderen Frame einblendet werden, oder sehe ich das falsch?

      Da ich bei mir momentaqn keine Werbung einblende(außer bei den alten kostnix-Seiten die enthaltene bp(google)-Werbung), kenne ich die Wirkungsweise nicht. Generell ist das aber eine JS-Aktion.

      >@Claus hast du meine Nachricht bezüglich der Witzedatenbank bekommen?
      

      per mail? bisher nicht.

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von mk (966 Beiträge) am Montag, 4.September.2006, 17:59.
    Re: zusätzliche Seite öffnen

      @Claus
      
      bezüglich Witzedatenbank habe ich auf deiner Seite das Formular verwendet.
      Ich habe gefragt, ob ich die Datenbak haben kann, um meinen Vokabeltrainer aufzulockern.
      (nach 10 richtigen Antworten kommt dann ein Witz.)
      Du wirst dann natürlich erwähnt.

      Jetzt noch mal zum eigentlichen Anliegen.

      Durch irgendwelche Umstände (Suchfeld, Suchmaschinenverlinkung oder irgendein Link) wird eine Datenbankseite aufgerufen.

      Dan soll nicht ein Popup Fenster geöffnet werden (was ja einfach ist auch ohne zu klicken), sondern ein Frame Fenster.
      Die Framefenster sind natürlich zu Anfang schon gefüllt.

      Michael

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 4.September.2006, 21:45. WWW: jobmarder.de
    Re: zusätzliche Seite öffnen

      >Durch irgendwelche Umstände (Suchfeld, Suchmaschinenverlinkung oder irgendein Link) wird eine Datenbankseite aufgerufen. 
      

      Manches davon kann man relativ einfach realisieren, anderes nicht. Bei hummelexpress.de habe ich das momentan noch so geregelt, das bei klick auf einen Link 2 Frames geladen werden. Ist auch egal, was im web aufgerufen wird, man landet immer beim Hauptframe. Ist aber alles JS.
      Kann man aber auch beim Laden einer Seite beeinflussen(onload).

      Habe mich nur am Rande damit befasst, da ich meine Seiten gerade weg von Frames und hin zu CSS umbaue.

      Werde aber, wenn ich Zeit habe mal, nach einer gangbaren Lösung(außerhalb von JS) schauen und mich dann bei Dir per mail melden.


      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von shahow (1 Beitrag) am Mittwoch, 20.September.2006, 17:20. WWW: pb-schahow.ch
    bigboss

      wenn ihr intresse könnten sie villeicht email schreiben

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 30.September.2006, 18:27. WWW: jobmarder.de
    Re: zusätzliche Seite öffnen

      Lösung in perl möglich(erste einfache Tests waren erfolgreich, sowohl seitenausgabe als auch meta-Angaben!!), ist allerdings eine komplexere Programmierung erforderlich.

      Gruß

      Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 16800 bis 16950:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.07s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!